Unstimmigkeiten in Borg-Storyline

Dann ist End Game auch Mist pur :rolleyes: ... Paradoxon über Paradoxon ... ich glaub hier hat jede Aussage Recht :D
 
Hmm, ich hätte ja jetzt eine andere Theorie, wie First Contact Sinn ergeben würde. Aber die wird zumindest durch eine DS9-Folge (und wahrscheinlich zig andere ST-Folgen, die mir jetzt nicht einfallen) widerlegt.

Also was wäre, wenn die Borg-Queen nie zurückkehren wollte? Hat sie das gesagt? Kann mich nicht erinnern. Vielleicht wäre durch das erfolgreiche Verhindern des ersten Kontakts ihre Zukunft zerstört worden, sie hätte aber in der geänderten Vergangenheit mit Hilfe der Borg dieser Zeit ein neues Imperium aufgebaut.
Vielleicht war es ja auch garnicht die uns bekannte ST-Zeitlinie, sondern eine Parallele dazu. Ihr könnte es ja eigentlich egal sein, ob sie in ihrer Welt/Zeit/Dimension Perfektion erreicht, oder woanders.
Würde das Sinn machen?

@Borgkiller: Ja, dieses Konzept des Denkens fällt mir schwer! Daher meine Signatur. :konfus:
 
Erinnert ihr euch noch, wie Picard und Worf verhindern, das die Borg (zur Zeit ja im Jahr 2063) über den Subspacetransmitter ihre Kollegen im Delta-Quadranten zu kontaktieren, um sie über die Lage der Erde zu informieren? D.h. das es noch weitere Borg geben muss, weil sie diese Information wohl nicht an sich selber schicken werden. Im Film wird nichts davon gesagt, dass die kompletten Borg ausgerottet sind.

Was im Buch steht weiss ich nicht, anscheinend ja nur Schrott! Außerdem hasse ich diese schlechten Komerzaktionen von Autoren die keine Ahnung haben!
 
Nein, eben nicht!
Wenn die Königin abnippelt, dann wird eben eine neue Königin ausgebrütet.

Natürlich gibt es da Ausnahmen. Wenn die Königin im Winter erfriert und überhaupt kein Volk hat, z.B.
Aber die Borgqueen hat ja wohl ein Volk...
 
NCC-1701-D schrieb:
D.h. das es noch weitere Borg geben muss, weil sie diese Information wohl nicht an sich selber schicken werden.

Was meinst du mit "weitere Borg"? Soweit ich mich erinnere, wollten sie die Borg dieser Zeit kontaktieren, denn die haben ja keine Ahnung von den Menschen, dem ersten Kontakt oder gar der Zeitreise.
 
Jo, da haste recht, die Borg wollten in der Tat nur ihre Gefolgsleute aus der "jetztigen" Zeit kontaktieren, damit diese dann zur Erde kommen und sie assimilieren. Ich glaube kaum, dass die paar auf der Enterprise es alein geschafft hätten ;)
borg.gif
:D
 
Dachte dass des bei den Insekten durchaus ein Problem ist, weil die Königin diejenige welche ist, die die Eier legt! Hmmm...

Bitte Erleuterung präzisieren (braucht kein Aufsatz sein!).

Warum sollten die Borg eigentlich nur eine Königin haben? Schien ja in First Contact recht problematisch gewesen zu sein eine Botschaft zu denen die daheimgeblieben waren zu schicken - wie soll die Königin dann dorten die Kontrolle behalten haben? Wäre doch logisch, dass dort einfach noch eine (und noch ein paar als Ersatz) rumgeschwirrt ist!
 
Ich weis auch nicht mehr genau wie das war (hoffentlich ist meine Biolehrerin nicht hier *g*), aber wie schon beschrieben sind im Grunde alle Arbeiterinnen Königinnen. Doch waren bei ihrer Entwicklung die klimatischen Bedingungen zu schlecht (vielleicht werden Königinnen-Larven in Zeug eingepackt, damit sie's schön warm haben...)
als dass sich die Geschlechtsorgane richtig ausbilden könnten.
Wenn jetzt die Königin eines Ameisen-Volkes stirbt, wird wahrscheinlich einfach eine neue weibliche Larve "eingepackt" (von meinem Schuss ins Blaue ausgehend), so dass aus ihr wieder eine Königin wird
 
Sammy Curr schrieb:
Warum sollten die Borg eigentlich nur eine Königin haben? Schien ja in First Contact recht problematisch gewesen zu sein eine Botschaft zu denen die daheimgeblieben waren zu schicken

Du musst bedenken das im Jahr 2063 das Kollektiv noch viel kleiner war als ‚heute’, damals war es nicht nötig eine Technik zu haben um die Befehle der Königin über die halbe Galaxie zu schicken.
Mit einem Kubus des Jahre 2373 hätten die Borg wahrscheinlich keine Probleme gehabt, mal eben bei ihren Kollegen aus der Vergangenheit anzurufen, aber der ist ja leider vorher zu Bruch gegangen.
 
