Unimatrix Zero 2

Woher willst du wissen ob ein Taktischer Kubus der klasse 4 stärker ist als ein "normaler Kubus",first admiral?
Da die Voyager so lange gegen ihn überlebte , müßte er enorm schwächer sein als ein normaler Kubus,oder?

das muß dann aber auch heißen, dass das gesamte kollektiv schwächer ist als der kubus bei wolf359 :D

Warum?
Vielleicht war kein "normaler Kubus" in der nähe der Voyager ,in dieser Folge.

Meine Güte ,wenn ich mir jetzt mal nachdenke
wieviel Logikfehler in der Episode war,Wie konnte man bei erhobenen SChilden beamen, warum wurde die Voyager nicht vom taktischen kubus assimiliert,warum war kein normaler Kubus in der Nähe :D ;) :p :)

damit meinte ich, dass die voyager so fot gegen die borg bestanden hat, dass sie nach deiner aussage dem ganzen kollektiv überlegen wäre

Eigentlich wollte ich aussagen , das nicht alle Borgschiffe, so megaheftig sind, das sie eine ganze Flotte zerstören können.Sicherlich sind die normalen Kuben so stark,aber die Drehbuchschreiber , mußten sich eben ,schwächere Borgschiffe ausdenken,wie den taktischen KUbus oder den Diamant,sonst wäre die Voyager jetzt assimiliert

nun hört mal her:
Mir ist gerade eingefallen, was ich vorhin vergessen hatte:
Was hatte eigentlich die Asteroidenkolonie mit der Story zu tun???
In ihrer nähe war ja auch ein Borgkubus.
Wäre der taktische Kubus stärker als der, wäre die Voyager wohl dahin zurückgeflogen, um den alten Kubus zu suchen. Stärker als eine Sphäre, ist der Kubus jedennfals.
Aus der Dauer der Explosion könnte man aber schliesen, das der tak. Kubus stärker ist als ein normaler.Dies ist jedoch ohne jeden Halt in Fakten.

Ich habe Ihn noch nicht gesehen, weil ich am Di. es verpennt habe. Äußerst sträflich ich weiß. Jetzt meine Frage: Wie schaffe ich vor Dienstag da dran zu kommen, weil da geht es ja weiter?

wenn wir die stärke der Schiffe nach den explosion urteilen,so wäre der Kubus im Sektor 001 immer noch der stärkste !
DEnn als die energiewelle des takt.Kubus ,die Voyager traf , gab es nur leichte beschädigungen.Aber als der Kubus in First Contact explodierte nam er noch ein Schiff mit in den Tod,ich glaub es war eine Akira...

shcon
aber bei ST VIII waren alle schiffe extrem angeschlagen und die voy nur ein bißchen.
vielleicht waren deswegen nur leichte schäden durch die explosion an der voy.

Hm ...aber die Voyager wurde vor der Vernichtung des TK schwer unter beschuss genommen

MIr ist aufgefallen, das die BOrg erst ab dieser Folge so richtig
sind, ich meine die Queen hätte den drohnen auf dem TK einfach befehlen können, Janway zu töten, vielleicht hätte dann der TK dann noch den Sieg errungen,oder mindestens die voyager zerstörren können!

das mit der queen finde ich auch irgendwie dumm.
in TNG waren die Borg noch gefühlslos, aber die queen hat gefühle, z.b. hat man gesehen, wie wütend sie war, als sie mit janeway gelabert hat, also janeway schon borg war und ihr hologram zu der queen übermittelt wurde.
desweiteren is die queen ja eigentlich ein individuum, was für die borg total untypisch ist !!!
naja, und warum sie janeway nicht hat töten lassen..
ich denke, das liegt daran, das sie viele infos zu föderation hat udn deswegen hat sie noch gelebt.
was ich nciht verstehe: warum hat das zeug vom doktor, das zeug, damit die noch klar denken können, wenn die borg sind, bei tuvok als erstes nachgelassen ??
er hat ja wohl die größte mentale kontrolle über sich selbst !!

Tja in Tng, First contact und skorpion , fand ich die borg am besten , also von ihren vorgehensweisen,in ungewisses dunkel ging es so, aber UZ.....

Ich vermute das die BOrg ein so starker gegner sind, das die autoren keine ideen mehr hatten und abdrifteten...

Ich hab mir das Nachdenken über Logikfehler abgewöhnt, denn wenn ich mir wegen jedem Schrott in Hosen machen würde, hätte ich innerhalb von 2 Folgen keine Unterhosen mehr.

Hi leute,

ich habe nochmal nachgedacht...in tng hat ein kubus immer den traktorstrahl benutzt..um schiffe zu "fangen" und zu zerstören..warum schiesst dieser "taktiksche kubus" nur torpedos?? und nicht besonders viele?? gut warum die voyager so stark ist..kann daran liegen das sie an den schilden gebastelt haben...

Nun, so wie der T.K. gepanzert war, ist er bestimmt stärker(hört man übrigens auch schon am Namen). Warum der T.Kubus trotzdem "besiegt" wurde, ist ganz einfach:
Weil die Voyager gegen ihn gekämpft hat, denn die schafft das ja immer.DIe könnte sogar das ganze Kollektiv ausrotten.(Sarkasmus ist einfach herrlich)

Zuerst mal zum Taktischen Kubus der Klasse 4: Beim letzten Kampf sieht man ganz deutlich, dass der mindesten 3 mal so lange wie die Voyager ist. Außerdem sind diese silbernen Platten ja wahrscheinlich eine zusätzliche Panzerung. Demzufolge ist dieser Kubus eines der stärksten Schiffe. Und auch der Name spricht dafür.
Der Neuro-Suppressor vom Doktor hätte ja gar nicht wirken können ! Wenn die Nanosonden die Kontrolle über den Körper übernommen haben, dann hätten sie auch dieses Medikament sofort abbauen müssen.
Auch die Zerstörung der Kuben war völlig Sinnlos. Welche Bedrohung stellen denn drei fehlerhafte Drohnen unter 125.000 anderen Drohnen dar ?

Diese Logikfehler sind nicht gerade angenehm, aber im allgemeinen ignoriere ich sie einfach. Sonst hat mir dieser Film ganz gut gefallen. Der war wirklich gut !

First-Admiral schrieb:
Nun, so wie der T.K. gepanzert war, ist er bestimmt stärker(hört man übrigens auch schon am Namen).

Wenn wir die stärke der SChiffe, nach dem namen und nach den ausehen definieren , dann wäre der Jem'hadar Fighter das stärkste SChiff der Galaxies
und jeder hätte eine andere Meinung,so das man keine klaren ERgebnisse hätte.

Die Voyager-Autoren würden bestimmt auch DAS noch hinkriegen.

Vorrauschau auf das VOY-Ende :(Ergänzung)
Nachden die Voyager das Kollektiv ausgerottet hat, indem sie die Königin und somit alle Drohen in den Wahnsinn trieb, kehrte sie in den Alpha-Quadranten zurück, machte dann kurz einen Abstecher durch das Wurmloch bei DS9 und beendete den Dominion-Krieg, indem sie alle Schiffe der Jem'Hadar zerstörte und danach auch noch die Cardassianer gleich mit.
Solange die Voyager existierte, herrschte nur noch Frieden im ST-Universum.

ENDE

Witziges Post,ne aber jetzt mal wieder etwas ernst,ist der Tk stärker als ein normaler Kubus,Ja oder nein,ich sage nein!

Da halte ich gegen und sage :

Ja, er ist stärker
und gebe ebenfalls keine Erklärung ab, warum es so sein könnte, da ich keine habe

Zurück
Oben