Unimatrix Zero 2

S

sektion31

Guest
Hallo!

ich würde gerne mal eure meinung hören in bezug auf unimatrix zero 2, also ich war vom ersten teil begeistert...aber vom zweiten?? naja...so toll fand ich den nicht...das waren nicht die bösen unbesiegbaren borg sondern ehrer ferengi die nicht wissen wie man ein schiff fliegt..das einzig witzige fand ich general kavok, als er die voyager unterstützt hat, obwohl ich nicht verstehe wie er als einzige drohne das schiff übernehmen konnte....

die star trek produzenten sollten wieder aus den
machen was sie machen..böse unbesiegbare aliens..die als kollektiv handeln - und die borg queen könne sie auf den mond schiessen..die ist sowas von doof..
 
Agree @ Sektion31

Ich will wieder dass Design der Borg aus TNG Zeiten.
 
Kovak war nicht die einzige Drohne, welche zu ihrer Induvidualität zurückgekehrt ist, sondern alle Drohnen auf dieser Sphere wurden vom Kollektiv getrennt. Deswegen hatte er auch das gesamte Schiff unter Kontrolle.

Aber ansonsten finde ich, dass beide Teile ganz gut sind, nur der 2. Teil wurde speziell am Schluss recht schnell beendet, man hätte z.B. gerne noch erfahren, ob es andere Schiffe gibt, die sich vom Kollektiv gelöst haben (es wurde ja nur noch ein weiteres Schiff erwähnt, also insgesamt 2) und vor allem, was die Queen nun beabsichtigt, gegen die abtrünnigen Borg zu unternehmen, bzw. was die Abtrünnigen nun eigentlich tun wollen.
2 Schiffe gegen das gesamte Kollektiv? Ich glaube nicht, dass ihr Widerstand erfolgreich wäre... :D

Ich hoffe, ich habe auch alles richtig wiedergegeben, denn ich habe es mir auf Englisch angeschaut. ;)

Aber wieso wurden die Borg verharmlost? Ich finde auf jeden Fall, dass sie immer noch als eine der stärksten Mächte dargestellt werden . Ich muss sagen, gerade in Voyager wurden die Borg erheblich angsteinflössender dargestellt, als in TNG, natürlich auch auf Grund der besseren special effects. Vor allem dieser dunkle, grüne und schimmrige Hintergrund in jedem Borgschiff, lässt sie erst richtig bedrohlich wirken. Außerdem hat die Voyager auch nicht alleine gegen den Kubus gewonnen (was hier ja von einigen immer sehr gerne behauptet wird), sondern er hat sich selbst zerstört. Die Voyager wäre von dem Kubus auf jeden Fall zerstört worden, hätte sie sich nicht zurückgezogen. Außerdem wurde der DF zerstört.
Ich finde jedenfalls, dass die Borg erst in Voyager und ST:8 richtig zur Geltung gekommen sind und keineswegs von Voyager verharmlost wurden. Jede Rasse hat nun mal ihre Nachteile und auch die Borg haben welche. Gegen 8472 konnten sie sich ja auch nicht anpassen und wären ohne die Voyager zu Grunde gegangen.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber sehts mal so, daß die Voyager zu stark dargestellt wird. Die Voyager besiegte ja nicht nur die Borg sondern auch andere starke Schiffe, wie die Kazon oder das Krenimschiff und diese Schiffe sind ja auch nicht gerade die schwächsten, oder?
 
@3of9
also ich würde sagen das die Kazon schiffe schwächer sind als die Voyager ,da die voyager folgen ja nur den einzigen vergleich zu denkazon haben , schliest man daraus das die kazonschiffeschwächer sind,wie sonst hätte die voyager so lange überlebt! wahrscheinlich ist es bei den Krenim so das die waffen,mit denen der Voyager gleich stark sind,oder sogar stärker ,Nur die schilde der Krenim sind nicht so gut.

zurück zum Thema ich hab bisher nur den 1.teil gesehen ,und fand in spitze,nur unsere vidoethek hat den 2tenteil noch nicht :( :( :(
 
Kann schon sein, aber mit "Kazon" meinte ich die Kazon die der Voyager begenet sind, und sie hat ja doch einigen schaden davongetragen und schwach sind die kazon ja auch nicht.
 
ich gucke es grade.

Was mir aufgefallen ist: In ST6 wurde die Ente von einem Torpedo getroffen und der schlug voll ein, das Ding ging tierisch durch. Ein Jahrhundert späte schießen die achso perfekten Borg auf die Voyager mit einem megahyperborgtorpedo und in der Voyager ist ein kleines Löchlein.

