Verarschung von Trekkies?

Ich sag mir immer: das sind doch alles Ignoranten!
Als ob sich die was anschauen, das realitätsnäher oder weniger blöd ist!!!

Ein Freund von mir hat bis vor 2 Jahren auch Star Trek geschaut, hat sich Merchandise gekauft usw. Und jetzt macht er es lächerlich. Da sind die Schauspieler scheisse, da das Drehbuch Mißt. Wenn ich ihn dann Frage wieso er so denkt sagt er, Star Trek sei nur was für Babies. Der hat den Sinn von Star Trek absolut nicht begriffen.

Ihr solltet alle anders denken:
Wir sind nicht die Leute die "anders" sind, sondern wir sind Menschen die an die Grenzen gehen wollen, wir sind die Menschen, die Visionen haben, sich an ihren Schreibtisch sätzen und die Relativitätstheorie widerlegen(theoretisch zumindest). Leute wie wir haben in anderen Epochen die Glühbirne erfunden oder auch die Atombombe.

Wir sind die Menschen, die unser aller Leben ändern werden. Sei es durch Ideen oder globaler Völkerverständigung (ich glaube es gibt keinen Menschen, der Klingonen auf DS9 akzeptiert und unseren Südafrikanischen Nachbarn mit einem Baseballschläger begrüßt)

blink.gif
So werden wir sein!
blink.gif

PS: Manche Leute sollten auf ihre Grammatik achten(nicht speziell in dieser Topic), ich hasse es, zu raten, was der andere meint.

Ihr solltet alle anders denken:
Wir sind nicht die Leute die "anders" sind, sondern wir sind Menschen die an die Grenzen gehen wollen, wir sind die Menschen, die Visionen haben, sich an ihren Schreibtisch sätzen und die Relativitätstheorie widerlegen(theoretisch zumindest). Leute wie wir haben in anderen Epochen die Glühbirne erfunden oder auch die Atombombe.

Wir sind die Menschen, die unser aller Leben ändern werden. Sei es durch Ideen oder globaler Völkerverständigung (ich glaube es gibt keinen Menschen, der Klingonen auf DS9 akzeptiert und unseren Südafrikanischen Nachbarn mit einem Baseballschläger begrüßt)

blink.gif
So werden wir sein!
blink.gif

PS: Manche Leute sollten auf ihre Grammatik achten(nicht speziell in dieser Topic), ich hasse es, zu raten, was der andere meint.

Ich kenne das ganze Problem gut!!
Bin auch einer der wenigen Star Trek Fans in meiner Klasse--allerdings macht sich da niemand über mich lustig!!!
Allerdings in meiner alten Klasse war das ganz anders---da musste ich mir Sachen anhören wie "Das ist ja alles so unrealistisch--das gibt's ja gar nicht wirklich"
Ich denke, wenn man Star Trek schaut, dann will man sich doch mal für ne Weile aus dieser welt ausklingen und für eine kurze zeit in eine ganz andere eintauchen---wenn ich was sehen will, was "real" ist, schau ich mir die Nachrichten an.

Das grösste Problem ist echt, dass eigentlich keiner, der Star Trek schlecht macht, sich die Serien schon mal richtig ageschaut hat--da muss man sich dann solche Sachen anhören wie "Ich find Star Trek echt scheisse, aber Voyager ist wirklich gut!!".

------------------

@hyperengine: Wieso postest du 2 mal das gleiche und "sätzen" schreibt man setzen(manche Leute machen aber grausige Grammatikfehler...)Und, du hast ja Recht mit dem was du schreibst, aber wenn du sagst, Leute wie wir zweifeln die Relativitätstheorie an, dann ist es irgendwie unlogisch, das Einstein mit der Atombombe genauso war, er hat sie ja schliesslich erfunden.

Mike Hudson schrieb:
...dann ist es irgendwie unlogisch, das Einstein mit der Atombombe genauso war, er hat sie ja schliesslich erfunden.

Verbreiteter Irrglaube, Einstein hat die Atombombe nicht erfunden. Das war Otto Hahn. Er entdeckte die radioaktiven Elemente Radiothorium, Mesothorium, Protaktinium etc. 1938 wies er zusammen mit Straßmann die Spaltung von Uran und Thorium in mittlere Elemente nach.
... ach Gott, tut das gut so ein Besserwisser zu sein... :bounce:

In meiner Klasse hab ich bis jetzt eigentlich noch nie erwähnt, dass ich trekkie bin. Meine Freunde wissen das und akzeptieren es auch, selbst wenn es ihnen nicht gefällt.

