J
Johnny 23
Guest
Es ist soweit...Johnny 23 schrieb:ST-F & TVB > Sonstige Themen > Off Topic > Mondlandungen Realität oder nicht?
Es gibt da einen Supi Film, der genau dieses Thema behandelt. Nur geht es da um den Mars. Er heißt "Capricorn One" (Unternehmen Capricorn) und erklärt als eine der Ursachen mangelhafte Ware als Folge von Sparmaßnahmen.
19. Februar | 20.40 | Arte!
Regie und Buch: Peter Hyams
Musik: Jerry Goldsmith
Mit James Brolin, OJ Simpson und Elliott Gould als Journalist
Kurz vor ihrem ersten Flug zum Mars, werden drei Astronauten aus ihrer Kapsel geholt und auf einen geheimen Stützpunkt gebracht. Während die nichts ahnende Bevölkerung dem unbemannten Start zusieht, erfahren unsere drei Helden den eigentlichen Zweck ihrer Aufgabe: Sie sollen die Marslandung vortäuschen. Von einem improvisierten Fernsehstudio aus und mit maßstabgetreuen Requisiten müssen sie der gesamten Menschheit Tag für Tag was vorspielen. Kein Wunder also, dass sie irgendwann genug haben und die Flucht antreten. Doch mitten in der Wüste geht ihnen der Sprit aus und sie müssen notlanden. Eine gnadenlosen Jagd beginnt...
Perfekt für alle Mondlandungverschwörungstheoretiker und jene, die es werden wollen. Der Plot ist derart absurd, daß er wieder wahr sein könnte. Solides Drehbuch und ein paar nette Details. Vor allem Hal Holbrook sollte man genau zuhören. Hier wird alles wunderbar erklärt (Kleiner Tipp: es geht ums Geld). Der Rest des Films befasst sich überwiegend mit der Action bzw. der Flucht der Männer, die ein simples Ziel verfolgen: von irgendeinem Menschen gesehen zu werden. Denn als Folge eines Unglücks gelten die 3 inzwischen als tot.
Nur kurz zu sehen: Karen Black („Airport 75“) und Telly Savallas („Kojak“).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: