Viele Fragen!

R

RedMatch

Guest
was bedeutet der umzug eigentlich? bleibt das ganze hier ein startrek-forum? gibts ein neues design, eine neue adresse?
müssen wir uns alle neu anmelden?

Ja, es wird dann halt einen Star Trek-Bereich und einen gleichgestellten Serien/Film-Bereich geben.

Das Design bleibt. Zumindest wenn du's möchtest. Im vB kann nämlich jeder zwischen verschiedenen Designs wählen.

Das Forum wird dann unter der momentanen Domain und unter televisionboard.de erreichbar sein.

Nein, Neuanmeldung ist nicht notwendig. Eure Mitgliederdaten werden einfach übernommen.

Es bedeutet, dass dieses Forum kein Primär-ST-Forum bleiben wird. Die Kategorie ST bleibt aber so wie sie jetzt ist erhalten. Evtl. gehen Convention und Multimedia in einen allgemeinen Teil.

Es werden alle Beiträge Polls etc. übernommen. Ein paar Kompromisse müssen eingegangen werden, da im vB einige Dinge anders gehandelt werden. Dies betrifft z.B. die Comments in den Polls. Ich habe mir aber eine Lösung einfallen lassen, also lasst euch überraschen ;).

Anmelden im Sinne von registrieren müßt ihr euch nicht nochmal. Nur neu einloggen.

Muß ich prüfen, ob das erfasst wird. Ansonsten wird da vorher ein reguläres Forum draus gemacht und dann zieht es mit um. ;)

Da ich in beiden Foren angemeldet bin:

Welches Passwort wird gültig sein, das hier oder vom TB.

Bernd schrieb:
Da ich in beiden Foren angemeldet bin:

Welches Passwort wird gültig sein, das hier oder vom TB.

Und welcher Account wird bleiben, beide?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch eine Frage:

Ist bezüglich den zu vergebenen Moderator-Posten schon eine Entscheidung gefällt worden ?

Oder denkt ihr euch da ein neues System fürs neue Forum aus ?

Zusammenfassen bedeutet das also, dass sich gar nichts ändern wird:

Der Nichkname und das Passwort bleibt das selbe; man muss sich nur einmalig wieder einloggen.

Profi, mit angegebener E-Mail, Wohnort, Hobbies und die Anzhal der gesammelten Beiträge und der Zeit die man schon an Bord ist bleibt auch erhalten.

Das Star Trek-Forum ist unter dem selben Namen (URL-Adresse) erreichbar wie immer.

DJ, was passiert eigentlich mit den Beitragszahlen? Und vor allem: Werden wir dann im neuen STF/TVB diese unsäglichen Ränge haben (IMO hat das TVB doch welche)?

Die Beitragszahlen verringern sich, da im vB immer die Anzahl der im System vorhandenen Beiträge gezählt wird, und nicht die Anzahl der geschriebenen Beiträge. Eure Beitragsanzahl kann sich also um 100-200 (<--fiktiv, da ich es nicht genau sagen kann) verringern. Das hängt davon ab, wieviel eurer Beiträge im UBB jemals gelöscht worden sind.

Zurück
Oben