Von was soll Serie 5 handeln? Schreibt mir einige Vorschläge !

M

Marmic

Guest
Serie 5

EDIT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vertrete die Meinung, die serie sollte im 29.Jhr. spielen. So hat man die Möglichkeit 500 Jahre Geschichte der Sternenflotte zu verarbeiten, man kann sowohl Schlachten und Charaktermomente erleben. Und man kann die Borg wieder sehen. :D
Dieses Konzept gibt für mich die besten Möglichkeiten her.
ausserdem kann man das Schiff dann auch Enterprise nennen, ohne in irgendwelche Konflikte zu geraten.

Von der E-C habe ich nix gehört, ich weiss nur das sie im 22.Jhr. auf einem Schiff names Enerprise spielen soll, aber das ist woll nur ein Gerücht

Ich würde es begrüßen wenn die neue Serie über das Zeitschiff Relativity handeln würde, also weiter in der Zukunft

[Dieser Beitrag wurde von Heven am 07. März 2001 editiert.]

ja. Das Konzept mit dem 29 Jahrhundert wäre gar nicht schlecht.
Man hätte wieder viel Material.
Es gäbe neue Technologien und so weiter

------------------

Die Serie soll im 29.Jahrhundert spielen.
Die Serie sollte aus 50% Action bestehen 50% emotionalen Kram.Außerdem sollten noch ein paar bekannte Gesichter aus DS9 mitspielen,oder wenigstens ein paar Gastrollen bekommen!

Ich finde die Idee vom 29. Jahrhundert auch gut.
Man könnte solche Sachen wie die Entstehung des Imperien (Klingonen, Roms, etc.) darstellen oder bestimmte Folgen der Startrek-Serien aus einer anderen Sicht betrachten

------------------
keine Sig

[Dieser Beitrag wurde von Massa am 07. März 2001 editiert.]

Ich denke
eine Serie über die Borg wäre auch recht interesant da es ja immer noch ein Geheimnis ist wie die Überhaupt entstanden sind wobei ich da auf die Grigari Tippe.

@Admiral :
Das meinte ich ja auch, z.B. wie die Dinosaurier von der Erde entkommen sind oder was sich die Urrasse dabei gedacht hat, die anderen Rassen zu "pflanzen".

Endlich mal jemand der weis was er sagt,
ganz meine Meinung.Es muss ja nicht immer nur die Föderation sein!

29. Jahrhundert lehne ich ab. Die Relativity sah einfach scheußlich aus und ständiges Zeitreisen ist schrottlangweilig.

Ich will ne Serie, die entweder die Abenteuer der Enterprise-B oder C zeigt. Über beide Schiffe ist zuwenig bekannt, und ich finde man sollte erst einmal mehr über die erfahren als über eine neue Enterprise-Z.

Enterprise-b,c?
Das ist ein Scherz,oder?
Ich meine es geht darum Neues zu erfahren über das man Noch nichts weiss
und dann kommt jemand daher und Sagt
EMERPRISE-B
C ist ja in Ordnung aber da steckt doch kein Reiz hinter!

Interrsantes Argument
aber ein Schiff der Excelsior
bringt Technich auch nicht gerade viel neues
und von Rassen und unbekannten Teretorium
mal abgesehen sollen die Ereignisse
die der B so zugestosen sind sehr fad sein.

aber ein Schiff der Excelsior
bringt Technich auch nicht gerade viel neues

Na herrlich, dann entfällt wenigstens dieses blöde Technogelaber und Menschen lösen wieder Probleme, nicht irgendwelche Nanosonden oder dergleichen.

sollen die Ereignisse
die der B so zugestosen sind sehr fad sein.

*erstaunt* Wer hat das gesagt?

