Umfrage: Brücke

Also ich finde ja die Brücke von ST5 am besten, gefolgt von der Excelsior.

Die Brücke der 1701-D finde ich aber auch nicht schlecht, vor allem nicht die aus "Generations"

ich hab aber mal gesehen, dass Data irgendwann mal ein Sitzteil aus der Wand unter der hinteren Konsolenwand gezogen hat.

Ich tendier da ja auch eher zur Brücke der D - allerdings aus der Serie, die aus Generations fand ich irgendwie so düster und die zusätzlichen Pult wirken - für mich - etwas deplaziert.

@ Tigris:
Das liegt wohl daran, dass wir die Bruecke soweit ich mich erinnern kann nur im Alarmzustand gesehen haben.

@ all:
Meine Top-10:

1. Sovereign (Pre-Nemesis)
1.5 Sovereign (Post-Nemesis)
2. Intrepid
3. Prometheus
4. NX-01
5. Galaxy (ST 7)
6. Defiant
7. Olympic
8. Dauntless (jaja, ich weiß, non-föd)
9. Constitution (TOS+ST 4-6, Rest hässlich)
10. Wells

Und noch meine Shuttle/Runabout Top 5:

1. Deltaflyer
2. Danube-Runabout
3. SC-4 (aka. Aunt Kathys Endgame-Shuttle)
4. Type-9
5. Type-19

mfg,
Jason Kelp

Also ich wäre für ein komplett anderes design als die die es bisher gibt.
So eine Art "umgedrehte Defiantbrücke".
Erklärung auf der Defiantbrücke kann zwar jeder sitzen, es ist alles schön aufgeteilt, aber alle sitzen mit dem Rücken zum Captain.
Daher fänd ichs gut, wenn alle stationen, bis auf den Steuermann umgedreht werden würden, so dass der Captain immer Blickkontakt mit den Offizieren halten kann...

@Sniper: Die sind doch absichtlich so angeordnet, damit jeder konzentriert seiner Aufgabe nachgehen kann, ohne durch irgendwelche anderen Dinge, die noch so auf der Brücke passieren, abgelenkt zu werden.

Phoenix schrieb:
Welchen unterschied gab den da ? Da is mir so direkt keiner aufgefallen.
Die Farbe der Konsolen geht in ST10 mehr ins blau. Vielleicht bezieht er sich auch auf den neuen Captains Chair, den man am Ende nicht zu sehen bekommt.

Wirklich große Unterschiede gibt es aber keihe.

Vielleicht bezieht er sich auch auf den neuen Captains Chair
Ja, der war übelst. Aber da es sich um ne Cut-Scene handelt ist es nicht grad canon oder ? Ich fand es nur merkwürdig das sich einer der MACO von Archer weggeschlichen hat und sich bei Jean-Luc einschmeicheln wollte :D

vielleicht haben die einfach die Beleuchtung gedämmt, aber wegen sowas würd ich es nicht als ein neues Brückendesign deuten.

Wenigstens weis ich jetzt was de meinst, danke

Neee, den Stuhl mein ich doch nicht. Der war doch eher ein Gag. Nee, da sind einige Details. 1. natuerlich die LCARs obwohl die ja nicht wirklich zum Design mitdazugehoeren aber einige Sachen wie die Festhaltegelaender an den Konsolen sind dazugekommen. Und natuerlich die Farben der Inneneinrichtung.

mfg,
Jason Kelp

HI

Also ich finde die Brücke von der Enterprise ncc-1701 am besten sie hat eine gewisse militärische Ausstrahlung und verbreitet kein Wohnzimmerfealing. auf der Brücke werden schwierige Entscheidungen getroffen und sollte nicht gemütlich sein!

Hallo
die Bücke ja
der Enterprise E
ist die beste haha
sie sieht aus wie ein zimmer
gemütlich und fein
alle können sich ansehen und reden das ist doch rein!!!

<eigene Komposition des Aristoteles>

nun ich kam ich sah

ich las, die reime werden wunderbar

Bei wichtigen endscheidungen

sollte es gemütlich sein, dafür gibt es keine entschuldigungen

besser weich zu sitzen

als ein ungemüt in den A**** ritzen

© Dark-Nexus

:baeh: :baeh: Das kann ich auch

Zurück
Oben