Unstimmigkeiten in Borg-Storyline

irgend solche tollen beamer strahlen, die willy shatner in seinen romanen erfand, könnten eine (non canon) erklärung sein, jedoch ist diese ziemlich schwachsinnig.

Kann mir mal jemand erläutern, wann die voyager auf Leute von wolf 359 getroffen sein soll? Ich habe eigentlich alle Folgen gesehen, nur 2 Stück nicht, aber das waren mit Sicherheit nicht die besagten folgen.

unimatrix zero und die gemeinschaft oder was weis ich wie diese kack folge in der 3ten staffel hies!

Waren da nicht nur immer die Gedanken dieser Leute zu hören? Denn die könne ja im Kollektiv geblieben sein...

nein nein , ach was solls ich kuck einfach in nem st lexikon nach :D

die kooperative!

Borgkiller-8472 schrieb:

Da kommen wir ja wieder zu der Sache mit den Zeitreisen, die in sich ein Paradoxon bilden.
Ich habe erst vor wenigen Tagen ein buch gelesen, in dem folgendes interessantes stand:
"Existiert man, so kann man nicht existieren, existiert man nicht, so muss man existieren", von Lawrence M. Krauss in "Die Physik von Star Trek".
Nun kam man sagen, dass Star Trek sowieso seine eigenen Gesetzte hat, aber irgendetwas ist schon dran. Zeitreisen werden immer unmöglich bleiben, auch wenn sie theoretisch machbar sind.

Trotzdem bleibt die Erklärung von mir oben, diejenige, die ich bevorzuge :p

dieses "paradoxon" hatte scho nanno dunnemals ein gewisser doc brown und marty mcfly per alternativer timeline ausgeheblt.
zeitreisen wären also weiterhin ein ding der möglichkeit, auch wenn ich nicht glaube das man eine bestehendende timeline einfach so ändern kann. ich denke wenn mans versucht ernsteht unabhängig von der ersten timeline halt ne 2te, wo dann die auswirkungen der änderungen sichtbar sind.

ich würd gern mal studieren ,was passiert wäre wenn hitler damals gewonnen hätte, wie hätte sich die welt weiter entwickelt?
da wär so ne experimetal timeline genau das richtige.

Reynolds schrieb:

ich würd gern mal studieren ,was passiert wäre wenn hitler damals gewonnen hätte, wie hätte sich die welt weiter entwickelt?

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es nicht soweit gekommen ist, und deswegen würde mich das auch nicht interessieren :hmm:

Data schrieb:
In einer tos folge kahm es mal auch soweit.

Ist nicht ganz richtig. Die TOS-Folge die du meinst heißt "Patterns of Force". Sie wurde noch nie im Deutschen Fernsehen gezeigt.
In ihr trifft die Besatzung der Enterprise auf eine NAZI-Gesellschaft.
Die Folge wurde nicht hier gezeigt, da einige hirnverbrannte Idioten eine Aussage von Mr. Spock falsch interpretierten.
Mr. Spock macht eine logische Analyse, aber diese Senderidioten halten es für eine Befürwortung der NAZIS.

Die Folge meint er nicht LarsT. Gemeint ist, denke ich mal, die Folge Griff in die Geschichte/The City On The Edge Of Forever in der Kirk,SPock und Pille im Jahr 1930 sind und Pille den Tod einer Pazifistin verhindert, was dazu führt das die USA nicht in den 2. Weltkrieg eingreifen und dadurch Hitler die Welt erobern kann.

Genau,
"Patterns of force" spielt in einem anderen Planetensystem. Ein irdischer Wissenschaftler versucht dort eine neue Gesellschaft aufzubauen, indem er nur die "guten" Seiten des NS-Regimes einführt. :rolleyes: :hmm:
Dieses Experiment geht natürlich mächtig schief, wobei die Fragen erlaubt seien, wieso bedurftes es zu dieser Erkenntnis eines zweiten katastrophalen Versuches, wo sind eigentlich die guten Seiten eines totalitären Terrorregimes, warum kann ein einzelner "Wissenschaftler", der zudem noch von einem anderen Planeten kommt, einfach ungehindert eine komplette planetare Gesellschaft in den Untergang führen?!
Diese Folge ist von vorne bis hinten daneben!
Die "logische Analyse" war die Bemerkung "You make a perfect Nazi!" Spocks zu Kirk, nachdem die beiden sich die SS-Uniformen angelegt hatten. Sollte wohl witzig sein, ist aber doch recht abgeschmackt!
Reißwolf und Schwamm drüber!
McLane
cool.gif

Stargamer schrieb:
Die Folge meint er nicht LarsT. Gemeint ist, denke ich mal, die Folge Griff in die Geschichte/The City On The Edge Of Forever in der Kirk,SPock und Pille im Jahr 1930 sind und Pille den Tod einer Pazifistin verhindert, was dazu führt das die USA nicht in den 2. Weltkrieg eingreifen und dadurch Hitler die Welt erobern kann.

korrekt.

Zurück
Oben