USA - Präsidentenwahlen

@B_J :Das ist Blödsinn, und das weißt du! Wenn in einem Staat mit Todesstrafe die Zahl der Kapitalverbrechen gleich hoch als in einem Staat ohne ist, zeigt das, dass die Strafe nichts nutzt und man das Gewissen der HEnker nicht belasten muß. Du schwächst deine eigene Meinung immer ab. Du sagst, du seist für die Todesstrafe - in schweren Fällen, bei 100%er Schuld etc. Wie bitteschön kann man Schuld zu 100% nachweisen. Man muß die Tat nur leugnen - schon kann man nur mehr annehmen.
Und was Hitler und Konsorten angeht: Man hat die großen Fischen zu einfach gerichtet, und die kleinen Fische laufen lassen. Das was dabei rauskommt kann man ja momentan sehen wo SS-Mannen von einem österreichischem Landeshauptmann als anständige Leute bezeichnet werden. Zumindest in Österreich hat man sich in die sicherlich bequemere Opferrolle gekuschelt!
GO GORE GO!
 
Morgen in Bild:

Türkisches Nationalgericht wird Weltherrscher!

Ich werd mich gleich mal bewerben gehen, falls die Neuwahlen veranstalten. :D :D :D

------------------
 
Ratuk schrieb:
@B_J: Das ist Blödsinn, und das weißt du! Wenn in einem Staat mit Todesstrafe die Zahl der Kapitalverbrechen gleich hoch als in einem Staat ohne ist, zeigt das, dass die Strafe nichts nutzt und man das Gewissen der HEnker nicht belasten muß.

Dass kannst du nciht beweisen, wer sagt mir dass die Anzahl der Kriminalverbrechen nicht noch höher wäre wenn sie die TS nicht hätten.



Du schwächst deine eigene Meinung immer ab. Du sagst, du seist für die Todesstrafe - in schweren Fällen, bei 100%er Schuld etc. Wie bitteschön kann man Schuld zu 100% nachweisen. Man muß die Tat nur leugnen - schon kann man nur mehr annehmen.
Bleiben wir mal beim Beispiel Hitler, wenn der leugnet dann glaubt ihm dass kein Mensch insofern kann sich schon 100% sicher sein. Außerdem bei nem Sexualverbrechen mit anschließendem Mord Spermienspuren dann dürfte dass ganze wohl annähnernd 100% klar sein mit Geständnis auf jeden Fall.

Und was ich mit Abschwächen mein ist, ich möcht mich von der TS wie sie die USA pratikzieren distanzieren. Dort ist es nämlcih oft nicht annähernd 100% bewiesen.


Und was Hitler und Konsorten angeht: Man hat die großen Fischen zu einfach gerichtet, und die kleinen Fische laufen lassen. Das was dabei rauskommt kann man ja momentan sehen wo SS-Mannen von einem österreichischem Landeshauptmann als anständige Leute bezeichnet werden. Zumindest in Österreich hat man sich in die sicherlich bequemere Opferrolle gekuschelt!

Äh, ja die Prozesse waren der wichtigkeit nach also zuerst die großen dann die kleinen Fische, die kleinen (zumindest ein Teil wurden auch angeklagt) allerdings war das schon ein paar Jahre nach dem 2. WK und die Beweise und Zeugenaussagen waren dann auch nicht mehr so genau. Im Grunde hatten aber wenn mir mal keinen SS-Mann nehmen sondern ein Soldat auch keine Chance was dagegen zu tun. Nur die höheren Offiziere und die wurden angeklagten.


Da bin ich ganz deiner Meinung :)
 
Skandal! In New-Mexico, das man inzwischen Bush zuschlagen wollte, sind plötzlich 500 Stimmen für Gore entdeckt worden, die bisher anscheinend nicht mitgezählt wurden.

Die Innenministerin von Florida (Republikanerin) hat verordnet, dass die Auszählungen per Hand bis heute 17 Uhr (Ortszeit) abgeschlossen sein müssen. Das würde bedeuten, dass 3 von 4 Bezirken, in denen per Hand nachgezählt wird, die Ergebnisse nicht rechtzeitig liefern können und wohl doch nicht gewertet werden.

mad.gif
Kein Kommentar!
 
Und ich dachte immer, die Amis hätten die Demokratie erfunden, wären der Hort aller Weisheit und Klugheit, hätten eine Vorbildfunktion ob ihrer moralischen Überlegenheit und wären überhaupt auf sämtlichen Gebieten die Allergrößten. :D
Ich sollte wohl nicht soviel amerikanische Spielfilme gucken! :D :D
Ciao
McLane


------------------
 
Nur so ein Kommentar:
Der Gouverneur von Florida heißt...Jeb BUSH! Er ist der Bruder des G.W.Bush!
 
Ja, und das tolle ist auch:
Das die Richterin die den stopp der Handnachzählung veranlasst hat, überzeugte Republikanerinn ist!!

Aber ich schätze mal das zieht sich noch bis zum obersten bundesgericht...aber bei den ganzen "ungenauigkeiten" kann man eh nicht mehr sagen wer der rechmässige Gewinner ist...können ja alle nach Vegas fahren und die würfel befragen *lol*
 
War's nicht die republikanische Innenministerin, die die Handauszählung verboten hat? Dann gabs ein Gerichtsurteil, dass die Auszählung bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu erfolgen hat. Und jetzt gibts nen Beschluß des Obersten Gerichtshofen von Florida, dass es wieder weiter geht. Oder? Ganz schön unüberschaubar geworden das ganze.
 
ich finde einfach dass sie zu "dumm" sind einen präsidenten zu wählen und das soll die mächtigste staat der welt sein.
 
Vielleicht ist jetzt von beiden Stäbchen ziehen angesagt ...Wer den kürzeren zieht ist draußen
 
Um diesen Thread noch einmal aus der versenkung zu holen(aus aktuellem Anlaß).

Es sieht so aus, dass Gouverneur George Walker Bush jun. die Präsidentenwahl für sich entschieden hat, obwohl er bundesweit 300000 Stimmen hinter Gore liegt. Eine feine Demokratie haben die da drüben! :dead:
Da wundern die sich dass keiner mehr wählen geht!
 
Du hast Recht! :eek:
Ich habe mir gerade die Zahlen bei www.cnn.com/ELECTION/2000/results angeschaut:

Gore: 50.140.140 Stimmen (->49%)
Bush: 49.782.288 Stimmen (->48%)

Demnach hat Gore mehr als 350.000 Stimmen(!!!) Vorsprung vor Bush. Nur leider zählen diese bundesweiten Stimmen weniger als die 530 Stimmen in Florida (die noch dazu auf wackeligem Boden stehen).

Best democracy of the world! - Hohohohohohohoho!!!!

Tja. Aber bei anderen Staaten regen sie sich immer auf.
sleepy.gif
 
B_J schrieb:

Dann was sagt ihr zu Hitler und co? Hätten nicht mal sie den Tod verdient? Wie gesagt, in wirklich schlimmen Fällen, in denen keine Resozialisierung möglich ist, die 100% aufgeklärt sind bin ich dafür. Aber ich bin nicht grad mit den heutigen Methoden einverstanden. Das geht zu langsam (allgemein, davor und die Hinrichtung selber).


Zu Hitler:
Ich will ja nichts sagen, aber für Hitler war doch der Tod die Erlösung, er hat sich selber umgebracht, weil er angst vor einer Verurteilung der Siegermächte hatte!

Zu Wahlen:
Kann sein, dass ich mich wiederhole, da ich gerade erst mal alles durchgelesen hab, aber wie kann man jemanden zum Präsidenten wählen, obwohl die Meinungen (Abstimmungen) einiger Wähler überhaupt nicht berüksichtigt wird? Und dass man einige Zettel in Florida nicht auszählen will ist reine Schikane, damit Bush ja gewinnt.