Im Film gibt es doch einen Dialog zwischen der Queen und Picard, in dem auf dieses Problem eingegangen wird.

P:"Aber das Schiff und alle Borg darin wurden vernichtet!"
BG:"Ihr denkt in so menschlichen (beschränkten) Dimensionen/Verhältnissen..."

So (oder so ähnlich) war der Wortlaut :D
Die Queen starb also das erste Mal schon in der Folge "Best of Both Worlds". Anscheinend haben sie die Möglichkeit, einfach eine neue Drohne als Queen zu nehmen, die Erinnerungen, Erfahrungen, Gedanken der Vorgängerin sind natürlich durch das Kollektiv noch erhalten, daher scheint sie immer noch diesselbe zu sein, die an Bord des Schiffes mit Locutus war.
Und ich denke es steckt sogar mehr dahinter. Die Queen ist ja keine einzelne Person, nein sie IST die Borg. Durch sie spricht das Kollektiv. Wenn sie redet, dann reden ALLE Borg, da das ganze Volk der Borg wie ein einziger riesiger Organismus ist.
 
...nur komisch, dass die Königin immer rein zufällig auf dem Kubus ist, der natürlich rein zufällig eben die Erde assimilieren will... :hmm: :hmm:
 
Genauso komisch wie die Tatsache, dass die Borg immer nur mit einem Kubus ankommen. Es könnte sich doch einfach eine kleine, tapfere Intrepid-Class in den weg stellen und den Würfel vernichten.... :hmm:
 
Luftschleusen-Bewohner schrieb:
Genauso komisch wie die Tatsache, dass die Borg immer nur mit einem Kubus ankommen. Es könnte sich doch einfach eine kleine, tapfere Intrepid-Class in den weg stellen und den Würfel vernichten.... :hmm:


hier möchte ich mal bemerken das noch nie , nein noch NIE die voyager gegen so einen kubus wie es der in fc war gekämpft hat .
ich weis das thema haben wir schon öfters durchgesprochen...
 
Nicht abschweifen. VOY ist nicht das Thema. *g* Die erwähnte Stelle (das Zitat weiter oben ) ist mE ein Hinweis darauf das es im Prinzip nur eine Inkarnation/Körper ist, der zerstört wurde. Die Queen (wer auch immer das geprägt hat) und Locutus waren beide nur Sprachrohre des Kollektivs. Es wurde soweit ich weiß nie erwähnt das die Borg beherrscht werden, von was auch immer.

Wolfi
 
Data schrieb:



hier möchte ich mal bemerken das noch nie , nein noch NIE die voyager gegen so einen kubus wie es der in fc war gekämpft hat .
ich weis das thema haben wir schon öfters durchgesprochen...

Bist du dir da ganz sicher? Ich würde ja meinen, dass der Kubus, in der Folge, wo man die Kinder befreite, der selbe war, wie der aus FC. Oder zumindestens vom Aussehen her!
In Endgame hat man sogar gegen 2 soclher Kuben gekämpft.
 
ja ok folgen in dennen die voyager aus schwachsinnigen grunden eine noch schwachsinnigere waffe hat , zählen nicht.

Kinder? :hmm: welche kinder?
 
Das war die Folge: "Voy: Kollektiv", wo Kim, Chakotay, Neelix und Paris von einem Borgschiff gefangengenommen werden, der nur von 5 Kindern befehligt wird. Weil die anderen an einer Seuche gestorben sind.

p.s. Nur weil es eine schwachsinnige Waffe gibt aus schwachsinnigen Gründen, bedeutet das nicht, dass sie nicht gegen solche Kuben gekämpft hat!
:p
 
Borgkiller-8472 schrieb:
Das war die Folge: "Voy: Kollektiv", wo Kim, Chakotay, Neelix und Paris von einem Borgschiff gefangengenommen werden, der nur von 5 Kindern befehligt wird. Weil die anderen an einer Seuche gestorben sind.

achso das war wegen einem schwachsinnigen grund von den schwachsinnigen autoren :p
 
Anbei wie kann es sein das die VOY. im Delte Quardrant auf Personen trifft die bei WOLF 359 assimieliert worden sind den der Kubus wurd ja zerstört und bei Kollektiv und in der Unimatrix Zero treffen sie welche von dort !!!
 
Zurück
Oben