Terroranschläge gegen die USA

Ein LKW voller Sprengstoff wurde unter einer der Brücken gefunden, welche Manhatten mit New Jersey verbindet.
Zwei potensielle Täter wurden festgenommen!

Mitarbeiter der Allianz und Deutschen Bank im WTC scheinen wohl auf zu sein.

Also im LKW waren keine Sprengstoffe laut SAT 1.
Für mich ist es unvorstellbar daß jemand sowas macht.
Die Frage ist jetzt wer sowas macht ??

es ist unvorstellbar für euch? Na, ihr scheint ja echt mit rosa brille durch die Welt zu gehen, phantasielos seid ihr auch noch tze.... immer diese theatralik...

unvorstellbar, fassungslos, ich kanns noch immer nicht glauben... wenn ich sowas schon höre... meine güte man könnte ja annehem ihr lebt in einer blümchenwelt, und jeder funken Realität macht euch zu nervenbündeln

Es war alles nur eine Frage der Zeit, das soetwas passieren mußte. Die Amerikaner fühlten sich zu sicher in ihrem Land, obwohl es schon Jahre zuvor Terroranschläge gegeben hat, aber nicht in diesem Ausmaß.

Nein, eigentlich hat er recht, obwohl ich nicht so empfinde wie er.

Hat eigentlich China schon eine Stellungsnahme gebracht?
China könnte der Knackpunkt in der nachfolgenden Geschichte dieses .... Vorfalls sein. Denn in einem potentiellen Krieg würde China (Das immerhin ein Sechstel oder mehr der ganzen Weltbevölkerung ausmacht!) wohl kaum zu den USA halten.

Nein, der 3.WK ist doch nicht ganz so abwegig, wie ich zuerst gedacht habe.

Ich denke über den Vorfall ähnlich wie Reynolds. Er hat im großen und ganzen schon recht. Trotzdem war es eine verdammt grausame Tat und ich hoffe nicht, dass das jetzt in sinnlosen Vergeltungsschlägen enden wird.

Basti, warum hab ich nen Knall? Begründe deine Aussage, oder halt die klappe.

China kann aber nichts gewinnen wenn sie sich gegen einen vergeltungsschlag der USA stellen, nur viel zu verlieren. chinas position ist nicht gefährdet, also werden sie keinen voreiligen handlungen begehen.

Im gegensatz zu Busch, er hat rache geschworen, und ich wette ihm ist das egal wer es war, hauptsache irgendjemand bezahlt dafür. Würde jedenfalls zu ihm passen.

Trotzdem war es eine verdammt grausame Tat
Hat keiner bestritten, nur muss der allgemeinen Panikmache und Hexenjagdt mit einem schuss Realität einhalt geboten werden.

Schoggi schrieb:
Hat eigentlich China schon eine Stellungsnahme gebracht?
China könnte der Knackpunkt in der nachfolgenden Geschichte dieses .... Vorfalls sein. Denn in einem potentiellen Krieg würde China (Das immerhin ein Sechstel oder mehr der ganzen Weltbevölkerung ausmacht!) wohl kaum zu den USA halten.

Nein, der 3.WK ist doch nicht ganz so abwegig, wie ich zuerst gedacht habe.

2006: Die USA marschieren in Afghanistan ein, auf der Suche nach Bin Laden. China nutzt diesen Vorfall aus, verbündet sich mit Afghanistan und erklärt den USA den Krieg. Daraufhin liefern sich Amerika und China einen gewaltigen Atomkrieg, der fast allen Menschen das Leben kostet, einzig Australien bleibt für einige Monate von der radioaktiven Wolke verschont, aber schliesslich sterben auch dort alle noch verbliebenen Menschen oder begehen vorher Selbstmord. Einige Tage später ist die menschliche Rasse vollkommen ausgestorben.
Zehntausende von Jahren später entwickeln sich die ersten intelligenten Lebensformen und bevölkern den Planeten. Aus dem Weltall sieht man winzige Feuer auf der Nachtseite des blauen Planeten, der Leben hervorgebracht hat. Die Feuer werden heller und breiten sich aus, überqueren die Ozeane. Ihr Glanz gewinnt noch schneller an Itensität, und bald entstehen große Netzwerke aus Licht an Küsten, Seen und Flüssen. Zuerst erreicht es den einen Mond des Planeten, dann den kalten roten Nachbarn und die Monde der Gasriesen. Und schliesslich wendet es sich den Sternen zu...

