Umschreibungspiel

B

Bernd das Brot

Guest
Wie der Name schon sagt, geht es um die Umschreibung von Sprchwörtern und Redewendungen.

Beispiel:

Einen kleinen Landwirt fabrizieren!

Lösung:

Ein Bäuerchen machen.

Wer die richtige Lösung hat, kann die nächste Umschreibung bringen.

Fangen wir an:

Hinweis mit Hilfe eines Bestandteiles einer Gartenbegrenzung.
 
Wink mit dem Zaunpfahl.



Mindestens ein Flüssigkeitsbehältnis ist nicht da, wo es sein sollte.
 
Nach einem Tag sollte es gelöst werden:)
Oder aufgelöst!

“Der freit si wia a Dackl. Wenn’en streichelsch, wedelt ‘er mit’m Schwanz und seucht an’d Wand!”

Frei übersetzt:

“Er freut sich wie ein Dackl. Wird er gestreichelt, wedelt er mit dem Schwanz und uriniert gegen eine Wand!”





Bernds Rätsel:

Schwierigkeitsmeldung an eine Ansiedlung
 
Da keiner eine Lösung hatte:

Houston, wir haben ein Problem

Free for all
 
Jemandem einen Bären aufbinden.
-------------------------------
Eine gleichartige Gegenreaktion erfolgt auf die Kommunikation mit einer Baumansammlung.
 
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.

______________________

Atlas spielen
besser passt jedoch: Atlas' Aufgabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so in etwa ^^ Die Last der Welt auf seinen Schultern tragen, aber du bists dennoch ^^
 
Wer rastet, der rostet. :)
______________________

Ein Kubus mit mehreren Sehorganen.
 
Eigentlich klingt die Beschreibung für mich einfach nach einem Würfel (mit seinen 21 Augen), aber da wir ja bei Sprichwörtern und Redewendungen sind:

Die Würfel sind gefallen.
 
Zurück
Oben