Verarschung von Trekkies?

Bei mir ist es eigentlich so, es wird zwar akzeptiert, dass ich Star Trek Fan bin, (einer meiner Freunde ist auch so ein halber, deswegen ist das auch besser), aber sobald ich mal anfange, was zu erzählen, geht's los mit: "Ach, hör doch mit dem Schrott auf, das ist doch total der Schwachsinn! Nichts davon ist real und kann es auch nie werden!" Ich könnte natürlich jetzt anfangen und ihm was über die Technik erzählen, da würde der wohl nur noch doof gucken, weil er nix versteht, aber am Ende hieße es bestimmt auch wieder: "Das ist doch alles bloss erfunden, das ist doch gar nicht realisierbar!"

Aber mir ist das inzwischen egal, jeder hat halt sein persönliches Hobby (einer meiner Freunde sammelt z.B. Bierdeckel, da denk ich mir halt widerrum auch so meinen Teil) und ich werde bei Star Trek bleiben! Es ist mir egal, was die anderen denken, die brauchen es sich ja nicht anzuschauen, wenn es ihnen nicht gefällt!

Bestimmt gibt es viele Leute, die Star Trek erst als komplett unrealistisch abgestempelt haben, aber inzwischen womöglich auch zur Trekker Gemeinde gehören!

Jeder, der sich bei Star Trek nur auf die Ballerei freut, der wird es wohl nie richtig verstehen können und es auch immer wieder als Utopie hinstellen!
 
ich findet Leute die was gegen Star Trek haben sich die Serie noch nicht angeguckt.
Aber solche Leute wird es immer geben.
Es hat doch etwas positvies dan sich wenn die Zukunft der Menschen so aussieht bei all denn Rassenhass heut zu tage.
ich habe noch nie Probleme damit ein Trekkie zu sein.

Commander Kyra


------------------
 
Ich werd grad wieder verarscht weil ich mir First Contact auf Dvd gekauft hab, obwohl ich den Film schon 5 mal auf video geseh hab. Ich find ihn aber so geil, dass ich ihn auf dvd sehn wollte. Is ja mein Lieblingsfilm, den kann man sich zumindest kaufen, oder? Und mindestens noch 5 mal anschauen!
 
Bei uns an der Schule läuft das ungefähr so:
Guckst du BB wirst du akzeptiert!
Guckst du Star Wars wirst du akzeptiert!
Du kannst alles gucken was du willst außer Star Trek um akzeptiert zu werden!
Das finde ich etwas untollerant!
ST is ja eigentlich auch nur ne Soap im Weltall!



------------------
 
Hi

Ich hab da eine nette Storie aus meiner Schulzeit:

Ein paar achso nette Mitschüler ich war wegen Star Trek eine Außenseiterin (nicht nur wegen Star Trek: Nichtraucherin und weil ich keinen Alkohol trank und nciht mitden jungs rummachte).
Also die Mitschüler bekamen es mit, das ich am Faschingsdienstag mit der uniform in die Schule kommen wollte. Sie sagten es dem Klassenvorstand, der meinte: Er verbietet es mir in der uniform in die Schule zu kommen!
(2 Klasse Handelsschule) Ich sagte nur okay drauf. Natürlich zog ich am Faschingsdienstag die Uniform an, da ich in der ersten Reihe saß, fiel es ihm nicht auf, das ich die Uniform anhatte. Erst als es die Mitschüler sagte. Er meinte darauf: So sieht eine Uniform aus?

Komisch oder. Gleich verbieten, obwohl man es nicht kennt.

Andere Story:

Ich fuhr mal in der Uniform (Rang Commander) im Zug nach Wien. auf der anderen Seite des Ganges saßen 3 mädels schätze so 13 -15 Jahre alt und hörten per Walkman Backstreet Boys.
Ich rief mal kurz meine Freundin an. Scheinba fühlten sie sich gestört das ich telefonierte. Ein Walkman beginnt dann ab und zu leicht zu knacken: Also sagte sie zu mir: (ohne bitte und so) Sie befehlen es mir mit dem Telefonieren aufzuhören, da sie nciht musik hören könnten (Die Musik war so laut, das ich die Gruppe erkannte, die ich eh so haßte). Ich meinte drauf nur: Ihr könnt mir nix befehlen, höchstens mein Co!
(ich laß mir ja nicht von Kindern das telefonieren verbieten) Darauf standen sie auf und setzten sich woanders hin *g*

Star Trek Party bei mir:

Wir gingen so zu 8 alle in Uniform in meinem Heiamtort spazieren. Ein Autofahrer sah uns und fuhr fast gegen den nächsten Laternenpfahl.

