Umfrage-In welcher Abteilung würdet ihr arbeiten?

Ich würde mich als Councellor verdingen (weil ich schon immer ein Faible für Psychologie hatte), oder als Oops-Offizier, das denke ich ist auch sehr interessant.
Admiral zu sein wär natürlich auch nicht schlecht :D

Der absolute Mist wäre ein Job als Yeoman 3. Klasse, der sein Quartier irgendwo auf Deck 40 hat und dafür verantwortlich ist, die Jefferiesröhren sauber zu halten.

Also, ich wrde am wenigsten gerne in der medizinischen Sektion arbeiten. Dreht jetzt nicht gleich durch, ihr Blauhemden, ich weiß, dass das ein wichtiger und hochqualifizierter Job ist. Es ist bloß so, dass ich fr diesen Beruf total ungeeignet wäre. Erstens krieg ich schon die Krise, wenn ich eine Spritze sehe (ich weiß, die haben Hyposprays, aber es gibt auch noch andere medizinische Folterinstrumente ;) ) Zweitens kratzen da dauernd Leute ab, das wär auch nichts für mich. Drittens muss man da mit so Leuten wie Leonard McCoy oder dem Holodoc zusammenarbeiten. Ich schätze die beiden zwar wegen ihrer Qualifikation, aber als Kollegen? Nein, danke! Viertens und letztens ein >Zitat von Tom Paris, als er mal wieder Krankenschwester spielen durfte:"Sehen Sie hier irgendwo eine Konsole, mit der das Schiff gesteuert wird? Na also!"

Ich würde nicht als Sicherheitsoffizier arbeiten wollen. Ich weiss nicht ob ich im Ernstfalle auf jemanden Schiessen könnte. Das ist auch in wirklichkeit so. Wenn der Phaser auf Betäubung ist könnte ich es vielleicht noch um mich zu Verteidigen (wenn ich Erster Offizier währe könnte das ja auch mal nötig sein) aber die Sicherheisleute mussten auch schon auf töten stellen, und da hätte ich ein Problem. Deshalb bin ich vollkommen ungeeignet zum Sicherheitsoffizier.

Sicherheitsoffizier auf einer Außenmission? - Nein danke, dazu hänge ich zu sehr am Leben. Und wenn ich dazu noch als einer der ersten auf ein Borg - Schiff gehen müsste, würde ich mir vor Angst in die Hose machen. Es sei denn, ich wäre Commander - dann wäre ich wenigstens nicht auf Gedeih und Verderb einem Trottel unterstellt und könnte selbst entscheiden, wie die Mission verläuft und wann sie endet.
Wenn ihr mich jetzt für einen Feigling haltet: Auch recht, aber ehrlich - wer von euch ist wild darauf sich als erstes auf einen unbekannten Planeten, einem fremden Schiff oder in ein Borg - Schiff zu beamen? :p

Ein Job in R&D und etwas Action wäre Interessant. Da ist Testpilot genau das Richtige.

Aber auch ein Job im Geheimdienst (Sektion 31 :D ) oder bei der TEB, hätte seinen Reitz.

Genau, Shodan, wilkommen im Club der Piloten (Wir sind zwei Sternschnuüppen und keiner kann uns aufhalten)!
@Klingon forever
Ich verstehe, was du meinst, muss ja jeder selber wissen, welches Risiko er einzugehen bereit ist, das hat für mich nichts mit Feigheit zu tun (Ich finde es im Gegenteil sehr mutig, das hier so offen zuzugeben). Alle Menschen haben verschiedene Neigungen, und wenn du kein Sicherheitsoffizier sein willst, dann arbeitest du eben woanders.

Zurück
Oben