Beami, das Problem ist mir bekannt.
Es tritt meistens dann auf, wenn ein Teil der Spieler nichts anderes zu tun hat und sehnsüchtig nach einer Antwort geifert.
bei einem eingespieltem Team ist das aber nicht so, dort gibt es oft Mailwechsel, die mal einen ganzen Nachmittag bis in die Nacht dauern oder am nächsten Tagbeantwortet werden.
Es kommt auch vor das mal eine 2 oder 3 Tage unbeantwortet bleibt, dann wird eben laut Regelwerk der antwortgebende Charakter kurz übernommen.
Im Übrigen, wenn noch keiner geantwortet hat ist es für die Chronik und die Handlung immer ok, das noch zu tun, auch wenn 2 Wochen rum sind weil irgendeiner gepennt hat.
Glaub mir das geht schon.
Email ermöglicht auch Leuten die nicht zu bestimmten Zeiten ins IRC können ein Mitspielen. Und viele von denen sind dann auch besser, denn wär kann immer ins IRC?
Meistens Schüler, deren Ausdruck manchmal naja.... 'schlechter' ist

(Bin auch Schüler)
Im Übrigen denke ich gerne über meine Antwort nach, etwas das beim IRC (wie auch das lesenswerte Ausschmücken des Zuges mit lustigen oder interessanten Details) kaum möglich ist, oder?
Ich schätze jedenfalls mal, das das Game wo du mitliest einige sehr ungeduldige Spieler hat, das habe ich in einem auch gehabt; nach ner Zurechtweisung des GMs sind die aber ruhiger gewesen und hamm nicht mehr rumgemault, das der Zug ihrer Wahl beantwortet/nicht beantwortet wurde.
Ist eben kein Egospiel....
BEAMIE? Nicht doch mal überlegt es zu versuchen? Ich versichere dir, sowas gibt es bei uns nicht. Wir haben nur ne gute Atmosphäre und eine verständnisvolle Stamm-Spielerschaft (ungelogen

)