Trillian Problem - Hilfe erforderlich

A

Ascot Crane

Guest
Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meinem Trillian. Ich weiß nicht wieso, aber jedes Mal, wenn ich es starte, schaltet es sich, nachdem sämtliche Verbindungen geladen wurden einfach ab. Die Contact-Liste wird minimiert und kurze Zeit später ist das ganze Prog aus. Ich hoffe, dass mir ein paar andere Trillian User helfen können. :rolleyes: *zu Dax schiel*

logo.gif

Hey Leute, das ist wirklich wichtig, kann mir den niemand hier helfen? :(

Das ist es ja gerade, ich habe überhaupt nichts gemacht. Nur auf die Startverknüpfung geklickt und dann wie immer gewartet, aber dann ging's von alleine wieder aus und das schon seit gut ner Stunde immer wieder.

Auch ein Neustart hat keine Veränderung gebracht, ich fände es wirklich super gut, wenn man da noch irgendetwas retten könnte, ohne dass ich eine Deinstallation und ein Reinstall machen muss. Es gibt da einige Nummern, die ich nirgendswo gesichert bekommen habe, und bei denen es äußerst schwierig ist sie alle wieder zu finden.

Ja ja, ich weiß 135 +/- 15 sind zu viel :rolleyes: Aber die hätt' ich wirklich gerne wieder alle funktionstüchtig.

:(

Vielleicht ist das gerade das Problem, zuviele angegebene Adressen.

Hast dus mal über den Nomalen Weg Probiert?
Start/Programme......

Mal den Skin wechseln oder den Standart einstellen.

Rechner Neubooten.

Mehr fällt mir auch gerade auch nicht ein.

Wenn du die Adressen nicht exportiert bekommst ist das schon ungünstig, aber hat nicht mal einer erwähnt, das die beim Server liegen???

Du kannst höchstens mal einen anderen ICQ Messenger mit Installieren, so wärest du zu erreichen.

Oder Dax über PM / ICQ (wenns gerade läuft) anschreiben.

Schraubenverdreher schrieb:
Vielleicht ist das gerade das Problem, zuviele angegebene Adressen.

Ich hatte die restliche Zeit vorher, also gute ein halbes Jahr mit diesen Einstellungen keine Probleme damit.

Hast dus mal über den Nomalen Weg Probiert?
Start/Programme......

nein bisher noch nicht, aber wird gemacht.

Mal den Skin wechseln oder den Standart einstellen.

Würde ich ja gerne versuchen, aber da das Programm ja nie lange genug an bleibt, dass ich irgendetwas überhaupt nur in Betracht ziehen kann, es an zu klicken, kann ich das vergessen.

Rechner Neubooten.

schon passiert, hat nichts gebracht.

Mehr fällt mir auch gerade auch nicht ein.

:hmm2:

Wenn du die Adressen nicht exportiert bekommst ist das schon ungünstig, aber hat nicht mal einer erwähnt, das die beim Server liegen???

So weit ich weiß, ist das nur bei AIM-Contacts möglich aber nicht bei denen von ICQ. Oder geht das doch?

Du kannst höchstens mal einen anderen ICQ Messenger mit Installieren, so wärest du zu erreichen.

Oder Dax über PM / ICQ (wenns gerade läuft) anschreiben.

Ja hab ich schon gemacht, aber ich hasse ICQ ... deswegen ja Trillian ... Ich will das so schnell wie möglich wieder funktionstüchtig haben, weil ich im Moment einiges Organisatorisches geklären müsste.

Habs vorhin schon über ICQ versucht, aber ich glaube nicht, dass es angekommen ist. Ich hoffe mir kann noch einer helfen, dass ich doch nicht alles platt machen muss und dann von Null an Anfangen.

:brmbl:

Ich habe Dax mal eine ICQ geschickt, mal gucken ob er sich meldet.

Es kann sein das die ganzen, Adressen irgenwo hier Programme/Trillian Abgespeichert sind!
Aber welche Datei/en das ist/sind kann ich dir leider nicht sagen.

Du kannst den ganzen Ordner von Trillan mal Kopieren, und dann alles De-/Neuinstalliern.
Dann wäre dir Kurzfristig geholfen.
Die wichtigsten Adressen, für die schnelle wären ja schnell eingegeben!
Wenn der Fehler immer noch Auftritt ist es nicht die Schuld von Trillan.

Ascot Crane schrieb:

Ich hab extra Trillian instaliert weil ich kein ICQ haben will ...
icq is mist ... Trillian is scho recht !

also... sobalt du trillian startest bekommst du automatisch die kontaktliste minimiert, und irgendwann beendet sich trillian einfach selber?

wieviele kontakte haste denn inner liste ?

wenn net lösch ma n' paar inner Buddies.xmöl im profil ordner von trillian (vorher backup!) und probiert nochma !

@Schraubenverdreher: ja, mit der icq software werden sie auf server gespeichert, bei Trillian in einer Buddies.xml im jeweiligen profilordner im programmordner von Trillian

Don't ask my why, aber irgendwie geht das jetzt komischerweise wieder. :rolleyes: So wie es kam ist es auch wieder verschwunden. Schon komisch, najaj geht geht's wieder und ich freu mich :)

logo.gif

Ascot Crane schrieb:
Don\'t ask my why, aber irgendwie geht das jetzt komischerweise wieder. :rolleyes: So wie es kam ist es auch wieder verschwunden. Schon komisch, najaj geht geht\'s wieder und ich freu mich :)
WHY ? :D

na wenns wieder geht umso besser ... aba würd mich echt interessieren was des war

zu früh gefreut ... schon wieder alles fürn a**** ... :kotz: naja oder auch nicht ... nachdem ich ihm gesagt habe er soll mehrere Kopien starten hat der das auch gemacht komisch komisch :konfus:

Mit der Ordner Kopie arbeitet Trillian wieder, das ist echt komisch!?

Vielleicht solltest du mal die Platte defragmentieren oder mal einen neuen Virusscanner drüber laufen lassen, mal zur Sicherheit!!!

Im Moment geht gar nichts mehr, werde wohl um eine Neuinstallation nicht rum kommen ...

Ich habe es jetzt erstmal wieder zum Laufen gebracht und den Grund gefunden, warum es sich immer wieder von selber ausgeschaltet hat. Es war die AIM Verbindung. Jedesmal, wenn ich mich bei AIM einloggen will, schmiert mir das Programm ab. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber ich hoffe ich kriege das auch noch irgendwie hin.

:rolleyes:

Zurück
Oben