Ich weiß gar nicht, was ihr am 29.Jh.-Konzept so toll findet! Solch eine Serie wäre total mit Technik überfrachtet. Die Föderation hat in den paar Jahren, die in TNG, DS9 und VOY gezeigt wurden, schon enorm viele Erfindungen erlebt. 500 Jahre später müsste man auf einer Stufe sein, auf der man kaum noch etwas selber macht. Wollt ihr wirklich eine Szene wie diese...
Captain:"Welch ein interessanter Nebel, der dort auf dem Bildschirm erscheint. Ich denke, er könnte eine genauere Untersuchung wert sein."
Offizier X:"Aye, Sir. Der Computer hat alle Daten vollständig erfasst und ausgewertet. Wir können jetzt weiter fliegen."
Captain:"Tun Sie das! Welch eine packende Mission!"
Ne, ne. Das 29.Jh. müsste zu sehr mit Technik überfrachtet sein. Das wäre stinklangweilig.

Das Zeitschiff-Relativity-Konzept gefällt mir auch nicht. Ein paar interessante Folgen könnte es liefern. Aber eine ganze Serie über temporale Paradoxien?!? - Nein danke. Das Schiff sieht zwar nicht schlecht aus, aber die Folgen wären viel zu kompliziert und einseitig.

Weiter machen wie bisher? - Besser auch nicht! In den letzten 15 Jahren sind fast 550 Folgen am Stück über die Welt des mittleren und späten 24.Jhs. gesendet worden. Das Konzept ist arg ausgelutscht. Außerdem kann man irgendwie kein Lcars mehr sehen. Bitte nicht nochmal weitere 150 Folgen über das 24.Jh.! Das wäre zu viel!

Das beste Konzept wäre deshalb ein Schritt zurück auf der Zeitlinie. Eine Zeit, in der der Weltraum noch groß, geheimnisvoll und bedrohlich erscheint. Am besten fände ich das frühe 24.Jh., kurz vor der Enterprise-C.
Die Zeit ist interessant. Sie ist nicht so ausgelutscht, wie das späte 24.Jh., die Raumschiffe sind sehr schön designt und man kann noch weite, unbekannte Welten entdecken.

Am besten spielt die Serie auf einem Schiff der Ambassador-Klasse. Diese Schiffe gefallen mir. Die Mannschaft muss ganz und gar Forscher- und Entdeckergeist haben. Außerdem will ich wieder die Vision von den vernünftigen, geläuterten, besseren Menschen der Zukunft haben - so wie sie unter Gene Roddenberry von Star Trek vertreten wurde. Auf obercoole Actionhelden kann ich verzichten. Dafür gibt es mehr als genug andere Serien. Star Trek sollte wieder den friedlicheren, rationalen Menschen der Zukunft zeigen - und damit eine Alternative bieten zu allen anderen SciFi-Serien, die den Menschen der Zukunft nur als Kämpfer sehen. Ich will wieder eine Forscher-/Entdecker-/Diplomatencrew!

Und bitte keine komplizierte Hintergrundstory wie in DS9 oder VOY. Das engt nur ein.

Im Grunde sollte Star Trek erstmal ein paar Jahre Pause machen, um Abstand von der jetzigen Routine zu gewinnen und um dann mit frischer Kraft wieder anzufangen. TNG wäre mit Sicherheit nicht so gut gewesen, wenn man es sofort nach TOS gedreht hätte. Und eine jetzige neue Serie - ganz egal in welcher Zeit sie spielt - wird zuerst zwangsweise viele Stil-Elemente aus DS9 und VOY übernehmen und damit den jetzigen Trott weiter führen.

Aber auf mich hört ja keiner... ;)

WER DAS SAGT?WER DAS SAGT?
ICH SAGE DAS,
MEIN ADJUDANT SAGT DAS,
MEINE BESATZUNG SAGT DAS
UND MEIN KOMMANDOSTAB SAGT DAS.

ADMIRAL Benny.Christian.Witt
Caiptan der U.S.S. Hades
Genannt:
ADMIRAL LOCOTUS
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif

Admiral Locotus schrieb:
WER DAS SAGT?WER DAS SAGT?
ICH SAGE DAS,
MEIN ADJUDANT SAGT DAS,
MEINE BESATZUNG SAGT DAS
UND MEIN KOMMANDOSTAB SAGT DAS.

ADMIRAL Benny.Christian.Witt
Caiptan der U.S.S. Hades
Genannt:
ADMIRAL LOCOTUS
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif

Interessante Art zu sagen, dass man seine Aussage nicht wirklich begründen kann.

Zurück
Oben