Wie es scheint, bin ich dir mal wieder auf den Schlips getreten!
[...]
Kleine Empfehlung meinerseits: Verzichte auf das Tragen von Schlipsen, dann kann ich dir auch nicht drauftreten.
Nee, diesmal fühle ich mich ehrlich nicht auf den Schlips getreten
Aber Krawatten trage ich deutlich lieber als Fliegen, deswegen musst Du weiterhin aufpassen
Im Übrigen...
Wie es scheint, bin ich dir mal wieder auf den Schlips getreten!
Aber wenn du sagst, etwas geht nicht zusammen, aber es geht zusammen, musst du dich darauf gefasst machen, das ich mich dazu äußere.
... lege ich langsam ähnliche Filter-Methoden an, wie beim Lesen des Spiegels
Zur Sache: Es ging halt in meinen Augen nicht viel zusammen:
Bei Trois Amphibien-Rückentwicklung schloss ich nicht direkt aus, dass sie entsprechende Vorfahren hatte. Auch die Affenformen mögen in der genetischen Vergangenheit vorhanden sein. Nur ist das ein vager Ansatz zu sagen: Alles gemeinsame Vorfahren. Letztendlich läßt sich sehr sehr viel Leben dieses Planeten auf die netten Dinge damals in der Ursuppe zurückführen, aber es ist halt schon abenteuerlich, was diese Barcley-Krankheit da so ausgegraben hat. Und da wir - wenn ich mich recht entsinne, und so eine Schlüsselerklärung bleibt mir gewöhnlich schon im Gedächtnis - keine canon Begründung erhielten, welche Auswahlkriterien dieser Rückentwicklung zugrunde lagen, passt das alles (diese Bandbreite zugunsten des Maskenbildners) nicht so richtig zusammen.
Bis auf weiteres - da kommt sich noch was nach
- blieb Dir dies wenigstens in Bezug auf Barcley nicht verbrogen.
Ich bin eigentlich genau der gegenteiligen Meinung: nicht die heutige Jugend, sondern die heutige Erwachsenenschaft kann getrost in die Tonne gekloppt werden (obwohl auch mir das mit Mitte 20 merkwuerdig vorkommt, das zu sagen).
Die Verödung des Leseverhaltens und die Verkürzung der Aufmerksamkeitsspanne kommt ja nicht von ungefähr: es gibt "neue Medien" (z.B. Fernseher, Internet), die aber in keinsterweise sinnvoll in die Erziehung eingebunden wurden; also wenn wundert es, dass die Jugend von heute gar nicht mehr mit Medien umgehen kann, wenn sie nicht beigebracht bekommen, wie man mit den neuen umgeht, die sie interessieren...
Tja ja, es ist einfach so: alle sind schuld
Warum auch nicht? Wenn sich selbst die Zeitungen und Magazine mit dem größten Renomee der Tendenz anschließen, einen durchschnittlichen Satz aus nur fünf Wörter bestehen zu lassen, von der breiten medialen Masse gar nicht erst zu reden, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Gesellschaft davon durchsetzt wird, sich nicht mehr mit langen Inhalten zu beschäftigen. Jedes halbe Jahr melden sich dann irgendwelche traurigen Germanisten und / oder frustrierte Menschen im Bildungswesen (vom Hauptschullehrer bis zum Kultusminister) zu Wort. Und dann kommt auch in den Medien der obligatorische Aufschrei, inklusive PISA-Wetterleuchten am Horizont... Doch dann bricht wieder die Nacht herein...
Das Beste ist: die Alten von heute sind schlimmer als die vorangegangene Generation und noch in hundert Jahren wird die aktuelle Jugend schlimmer denn je sein. Das ist ein menschliches Naturgesetz