Schlach eins:
es ist ne ganze reihe, die sich um Clark und Ryan dreht.
1. der titel fällt mir nicht ein, abver es ist der anfang der eeihe, er erklärt wie Clark zum CIA kam, und führt einige hauptchars ein.
2. roter oktober oder schattenkrieg, bin mir nicht sicher welches chronologsich zuerst kommt. (das Kartel ist das gleiche wie schattenkrieg, hab nien nen unterschied bemerkt)
3. Echo aller furcht denke ich, ryan als sicherheitsberater von präs fowler.
4. ehrenschuld, ryan jetzt sicherheits berater von durling (glaub ich). durling war der Vize in Echo, hat aber fowlers platz eingenommen.
Ein japanischer Tycoon will japan wieder zur supermacht verhelfen, und versucht es mit atom waffen,. und der besetzung der Mariannen(warns die mariannen?) hier kracht auch das flugzeug rein.
Der japaner am Steuer war KEIN terrorist, er übte einfach rache an america, weil sein bruder samt seinem kongo zerstörer von nem Ohio torpediert wurde, der Pilot sah es live aus dem flugzeug.
5. Befehl von oben
ryan ist präser, und hat ne menge probleme am hals.
6. Rainbow six, eigentlich die fortsetzung zu befehl von oben, horizon corp. hat ne bessere ebola variante entwickelt, und will die menschheit auslöschen, so ungefähr. Clarks rainbow team schaffts aber es zu verhindern.
7. Zähne des drachen/zeichen des drachen
China wird nun Aktiv, 2 mal hat es mitgewirkt, in komplotten gegen amerika, aber indirekt. der chinese Zhang han san glaubt nun, es sei der richtige zeitpunkt loszuschlagen....
diese buch ist zugleich der abschluss der reihe.
auch zu empfehen:
im Sturm
Sowjets gegen Nato. Ein gedankenspiel der marke "was wäre wenn..."
die bücher von Patrick robinson sind ebenfalls zu empfehlen, sie in ähnlicher machart wie clancys. (nur um längen "patriotischer". was aber den lesespaß nicht im geringsten trübt.)