Das wären die witzigsten Szenen gewesen die ich bisher erlebt hatte.

Greetings Beamie
 
Hi!

Mein erster Kontakt mit Star Trek ist schon einige Jahre her, und zwar als TNG ganz neu in Deutschland war. Diese Serie hat mich damals so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich immer mehr zum Trekkie mutiert bin. Bis auf die ganz alten Folgen mit Kirk & Co gefallen mir alle Star-Trek Serien und Kinofilme seit Star Trek 6 sehr gut.
Da ich mich selbst schon relativ früh für wissenschaftliche Zusammenhänge interessierte, war ich fasziniert von der Technologie von Star Trek, viele Dinge halte ich bei näherer Betrachtung gar nicht für so absurd, wie viele Menschen behaupten würden. In meinen Augen sind das dieselben Menschen, die auch das Fernsehen, Autos, Computer und Big Brother für "technisch unmöglich" hielten, wenn sie sie nicht mit eigenen Augen sehen könnten.
Kurzum: meine Beobachtung ist, dass vor allem diejenigen Menschen Trekkies belächeln, die wenig technisches Verständnis und wissenschaftliche Neugierde mitbringen (in Informatikerkreisen auch DAU's genannt :-] )
An meiner früheren Schule (ein allgemeinbildendes Gymnasium) wurde ich oft von Mitschülern für meine Begeisterung belächelt, obwohl ich nicht annähernd so einen Hype um Star Trek veranstaltet habe wie die Girlies um ihr "Beverly Hills", und was damals halt noch so "in" war. Mein schlimmstes Erlebnis bisher: Im Kunstunterricht der 10. Klasse mussten wir 'mal etwas aus unseren Interessensgebieten malen, und ich habe einen liebevollen "Star-Trek" Schriftzug mit einigen Abzeichen und Schiffen gezeichnet, es war das erste mal, dass mir das Fach richtig Spass gemacht hat - bekommen habe ich 'ne vier (das Bild war wirklich gut, besser als manche zweier-Arbeit), und ich war für zwei Wochen die Lachnummer der Klasse, besonders die boygroup-süchtigen Damen waren mit Ihrem Spott an vorderster Front aktiv. Übrigens, von den damaligen Lästerern machen heute ausnahmslos alle beruflich etwas in Richtung Sozialpädagogik, BWL, Banklehre, Hausfrau, Krankenschwester, etc.

Mich konnten diese negativen Erfahrungen nicht von der Faszination Star Trek abbringen. Heute studiere ich Informatik, und habe dadurch sehr viele Kontakte zu technisch interessierten Personen. Hier geht man mit dem Thema sehr offen um, die meisten meiner Komillitonen sind selbst von Star Trek und SciFi allgemein begeistert - die die es nicht sind, denen ist es egal, wirkliche Star Trek Gegner kenne ich inzwischen keine mehr.

Ihr seht also, es hängt sehr stark von den Leuten ab, mit denen man sich umgibt bzw. von denen man umgeben ist. Es liegt mir natürlich fern, eine der weiter oben genannten Berufsgruppen zu diskriminieren, aber aus meiner persönlichen Erfahrung (auch schon ähnlich von anderen gehört) finden sich gerade in diesen und ähnlichen Bereichen auffällig viele Star Trek Gegner, auch wenn es natürlich rühmliche Ausnahmen gibt.

Ich freue mich schon, hier über weitere Erfahrungen zu diesem Thema zu lesen.

Viele Grüsse,

Jackie.
 
Phu was hier für Geschichten and den Tag kommen unglaublich, aber ich habe diese Problem auch manchmal, zwar nicht so stark aber doch. Aber etwas kann ich einfach nicht verstehen, man hackt Star Trek als Kinderkramm ab rennt aber selber hinter diesen Ekligen Pokemoen
pukey.gif
oder den Teletubies her. Aber da fällt mir nur ein Satz ein "Nur die Toten Fische schwimmen mit dem Strom.
 
Zurück
Oben