UMTS und GEZ

16,50 € für UMTS-Handys?

• Zu Teuer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal.

• Is doch OK.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
3

3 of 8

Guest
Die GEZ (GebührenEinzugsZentrale) will für UMTS Handys eine Gebühr von 16,50 € verlangen, weil man mit diesen Handys auf Radio, usw. zugreiffen kann. Was hält ihr davon.

Diese Deppen von der GEZ verlangen ja für jeden Scheiß Geld!!! Natürlich ist das viel zu viel!

Ahja, muß man eigentlich auch den Besitz einer TV-Karte bei denen angeben, so mal aus reiner Neugier!

Nope! Irgendsoein gerichtsurteil hat bestätigt, das der Compi (bis 2004) kein Rundfunkempfangsmedium ist

*malganzdummtue*

also zahl ich dann für Fernseher, für TV-Karte und für Handy jeweils etwas und am Ende 3x ?

*wiederHirneinschalt*

oder zahle ich nur einmal und die überprüfen nur ob ich eines der drei Dinge besitze um auch ja nur einmal zu zahlen.

Die GEZ ist sowieso ein bescheuerter Haufen.
Normalerweise ist ein Autoradio gebührenfrei.
Ich bin selbstständig, aber ich nutze mein Auto nicht betrieblich und es gehört auch nicht zum Betiebsvermögen.
Laut GEZ ist aber mein Fahrzeug gewerblich genutzt, da ich ja angeblich damit zum Steuerberater fahren kann. Das ist für mich nicht verständlich, da ich nur wegen Einkommenssteuerangelegenheiten zum Steuerberater fahre (was ansich jeder normalsterbliche Steuerzahler machen kann), die betriebliche Buchführung mache ich selbst. Steuerrechtlich ist mein Auto nicht Betriebsvermögen, deswegen kann ich es auch nicht vollständig absetzen, nur soweit wie ein normaler Arbeitnehmer.
Es ist eine Frechheit, das ich steuerrechtlich ein Privatfahrzeug habe, aber gez-mäßig ist es gewerblich genutzt.
Es geht mir ja nicht um die Rundfunkgebühren.
Aber wenn ich ein gewerblich genutztes Rundfunkgerät habe (GEZ) kommt dann noch die GEMA und will zusätzlich Geld (gewerblich = "öffentliche Aufführung" = 300€ im Jahr).

Sarkasmus Mod on

Ich lade alle in meine Renault-Megan-Medion-CD-MP3-Autoradio-Disco ein. Eintritt 1 €

Sarkasmus-MOD off

Scheiß Verein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

spezies5618 schrieb:
*malganzdummtue*

also zahl ich dann für Fernseher, für TV-Karte und für Handy jeweils etwas und am Ende 3x ?

*wiederHirneinschalt*

oder zahle ich nur einmal und die überprüfen nur ob ich eines der drei Dinge besitze um auch ja nur einmal zu zahlen.

Wohl eher nicht. Wenn du alles besitzt, also Radio, TV und UMTS, dann löhnst du den Höchstsatz. Und darin ist alles mit abgegolten.

3 of 8 schrieb:
Die GEZ (GebührenEinzugsZentrale) will für UMTS Handys eine Gebühr von 16,50 € verlangen, weil man mit diesen Handys auf Radio, usw. zugreiffen kann. Was hält ihr davon.

Quelle für dieses Gerücht?

:hmm:

Ist doch kein Problem, dan zahlst die Gebühren eben fürs DigitalTV / PC / Radio /Satellit.

:hmm:

Die GEZ ist doch sowieso kacke. Ich meine, wieso soll ich Gebühren zahlen, wenn ich die Öffentlich-Rechtlichen Sender nichtmal sehn will, bzw, Radio hörn will!? Jeder Cent den die GEZ kriegt, ist einer zuviel!

da dann aber auch die öffentlich rechtlichen digital sind, zahlste doch wieder GEZ

Peter von Frosta schrieb:

Nein, denn Decoder sind nicht gebührenpflichtig. Waren sie noch nie. Sonst würden ja unsere Premiere Prollos doppel zahlen.

Das "Problem" ist dann trotzdem weg, dann wird eben so argumentiert:

Hat man einen Fernseher, mit dem man nichts mehr analog empfangen kann, braucht man was digitales, dafür braucht man wiederrum ein Bildschirmgerät (Fernseher) und mit der Kombination kannste ÖR Sender sehen, ergo: weiter blechen. :(

Ich brauche mein normales Handy nicht mal. Da kommt jedes halbe Jahr ein Guthaben von 15 E drauf und dann passt des also nix mit 16 E + alles andere...

Ich hasse SMS schreiben und es wird Sonntags telefoniert und dann 24h ! (ISDN xxl)

Ich mag die GEZ. Mir deren Gebühren wird der qualitativ hochwertige Journalismus von ARD&ZDF bezahlt. Ohne die müssten wir uns ja RTL-Gülle angucken! :bibber:

Sovok schrieb:
Ich mag die GEZ. Mir deren Gebühren wird der qualitativ hochwertige Journalismus von ARD&ZDF bezahlt. Ohne die müssten wir uns ja RTL-Gülle angucken! :bibber:

Hochwertig? Also wer die Behauptung aufstellt, dass das Projekt 18 der FPD was mit Hilter zu tun haben soll, der hat doch wohl gleich verschissen.

Ach das war sicher eine dieser Sendungen wie Polylux, Frontal 21, Monitor oder Panorama und du hast es nicht verstanden.

Sovok schrieb:

Was denn, du verschmähst freiwillig hochwertige Informationssendungen wie taff (besonders die In-and-Out Trends sind wichig!), Exclusiv (Mit wem hat es Becker diesmal in der hinteren Ecke seiner 10x10 m² Garagenkammer seiner 3-Zimmer Wohnung in der Grummelbachstr. 35 in Ölshausen getrieben? Besonders die Details davon interessieren uns ja so sehr. Und das gleiche dann nocheinmal von den restlichen Stars und Sternchen. Dazu diese wortgewandte Moderatorin.) oder die RTL II Nachrichten (Entweder es geht um Bro'Sis oder No Angels, eine andere Musikgruppe oder ein Computerspiel. Wirklich informative Nachrichten habe ich noch nie dort gesehen)? Auf das alles verzichtest du freiwillig? Gefällt mir, gute Einstellung!

Wobei ich jedoch sagen muss, dass Frontal 21 eigentlich eine gute Sendung ist. Die Themen sind jedenfalls immer gut gewählt und gut recherchiert. Besonders eine der letzten Sendungen über die Giftgasentwicklung der Amis hat mich dann doch einmal wieder erstaunt...

Edit: Ich bin eine Mumie? Hm, ich dachte immer, wir sind alle Krapfen? Jedenfalls meinte Kennedy doch mal soetwas in der Richtung?...

Zurück
Oben