Meinung: Dass ist keine Demokratie mehr, dass ist Verarschung der Wähler.

Die Demokratie ist noch nicht die beste Staatsform, aber im Moment die beste und die Demokratie in den USA mit Wahlmännern ist gelinde gesagt scheiße!
 
Borg schrieb:
(...) und die Demokratie in den USA mit Wahlmännern ist gelinde gesagt scheiße!

"Ist" ist das richtige Wort. Vor 200 Jahren mag das System gut und praktisch gewesen sein, da nicht alle nach Washington wählen fahren konnten und so pro Staat eine bestimmte Anzahl Bevollmächtigter geschickt haben, aber heutzutage ist das System so dermaßen überholt, überholter gehts bald nicht mehr.
 
Borg schrieb:
Zu Hitler:
Ich will ja nichts sagen, aber für Hitler war doch der Tod die Erlösung, er hat sich selber umgebracht, weil er angst vor einer Verurteilung der Siegermächte hatte!

Ja, aber ich meinte eigentlich auch nicht Hitler selbst sondern sein Regime. Also Göbbels, Göring usw. (ich weiß jetzt nicht wer sich alles selbst umgebracht hab und wer durch den Strang)
 
Also, manchmal verstehe ich die Logik der Amis nicht.

Was geschah in den letzten Tagen?

1a) Das oberste Gericht Floridas beschließt, strittige Stimmzettel doch noch auszählen zu lassen, damit der Wählerwille ermittelt werden kann.

1b) Kurz darauf beschließt das oberste Gericht der USA, diese Auszählung wieder zu stoppen, weil es nach dem Wochenende möglicherweise ein für Gore negatives Urteil sprechen könne.

2) Nach dem Wochenende meldet sich das oberste Gericht der USA wieder. Es urteilt, dass es in dieser Frage eigentlich nicht zuständig sei, sondern das oberste Gericht Floridas kompetenter sei. Es weist gleichzeitig darauf hin, dass es inzwischen zeitlich unmöglich sei, alle Stimmzettel zu zählen.

Muss ich das kommentieren???
 
Nachdem die Richter ja das zurückverwiesen haben, ist ja Bush quasi Präsident, lt. n-tv gibt Gore heute auf.

Davon mal abgesehen, das Bush 200.000 Stimmen landesweit weniger hat, finde ich als schlimmsten Satz der Richter ja:

Eine Handauszählung sei verfassungsrechtlich bedenklich.

1. Frage: Steht bei denen in der Verfassung: Stimmzettel dürfen nur mit Computern gezählt werden?

2. Frage: Was haben die vor der Zeit der Computer gemacht (oder steht das schon seit 1776 in der Verfassung?)?

3. Frage: Es ist also bedenklicher von Hand zu zählen, als die Stimmen einfach zu ignorieren?

Na schönen Schrank auch.

Wenn sowas in China oder so passiert wäre, wären die USA die ersten die aufgeschrien hätten und Wahlbetrug/Manipulation vermutet hätten und Neuwahlen bzw. komplette Auszählung gefordert hätten.

Es werden also insgesamt rd. 42.000 Stimmen ignoriert, weil die zu faul zum Zählen sind. Ich wünsche angenehme 4 Jahre mit dem neuen Präsidenten.
------------------
"Alles was schiefgehen kann, geht schief." - Murphy's Gesetz
Murphy war Optimist!

[Dieser Beitrag wurde von DJ Doena am 13. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von DJ Doena am 13. Dezember 2000 editiert.]
 
Naja, es ist schon zu sagen, dass mittlerweile so ein Sauhaufen beinand ist dass eine reguläre Auszählung unmöglich wäre. Die Lösung wäre einfach: Jeder Bürger eine Stimme! Dann wäre Gore Präsident!
 
Zurück
Oben