Ich weiß noch, einmal war Star Trek total in.
Da war ich in der 7. klasse oder so.
Da waren fast alle in meiner klasse Star Trek begeistert, einer munter voran.
(Damals habe ich es schon gesehen).

In den letzten Jahren, als Star Trek "out" war, durfte ich mir anhören, was für einen blödsinn ich mir anschaue (der Typ ist zu Akte x gewechselt, war zu der zeit nämlich dann "in").

Aber von so "Mitläufern" lasse ich mir nicht sagen, dass was ich mache (oder ich) sei "out". ich finde es "out", blos dass zu mögen, was alle mögen und anders rum. Wenn er nicht genug rückgrad hat...
(ich weiß, ich bin gemein, sorry. ist nicht so böse gemeint, ich "zoffe" mich mit dem blos immer.. ;-)).

------------------

'In' und 'Out' sind soweiso Begriffe, mit denen ich nix anfangen kann. Als Goth ist es mir ziemlich egal, was grade 'in' oder 'out' ist. Es gibt für mich nichts schlimmeres als diese Girlies, die jedem Trend hinterherhecheln und dabei alles andere vergessen.
icon31.gif

Ich habe leider selbst schon ablehnende Erfahrungen gehabt aufgrund eines Star Trek T-Shirts das ich an hatte. Da kam dann die Bemerkung, daß Star Trek Fans Leute sind die in Schlafanzügen umher rennen und mit einer Fernbedienung Klavier spielen. Danke.
Aber ich denke darüber kann man nur mit einen Grinsen hinweg sehen und sagen, die wissen gar nicht wovon sie reden.

:(

JiniWallace

Bis zum nächsten Kontakt!

Warum nicht, die Dinger (z.B. Uniformen) sínd ja begwehm und ich steh ja dazu, oder!

Es wird immer Leute geben, die was daran auszusetzen haben, dass man Star Trek Fan ist. daran muss man sich eben gewöhnen. Ich muss mir das auch immer anhören, allerdings nicht wegen Star Treck, sondern weil ich ein Otaku bin. Wenn ich mich in der Pause hinsetze und ein Manga lese kommt grundsätzlich eine blöde Bemerkung *mitdenschulternzuckt*
Na und, was solls!
Beschwer ich mich etwa, wenn jemand ein Kinderbuch liest? (Harry Potter)
Nein, es gibt da ja sogar Bücher die ein anderes Layout haben, dass niemand merkt, dass man da ein Kinderbuch liest *nerv*
Ich lass mich von so was schon lang nicht mehr ärgern, dazu hör ichs zu oft. Ich bin der Meinung, dass jeder das anschauen/machen/lesen sollte, was er mag. Da haben andere nix zu sagen!
Ich geh jetzt mit meiner Fernbedienung Klavier spielen *ggg*
....

Wir werden ja immer als Minderheit belächelt.
Aber wieviel ST-Fans gibt es wirklich?
Vielleicht sind es mehr als jeder denkt.

Mmmh

In Talkshows verarscht werden???
Ich war schon in 3 Talkshows (ORF und ATV) dabei, war einfach genial. Wir wurden nicht verarscht. Die tollste war die, über die World Tour! Jetzt waren wir bei einer eingeladen, wo es um UFOs ging. Wir sollten nur als Science Fiction Fans verkleidet im Publikum sitzen.
Also verarscht oder nciht ernst genommen, wurden wir in keiner der Talkshows.

Beamie

josephine_doe schrieb:
Verbreiteter Irrglaube, Einstein hat die Atombombe nicht erfunden. Das war Otto Hahn. Er entdeckte die radioaktiven Elemente Radiothorium, Mesothorium, Protaktinium etc. 1938 wies er zusammen mit Straßmann die Spaltung von Uran und Thorium in mittlere Elemente nach.
... ach Gott, tut das gut so ein Besserwisser zu sein... :bounce:

Sorry dass ich dich entäuschen muss: FALSCH!!
Hahn hat die Kernspaltung entdeckt, die Bombe hat er nicht erfunden!!!
Das waren Einstein, Oppenheimer und andere.

