Umfrage-In welcher Abteilung würdet ihr arbeiten?

Hallo!

Ich würde gerne in der technischen Abteilung arbeiten. Am liebsten natürlich als Chefingenieur. Technik interessiert mich, besonders Raumfahrttechnik.
Ich glaube Geordi LaForge ist dran schuld, dass ich Ingenieur werden will.
Aber auch Pilot wär nicht schlecht, war Geordi ja anfangs auch, da bist du immer mittendrin.

------------------

Für mich ist nicht so sehr der Job sondern die Zeit wichtig. Wenn ich auf nem Raumschiff arbeiten müßte, dann nur im späten 23. bzw. frühen 24. Jhdt. Dann wär der Platz in der Mitte nicht schlecht, aber auch die Navigations-Station oder die Wissenschafts-Station würde mich reizen.

Hi

Ich wäre am liebsten 1. offizier, aber wann nur im 24 jhdt oder 25.jhdt, da bin cih Leiterin der Away teams und kann total oft beamen *gg*. Techniker wäre auch gern. Aberauf keinem Fall: Medizin und counselor.

Beamie

Sonnenklar.
Nachrichtendienst [zivil], aufzudecken was für pleiten Picard und Co einfaren und ne reportage drüber machen. Dann nach irgendwelchen Skandalen suchen. Wenn man unsere heutige presse nimmt, wie wär wohl die im 24.Jh? Geifernde kleine trolle mit Spitzen ohren die über all in Schränken und Taschen versteckt sind um die ein oder andere sensation aufzutun?

interessante Frage oder?
Wie verhält sich die Presse im 24JH?

Also, wie sich einige von euch vielleicht schon gedacht haben: Ich würde auf jeden Fall Pilot, aber für kleine Schiffe (Shuttles/Jäger), die sind viel manövrierfähiger. Außerdem hat man da keine Passagiere drin, die beim keinsten Anflug von einem rasanten Manöver anfangen zu
pukey.gif
oder meckern, wenn man das futuristische Gegenstück zu einem Autoradio mit Kassetendeck und CD-Wechsler einbaut, damit das Fliegen noch mehr Spaß macht.
Man kann Nebel erforschen, Abenteuer erleben, heiße Raumschlachten durchführen, den Helden spielen und an Kunstflugwettbewerben teilnehmen. Und die Schönheiten des Universums, die wohl so viele von euch in der Stellarkartografie erforschen wollen, hätte ich hautnah um mich. Tom Paris ist für mich schon ein Vorbild, aber einiges würde ich anders machen als er. Wenn man sich mit den Vorgesetzten gut stellt, kriegt man mehr spannende Missionenh zugeteilt :) Auch in einigen Computerspielen (Phoenix, X-Wing versus Tie Fighter...) habe ich viel Gefallen an diesem Job gefunden. Ich wäre gut dafür geeignet, da ich schnelle Reflexe, die nötige Intuition und eine gewisse Portion Leichtsinn besitze. Also, schreibt weiter, ich finde es echt toll, wie viele Antworten ich bekomme.

Also ich würde eine Kommandolaufbahn einschlagen und versuchen zum Captain zu kommen... oder je nach Schiff mich wie Riker verhalten und Erster Offizier bleiben.

Ich würd am liebsten m Maschinenraum als Chefingenieur arbeiten, ich beschäftige mich sowieso mit Technik (TG-Schüler), und das Lösen von Problemen ist scho krass, nur hät ich auch was dagegen wenn mir ein Borg dazwischen funken würde(siehe Voyager)

------------------

Ich würde am Liebsten als Sicherheits-offizier!Wäre doch nicht schlecht oder?

------------------

Ich wäre ja wohl ein Blauhemd! 1.medizinischer Offizier oder sowas! Oder Counsellor!
Ich würde gerne Menschen helfen. Außerdem käme ich als Counsellor auf die Brücke! Und dann nehme ich die Laufbahn von Dr.Leonard McCoy und werde schließlich Admiral!
Das wäre doch was!

Alles gut und Recht-aber was macht ihr wenn die Eindringlinge erst mal an Bord sind? (Ok, Hauptdarsteller leben länger...)
Ich wäre am liebsten ein Space-Marine, so in der Art der Typen des Hazard-Teams (VEF).
Wäre wohl der richtige Job für mich, Waffen sind für mich verlängerte Arme und an Training mangelts nicht.

Ich würde am liebsten als 1. medizinischer Offizier arbeiten - damit ich
euch alle, wenn ihr halbtot von der Brücke, dem Astronomielabor, dem
Maschinenraum oder von der Sicherheit kommt, wieder zusammenflicken kann. So
seit ihr mir zur ewigen Dankbarkeit verpflichtet. Außerdem wäre ich der
einzige, der dem Captain zu Hausarrest verdonnern könnte <g>

------------------

Also für mich gäbe es zwei mögliche Laufbahnen.
Zuerst würde ich sicher mal die Akademie als Techniker abschliessen. Danach:
1. Mich auf Schiffen bis zum Captain hochdienen. Natürlich immer im technischen gefilden bis Chefingenieur.
2. In die Raumschiffentwicklung gehen um mal Leitender Entwickler einer neuen Schiffsklasse zu werden.

Oder eine Kombination. Für ein Rollenspiel habe ich mal eine Bio geschrieben. Zusammengefasst: Nach dem Abschluss der Akademie diente ich mich auf verschiedenen Schiffen bis zum Chefingenieur hoch. Beim Angriff auf Cardassia wird unser Schiff schwer beschädigt und in die Docks geschleppt. Ich werde nach Utopia Planita gerufen, dort zum Commander ernannt und bekomme eine Werft unterstellt. Nach dem Bau einer Intrepid bekomme ich die Entwicklung einer neuen Version der Akira übertragen. Diese wird auch in meiner Werft gebaut. Nach beginn des Baus des zweiten Schiffes der AkiraII Klasse melde ich mich für eine Sondermission als Captain. Ich bekomme diesen Posten auch (da er nicht sehr viele Bewerber hat?), sowie das gerade im Bau befindliche Schiff.
Weiter geht es nicht mehr da ich im Moment Captain auf der U.S.S. New Age bin.

Da ich als Romulanerin bei der Sternenflotte wohl weniger gut aufgehoben bin, bleibe ich brav auf Romulus sitzen und vergnüge mich dort in einer kleinen charmanten Höhle in der Nähe von Gal-Gath'thong *lach*

Hi,

meiner einer würde sich wohl am liebsten auf der Brücke aufhalten.
XO wär was feines *träum...

Okay, noch mal vielen Dank fr eure zahlreichen Postings! :)
Habt ihr noch Interesse?
Okay, dann machen wir das Ganze einmal anders herum. Was haltet ihr fr den absolut miesesten Job an Bord eines modernen Starfleet-Raumers und wieso?

Putzmann/frau
Da musste Tagelang in nem Kästchen unter einer Konsole sitzen.
Dann, wenn das Schiff endlich angegriffen wird, und die Kamera von der Brücke weg schwenkt, musste schnell herauskommen und aufräumen, nur damit die Brücke in der nächsten Szene wieder glänzt. Oft hat man dafür nur wenige Minuten Zeit!:boah: (auch das Wegräumen von Trägern und Befestigen von Deckenverkleidungen)

Das beste Beispiel dafür ist ja die Voyager! :D

Sichterheitsoffizier in der TOS-Zeit (Rotes Shirt!)

Da darf man nichts sagen ... sonst stirbt man! :) :) :) :) :)

Zurück
Oben