Und dann noch der Satz:
"Ich habe rausgefunden, das ich auf einem Aufklärungsschiff diene, an der grenze zum fluidraum, auf der anderen seite der Galaxis"

Wo ist die andere Seite der Galaxis und wie zum Geier soll da eine Grenze zum Fluidraum sein, schließlich ist das ein anderes Universum/ander Dimension.


 
Wenn wi rschon bei den Mängeln sind:
  • Soweit ich gehört habe, hiess der Klingone Korok
  • Dass sie Borgkönigin einfach so redet, anstatt zu denken ( :D aber wahrscheinlich nur so, weils sonst für die Zuschauer langweilig wäre)
  • Dass die BOrg es nicht schaffen, dass Signal zu stören, aber die lieben
    Voyagerleute
  • Dass die Borgkönigin einfach wertvolle Ressourcen verschwendet und ein paar Kuben zerstört.
  • Wieso konnt Korok den einen Kubus übernhemen, obwohl doch nur ein paar Individuen waren auf dem Schiff :confused:
Das solls dann auch schon gewesen sein.
 
hallo, hier meine Meinung:

-ob in Einzelteilen, oder komplett: Die Borg sind das Erfolgsrezept für Star Trek-Folgen
-schlechte masken bei B'Elanna, Janeway, Tuvok und Korok (Dies sagte jedoch bereits jemand in den unendlichen weiten des Forums.)
-super Musik, vor allem beim ersten Angriff auf den taktischen Kubus der Klasse vier
 
Ich hab eine Frage: Haben wir so viele PW-Besitzer hier oder kam Unimatrix Zero in Sat1???? Hoffentlich habe ich nichts verpasst!
 
Das kam gestern (Dienstag) auf Premiere World, ab jetzt kommen jeden Dienstag 2 neue Teile.
 
Unimatrix Zero gibt es als "Special" Video Kassette seit letzter Woche. und die tage kommt es auf Sat1
 
Uhura schrieb:
Das kam gestern (Dienstag) auf Premiere World, ab jetzt kommen jeden Dienstag 2 neue Teile.

Im PW-Magazin steht aber unter "Dienstag" immer nur eine FOlge Voy, dafür die 7te Staffel.
 
Genau, die Video-Kasette des immer noch besten Star Trek-Films aller Zeiten, zusammen mit einer Autogrammkarte von Alice Krige alias Borg Queen (die bessere der beiden) für nur 30DM!!! Ich finde das lohnt sich...
 
ich will mal auf die weniger legale weise aufmerksam machen :D
 
Also ich hab den 2ten Teil soeben gesehen , und ich bin echt entaüscht.Der erste teil war so vielversprechend und man hat so was draus gemacht , na ja ,jedenfalls waren die Dialoge super und die kämpe auch! :D

was meinte eigenzlich die queen mit wir sehen uns später wider?
 
Man kann zu "Unimatrix Zero" nur eins sagen:

TYPISCH VOYAGER !!!

Wieder einmal kam die Voyager gegen das ganze Kollektiv an.SCHWACHSINN!!!

´2.)
Als die Voyager und die Sphere gegen den takt. Kubus "gekämpft" haben hat die Voyager wieder einmal einen Sieg errungen.Man sollter hierbei nicht vergessen , das eine NORMALER Kubus die halbe Flotte zerstört hat(Wolf 359), die Voyager aber trotzdem gegen den größeren takt. Kubus gewonnen hat.Wieder mal typisch Voyager.

Vorrausschau zur letzten Episode:
Die Voyager hat das gesamte Kollektiv zerstört und kehrt voll gefechtsbereit in den Alpha Quadranten zurück, wobei die Voyager mindestens noch 20 Shuttles an Bord hat.
 
Mir sind vor einer Weile noch ein paar Wiedersprüche eingefallen:

-woher weiß Exam seine Borgbezeichnung, wenn er seine Erinnerungen doch nicht behalten kann???
-mist, jetzt hab ich's schon wieder vergessen. ich sag's euch später (schaus' mir heut' noch mal' zum vierten Mal an).

An alle die Unimatrix Zero bisher noch nicht gesehen haben: Laut meinen neusten Recherchen kommt der erste Teil von unimatrix Zero am ersten Juni. Ob der zweite Teil prompt die Woche danach folgt, ist jedoch fraglich.
 
hat Sat.1 nicht imemr die staffelübergreifenden doppelfolgen im ganzen stück gesendet ?
war jedenfalls bei 'equinox' so.
das kam dann allerdings an einem samstag und nicht an nem freitag.
 
Zurück
Oben