Herr Uljanow schrieb:
@Hasentod
gibt mir das das Recht über dein Leben zu richten?
Nein, deshalb wirst du auch angeklagt und man wird dann über dein leben richten. zumal dein beispiel etwas unsinnig ist.
Was haben Hitlers Juden-jagd, Stalins selbstverherlichung und Lenins geistige umnachtung bitte mit essen zu tun?
wie beschränkt muss man sein um Judenverfolgung und schlachten eines schweins zu vergleichen?
es ist so wie es ist: Die dominante Lebensform (das sind WIR, genaus deshalb WEIL wir halt unsere physiologischen nachteile durch technik ausgleichen, das macht uns flexibler als alle anderen lebensformen hier.)
Fressen und gefressen werden, wir Fressen, weil wir ganz oben stehen und uns erfolgreich dagegen wehren können gefressen zu werden. Das ist der ureigenste lauf der natur, das recht des stärkeren auf leben, die schwachen werden zugrunde gehen, selektive auslese. Auch der Mensch kann aus diesem Schema nicht ausbrechen, aber wir haben es als Rasse eben durch unsere fähigkeiten unsere Umwelt unseren vorlieben anzupassen geschaft, ganz oben an der pyramide zu stehen.
es ist mir scheiß egal was du oder andere geistige spasten dazu sagen: Fleisch Schmeckt mir verdammt gut, in angemessenen Mengen verzehrt ist es GUT für mich, genau wie Gemüse und obst, es schemckt auch gut, es ist auch gesund, aber das eine kann das andere nunmal nicht vollständig ersetzen.
Was wäre ein Kassler ohne Sauerkraut? eine Kohlrolade ohne Kohl, oder Fleisch?
Ich werde meine essgewohnheiten nicht ändern nur weil ein geistig beschränkter haufen von vollidioten meint er müsse sich für das "recht der tiere auf leben" einsetzen.
Die rinder die täglich auf der schlachtbank landen leben überhaupt nur deshalb um uns als nahrungsquelle zu dienen, stichwort "die umwelt unseren vorlieben anpassen". Jäger und sammler ist ungenügend, deshalb hat man sich überhaupt mal entschieden Tierhaltung zu betreiben.
Ihr vegetarier wollt toleranz für eure meinung? bitte kein problem, aber hört auf uns damit dauenrd auf den sack zu gehen.