U.S.S. IRONHEART

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte, Leute...
Vorlieben diskutiert im Allgemeinen...
Trotzdem schade, Data...

Hi

Ich bin mitleserin bei einem E-Mail RPG und ich muß sagen das ist verwirrend. In einem anderen RPG wurde am anfang über E-Mail gespielt - netter verteil da kam eine mail man schrieb was - dann wurde einem gesagt: wieso schreibst du erst jetzt die mail ist doch ein paar tage alt...

Also ich liebe IRC rpgs die sind schön flott :)

Greetings Beamie

Auch hier mach ich es jetzt mal ganz frech :D Ich suche RPG Spieler aller Art mein Forum ist noch neu gerade mal 14 Tage hab eine E-Mail Forum eröffnet für euch würde ich sogar einen Unterbereich nur für Star Trek schaffen und die RPG Gegner würden euch nicht nerven, wenn ihr lust habt regiestriert euch.

Beami, das Problem ist mir bekannt.
Es tritt meistens dann auf, wenn ein Teil der Spieler nichts anderes zu tun hat und sehnsüchtig nach einer Antwort geifert.

bei einem eingespieltem Team ist das aber nicht so, dort gibt es oft Mailwechsel, die mal einen ganzen Nachmittag bis in die Nacht dauern oder am nächsten Tagbeantwortet werden.

Es kommt auch vor das mal eine 2 oder 3 Tage unbeantwortet bleibt, dann wird eben laut Regelwerk der antwortgebende Charakter kurz übernommen.

Im Übrigen, wenn noch keiner geantwortet hat ist es für die Chronik und die Handlung immer ok, das noch zu tun, auch wenn 2 Wochen rum sind weil irgendeiner gepennt hat.

Glaub mir das geht schon.
Email ermöglicht auch Leuten die nicht zu bestimmten Zeiten ins IRC können ein Mitspielen. Und viele von denen sind dann auch besser, denn wär kann immer ins IRC?
Meistens Schüler, deren Ausdruck manchmal naja.... 'schlechter' ist :D
(Bin auch Schüler)

Im Übrigen denke ich gerne über meine Antwort nach, etwas das beim IRC (wie auch das lesenswerte Ausschmücken des Zuges mit lustigen oder interessanten Details) kaum möglich ist, oder?

Ich schätze jedenfalls mal, das das Game wo du mitliest einige sehr ungeduldige Spieler hat, das habe ich in einem auch gehabt; nach ner Zurechtweisung des GMs sind die aber ruhiger gewesen und hamm nicht mehr rumgemault, das der Zug ihrer Wahl beantwortet/nicht beantwortet wurde.
Ist eben kein Egospiel....

BEAMIE? Nicht doch mal überlegt es zu versuchen? Ich versichere dir, sowas gibt es bei uns nicht. Wir haben nur ne gute Atmosphäre und eine verständnisvolle Stamm-Spielerschaft (ungelogen :) )

Mist!
Es steht 1:0 für dich, Commander Fedor.
Aber vielleicht kommt ja auch jemand auf meinen Disziplin-Thread hin :D *hoff*

Ich werde es mir mal überlegen. Spielen kann ich fast jeden Charakter - Arzt ist etwas zu schwer mit den 100.000 Fachbegriffen. Technik ist irgendwie leichter.
Momentan bin ich eher total auf das 22. jhdt fixiert...

Beamie

Hehe. Ironie, das unsere Sickbay ziemlich leer ist, abgesehen vom "Ich-bin-Arzt,-kein-Sprengmeister-MHN" das ich da ganz gerne übernehme.
Was die Fachbegriffe angeht:
DIE LISTE: Oben erwähnt! Sie hatt -wenn alles online ist - auch Medikamente und deren Wirkung, Krankheiten und Geräte verinnert, undzwar im Medizin Teil...

So....

Jetzt mal an alle die sich die selbe Frage wie Nevex gestellt haben.

