[UK-Serie] The IT Crowd

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
The IT Crowd ist eine britische Comedy-Serie mit bisher 12 Folgen in 2 Staffeln (britische Staffeln sind immer relativ kurz). Es geht um die IT-Jungs in einer Firma und den dazugehörigen Gags.

Habe ich aufgrund einer Diskussion bei SpOn heute entdeckt.

Ist halt britischer Humor, den mag man oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da gabs doch mal bei den Privaten (RTL oder Sat.1) so 'ne Comedy aus D, wo so'ne IT-Abteilung aus 2 Geeks im Keller werkelte und die bekamen 'ne neue Abeteilungsleiterin, die 'ne Mouse nicht vom Haartrockner unterscheiden konnte. Ich hab jetzt keinen Plan wie die Serie hieß, hatte auch nur eine Folge gesehen.

Ergänzung:

Deutsche Version
Sat.1 sendete im Januar 2008 ein Remake mit dem Titel „Das iTeam - die Jungs an der Maus“, wobei die Drehbücher weitgehend übernommen wurden. Die Ausstrahlung wurde nach den ersten beiden Folgen am 4. und 11. Januar 2008 aufgrund zu schwacher Quoten abgebrochen.[4] Ab August 2008 wurden die Folgen im Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy ausgestrahlt.
Sebastian Münster und Stefan Puntigam spielten in der deutschen Version die beiden Computer-Spezialisten. Britta Horn stellte ihre neue Abteilungsleiterin und Sky du Mont den Chef der Firma dar. Produziert wurde die Comedy-Serie von GRUNDY Light Entertainment.
Die Serie wurde im Sommer 2007 in Hürth-Kalscheuren gedreht.[5]
Ursprünglich sollte der Titel Das iTeam – Die Jungs mit der Maus lauten[6], jedoch wurde noch vor dem Serienstart versucht, die Mehrdeutigkeit des Titels (Maus = Eingabegerät bzw. Maus = Sandy Grünwald (Britta Horn)) durch die vorgenommene Titeländerung zu entfernen.
Da Sat.1 die erste Folge schon vor dem 4. Januar 2008 online verfügbar machte (mit Ausnahme eines etwa 5 Minuten langen Abschnitts in der Mitte), tauchten bereits vor der ersten Ausstrahlung in diversen Foren und Blogs zum Teil heftige Kritik an der deutschen Adaption auf. Zu den Vorwürfen gehörte, dass die Gags schlecht in die deutsche Sprache übertragen seien und die Serie teilweise lieblos geschauspielert und geschnitten sei.

Quelle: The IT Crowd - Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stefan und das Drehbuch hamse da oben geklaut, also gesehen habe ich da zwei Folgen davon und keine Abweichung vom engl. Original :)

Ich habe das dem Thema beizusteuern :D

Ich bin auch großer "The IT crowd" fan. Jetzt ist ja auch die 3. Staffel in UK angelaufen. Im IT-Büro hängen auch Invader -Aufkleber an der Wand und auf den Möbeln. Hab sogar einen Shop gefunden, die diese Invaderaufkleber anbieten. Schaut mal auf: wand & weiter

Hab mich auch schon welche bestellt...
Sehen echt geil aus.

Grüße, Amie

Die Stimme von Moss ist zwar ganz fürchterlich, aber wer Lust hat, kann ja ab dem 20.9. bei Comedy Central trotzdem mal reingucken:

Huh, gerade rausgefunden dass die Pilotfolge "Schnee von gestern" heißen wird. Im Original heißt sie "Yesterday's Jam" und bezieht sich auf folgenden Dialog

Roy: It's like they're pally-wally when there's a problem with their printer, but once it's fixed...
Moss: ... they toss us away like yesterday's jam.
Roy: Yes! Yesterday's jam. That's what we are to them.
*denk pause*
Roy: Actually, you know what? That doesn't really work as a thing. Because jam lasts for ages.

Und im Gegensatz zu Marmelade hält der Schnee von gestern ja nun gerade keine Ewigkeiten...

Zurück
Oben