Wohl doch kein Bessereisser, mh?

Ich war noch vor einem 3/4 Jahr auch so einer der Star Trek sah aber es nicht zugab. Doch da gab es einen in der Parallelklasse der war ein totaler Fan, anfangs wusste ich das gar nicht erst als er mit einem FedCon 7 T-Shirt in die Schule kam. Ich sprach ihn darauf an und diskuttiert mit ihm über ST, über ihn kam ich auf in den ST Club. Von meinen Klassenkammeraden und Freunden wurde ich dafür verspottet, aber das war mir egal. Von da stand ich zu Star Trek. In meiner Klasse gibt es 4 die ST sehen, die haben mich auch nicht verspottet. 2 davon sehen es regelfässig, 1 ab und zu und 1 sieht gibts aber nicht zu, er wurde bei lesen von ST Zeitschriften erwischt.
Ich finde auch das was die Menschen nicht verstehen niedermachen. Mein Onkel gibt auch immer blöde Kommentar ab wenn er zu uns kommt und ich ST sehe oder am PC spiele.

Gibts hier jemanden der auf einen Schul-Faschingsball mit Uniform gehen würde oder schon war?

Ich glaube daß in Talkshows und einigen anderen Sendungen die Leute zwar im guten Sinne eingeladen werden, aber trotzdem zur Schau gestellt werden. Ob das nun Trekker sind, die in Uniform zur Arbeit fahren oder das Mütterchen von nebenan, welche mit einer Armbrust ihr Grundstück verteidigt.

Jeder kennt Star Trek und jeder kennt Heino. Die einen finden es/ihn gut, andere sehen es/ihn gerne an und die letzte Kategorie beschimpft, verarscht und beleidigt.

Star Trek ist nicht der Massenhype, trotzdem recht die Fangemeinschaft aus, um die Vermarktung in den Vordergrund zu rücken (s. Actionlastigkeit etc.).

Ichhabe die Erfahrung gemacht, daß aus allen Altersgruppen Leute Star Trek schauen oder sich selber Trekker nennen. Ich habe auch Leute getroffen, die es interessant finden oder es sogar ablehnen. Als wir neulich die Handwerker im Haus hatten (Klempnter, Trockenbauer etc. - bei uns wurde saniert) habe ich Voyager geschaut. Als die Handwerker nen Pause gemacht haben, sagten doch zwei von dennen "Oh Voyager, das können wir uns gleich mal anschauen". Nun haben sich alle bei uns hingesetzt und Voyager geschaut. Es wurde heftig diskutiert, aber niemand lehte es ab oder verspottete Star Trek. Sicherlich ist das nicht immer so, es zeigt jedoch, daß es beliebter SciFi ist. Auch für Leute die NonTrekker sind.

Eine andere Erfahrung habe ich auf der FedCon7 in Bonn gemacht. Als die Con am Abend zu ende war machten sich alle Trekker (darunter viele in Uniform) auf in ihre Hotels. Natürlich wurde die U-Bahn verwendet. Zur gleichen Zeit war auch ein Jahrmarkt aus und viele Jugendliche (möchte keine einordnen) staunten und brüllten vor lachen. Als wir mit denen in die U-Bahn einstiegen (ich ahtte nur ein Abzeichen auf der Brust) waren die plötzlich still und suchten sogar ein vorsichtiges Gespräch. Zwar nur aus dem Grund weil dort die halbe U-Bahn mit Uniformierten, Klingonen, Romulaner und sonstigen Spezies war. Es war ein sehr interessantes Erlebnis das mitzuerleben. Schließlich waren dort auch alle Altersgruppen vertreten von "Grade laufen gelernt bis Open End".

Fazit: Ich habe bisher zu 90 prozent gute Erfahrungen gemacht mit Leuten die Star Trek etwas skeptisch gegenüber stehen.

Mike Hudson schrieb:
Gibts hier jemanden der auf einen Schul-Faschingsball mit Uniform gehen würde oder schon war?

Also es war zwar kann Schulfasching. Aber ich war schon mal in meiner Uniform auf ner Faschingsparty. Bin zwar ein bischen doff angeschaut worden, aber blöde Bemerkungen wurden keine gemacht.

Zurück
Oben