Ihr könnt eure Zeit natürlich selber einteilen.

Gut wäre es halt, wenn ihr regelmässig eure E-Mails lest und auf Mails reagiert, die sich auf euren Charakter beziehen. Dies muss nicht immer sofort sein.

So ne Mail pro Tag macht schon nen überdurchschnittlichen Spieler.....

CYA @ll

Fedor

Dann möcht ich mal auf meine Sig. hinweisen bei mir könnt ihr sachlich diskutieren und die gwängeleien von anderen hier bleiben weg :D

MOMENTAN MECKERT NIEMAND MEHR.
Das ist immer nur der erste Sturm der Entrüstung, der ist vorrüber. Nerven tust nur noch du mit deinem Board, das eh niemand besuchen will. Denn: Neulinge kennen es nicht, und die genervten Leute gehn da nicht hin und potentielle Spieler haben wohl auch besserers zu tun, als sich aktiv auf die Suche nach anderen Foren zu begeben. Also steck deine Posts dazu in irgendeinen Thread, den eh keiner besucht, vorzugsweise den, den du selbst augfemacht hast

Ich bin jetzt dabei! :)

Kann nur sagen, wurde herzlich aufgenommen und meine Erwartungen wurden voll erfüllt!

Es macht riesig Spaß und das mit der Zeiteinteilung klappt schon :)
Wenn was Spaß macht, dann bekommt man das hin :)

@Quantum Ranger: Hör auf zu nerven, bitte!

So

@LtCmdr. Lukas Robert D'Anvil:
Du bist wie ein Politiker du sagst viel, aber es sagt wenig aus. Niedermachen lass ich mich von dir nicht. :brmbl:

@Nevek: Okay, hab ja auch etwas übertrieben und dafür entschuldige ich mich. ;)

LtCmdr. Lukas Robert D\'Anvil schrieb:
MOMENTAN MECKERT NIEMAND MEHR.

Das kann man ändern!

Da fallen mir gerade zwei ganz schöne Sprichwörter ein, die du dir zu Herzen nehmen solltest:
- Wie man in den Wald ruft, so schallts heraus! (oder so)
- Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Gibt es auch Leute, die GEGEN solche RPG arbeiten? Wäre doch mal was anderes, jemand der soetwas zu nichte macht *g*.
Wenn ich mal die Zeit finde, werde ich das mal in Angriff nehmen!

Hey, jetzt lasst mal gut sein!

@Quantum Ranger: Find es gut, dass du es eingesehen hast!

zum Thema: Die U.S.S. Ironheart (das Spiel) ist auf jeden Fall faszinierend! Es macht riesig Spaß! Die Leute sind super nett, bis jetzt :)))
ALso!

Mal so nebenbei wie funktioniert eigentlich ein Email RPG bei Pen&Paper hab ich den durchblick nur Email RPG ist für mich schwer zum durchblicken. :confused:

PS:Hatte es nur gut gemeint, :( aber lassen wir das jetzt
blink.gif

Fedor Kor schrieb:

Tut mir doch den Gefallen und macht net so unnütze Einträge!

Wenn da einfach nur so Miesmacherein kommt... das bringt weder mir noch euch was.

DANKE!

CYA
Fedor Kor

unnützer beitrag... nun kann man darüber streiten ob nicht schon der thread an sich unnütz ist....

theman miesmachen bringt nichts: da irrst du, mir zumindest entfleuchen da immer ein paar herzhafte lacher.

sone email rpgs saugen einfach nur, da setzt ich mich lieber in Bridge commander in nen warbird und spiele dort RPG, wenn ichs mal nötig hab.

@Quantum Ranger probiers doch einfach mal aus :D oder schreib mich mal mit deinen Fragen direkt an... ich antworte immer gerne

@Reynolds kein Kommentar (deinen Beitrag fand ich schlichteweg überflüssig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben