Tom clancy

D

Data

Guest
welche tom clancy bücher könnt ihr mir empfehlen?
ehrenschuld oder der schattenkrieg?oder doch lieber ein anderes(operation rainbow hab ich schon )

Verdammt gut und spannend ist auch "Befehl von Oben" - (leider) erschreckend aktuell:

Ein japanischer Terrorist stürzt sich mit einer Boeing auf das vollbesetzte Capitol in Washington D.C.. Die Regierung, der Präsident samt Gattin sterben in den Flammen. CIA-Agent Jack Ryan wird zur Nummer Eins in den US of A. Zwischen China und Taiwan droht ein Krieg auszubrechen, Ryan hat einen eifersüchtigen Vizepräsidenten am Hals und der iranische Khomeini will die USA mit einem Ebola-Virus auslöschen...

soweit ich weis heist das beschriebene buch ehrenschuld...
aber danke für den tip!

@Nic: Sicher, dass es das Buch im Moment zu kaufen gibt, ich mein, im Moment machen die doch um solche Sachen einen Wirbel und nehmen das aus dem Soertiment?!?

Also der Absturz des Flugzeugs passiert am Ende in "Ehrenschuld". Wie es danach weitergeht, steht dann in "Befehl von Oben". Wenn dir Tom Clancy gefällt und du wissen möchtest, wie die Geschichte um Jack Ryan angefangen hat, dann solltest du überlegen, die ganze Reihe zu lesen.

Jagd auf Roter Oktober
Die Stunde der Patrioten
Der Kardinal im Kreml
Das Kartell - Der Schattenkrieg
Das Echo aller Furcht
Ehrenschuld
Befehl von Oben
Im Zeichen des Drachen

Soweit ich weiss, ist das bisher der gesamte Werdegang von Jack Ryan.

Also Empfehlen kann man Power Plays Politica, aber da die Jahrtausendwende schon vorbei ist, ist es nicht mehr unbedingt so spannend, aber man sollte es trotzdem lesen. :D

Schlach eins:

es ist ne ganze reihe, die sich um Clark und Ryan dreht.

1. der titel fällt mir nicht ein, abver es ist der anfang der eeihe, er erklärt wie Clark zum CIA kam, und führt einige hauptchars ein.

2. roter oktober oder schattenkrieg, bin mir nicht sicher welches chronologsich zuerst kommt. (das Kartel ist das gleiche wie schattenkrieg, hab nien nen unterschied bemerkt)

3. Echo aller furcht denke ich, ryan als sicherheitsberater von präs fowler.

4. ehrenschuld, ryan jetzt sicherheits berater von durling (glaub ich). durling war der Vize in Echo, hat aber fowlers platz eingenommen.
Ein japanischer Tycoon will japan wieder zur supermacht verhelfen, und versucht es mit atom waffen,. und der besetzung der Mariannen(warns die mariannen?) hier kracht auch das flugzeug rein.

Der japaner am Steuer war KEIN terrorist, er übte einfach rache an america, weil sein bruder samt seinem kongo zerstörer von nem Ohio torpediert wurde, der Pilot sah es live aus dem flugzeug.

5. Befehl von oben
ryan ist präser, und hat ne menge probleme am hals.

6. Rainbow six, eigentlich die fortsetzung zu befehl von oben, horizon corp. hat ne bessere ebola variante entwickelt, und will die menschheit auslöschen, so ungefähr. Clarks rainbow team schaffts aber es zu verhindern.

7. Zähne des drachen/zeichen des drachen

China wird nun Aktiv, 2 mal hat es mitgewirkt, in komplotten gegen amerika, aber indirekt. der chinese Zhang han san glaubt nun, es sei der richtige zeitpunkt loszuschlagen....

diese buch ist zugleich der abschluss der reihe.

auch zu empfehen:

im Sturm

Sowjets gegen Nato. Ein gedankenspiel der marke "was wäre wenn..."

die bücher von Patrick robinson sind ebenfalls zu empfehlen, sie in ähnlicher machart wie clancys. (nur um längen "patriotischer". was aber den lesespaß nicht im geringsten trübt.)

wie oben schon von jemanden erwähnt, powerplays reihe ist auch gut.

für ruchlose: Ruthless.com, ein klasse roman.

Ja, da muss ich pkk zustimmen. Von den Nicht-Jack-Ryan-Büchern war Power Plays Politica noch das beste. Von Netforce oder OP-Center solltest du besser die Finger lassen. Da war Clancy nur Co-Autor und wahrscheinlich hat er nicht viel mehr gemacht, als seinen Namen auf den Umschlag zu setzen.

Ja, von Net Force war ich auch ein Bisschen enttuscht, es war zwar okay, aber nicht so wie ich es erwartet hatte. Ich kann vor allem "Das Kartell" empfehlen, da habe ich den Film zu hgesehen und der hat mir sehr gut gefallen.

Und wenn man sich erst die Netforce-Filme anschaut... :lol:

Hilfe, er will das Internet per Knopfdruck ausstellen... :D
(oder irgendsowas in der Art war das)

Ja, die waren wirklich schlecht! Noch schlimmer als die Bücher, aber was will man von TV-Filmen (Oder waren das Straight-To-Video-Produktionen?) schon groß erwarten.
Das einzig gute daran waren die Anspielungen auf Bill Gates. :D

Zurück
Oben