P.S.: Bevor jetzt noch jemand deswegen sauer wird, die Erklärung und Entschuldigung ist eine Seite weiter.

2006??? War das ein Tippfehler? Da würd ich mal so Morgen raus machen. Aber der rest stimmt. :)

warum bringst du jetzt startrek mit ins spiel? das zitat aus "der feind der zeit" ist doch reichtlich unpassend, genauso das zitat aus "uss charlston". was soll der mist? es wird keinen krieg geben, denn dazu benötigt man einen definierbaren feind. eine terroristengruppe ist jedoch selten an einen staat gebunden. die usa würden sich nur selber ins fleisch schneiden wenn sie irgendwen angreifen. komm mal wieder auf den boden der tatsachen herunter.
das ist doch genau das was ich befürchtet habe, durch die ständige überpräsenz in der berichterstattung werden die menschen doch nur manipuliert und aufgewiegelt. und das ist u.a. genau das was die terroristen erreichen wollen, aufmerksamkeit!

ps die opec staaten haben die ölfördermengen gesteigert und die benzinpreise halten zu können. sie wollen damit dafür sorgen das die anschläge sowenig folgen wie möglich haben.

@ Faszinierend:
Was soll das? Findest du das kreativ oder lustig?

@ alle:
Jetzt bleibt bitte sachlich! Habt ihr zu viele Computerspiele gespielt? Hört mit euren Katastrophenphantasien auf! Solange nicht bekannt ist, wer hinter diesem Terror steckt, wird erstmal nichts passieren. Oder glaubt ihr, dass die USA plötzlich aufgrund irgendwelcher Spekulationen Länder in der Welt bombardieren werden?

Wer hat denn Interesse an einem Atomkrieg? Niemand! Nicht die Amerikaner, nicht die Chinesen noch irgendein Land der Welt. Erst wenn feststeht, wer für den Terror verantwortlich ist, wird es irgendwelche Maßnahmen geben. Und selbst wenn sich herausstellen sollte, dass irgendeine Regierung die Finger im Spiel hat, wird es wohl kein Land geben, dass dieser Regierung Beistand gegen die USA leisten würde.

Und eines sollte auch klar sein. Es darf keine Kultur oder Religion kollektiv für die Anschläge verantwortlich gemacht werden. Selbst wenn die Täter Fanatiker waren.

Wilde Spekulationen über die Täter oder über einen 3.WK sind absolut Fehl am Platze.

Ich finde es auch übertrieben vom Krieg zu sprechen.
Kein Land der Welt kann es sich leisten die Täter zu verstecken,wenn man herraus gefunden hat wer es war.
Außerdem spreche Ich Bush noch Verstand zu unterscheiden zu können wenn er "bestraft".

Eins ist klar den Terror muß weltweit der Kampf angesagt werden.

Hm, sollte eigentlich nur eine kleine Einlage sein, sorry, war wirklich etwas unangebracht.
Dieser Film hat mich irgendwie innerlich ziemlich berührt, haltet das für übermässig sentimental, aber ich fand das Schicksal dieser Menschen nun mal sehr tragisch, genauso wie das der Menschen bei diesem Angriff. Glaubt mir, ich wäre der Letzte, der einen Weltkrieg oder überhaupt einen Krieg haben wollte und das Posting eben sollte dies eigentlich auch nicht befürworten, ich wollte nur...ich weiss auch nicht so recht, vielleicht ein wenig ermahnen, was passieren könnte, wenn einiges, was hier gefordert wird, wirklich in die Tat umgesetzt werden würde.
War wirklich etwas geschmacklos, ich werde es wieder löschen.

Edit: @ Dave: Ich werde es wieder rein setzen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Edit2: So, nun isses wieder drin... *sichindieeckeverkriech*

das würde nur den kontext zerstören, wir sind hier doch nicht beim s-t-f oder beim stce, das bleibt stehen, kapiert? wer ins fettnäpfchen tritt soll auch dafür stehen.

Mal objektiv betrachtet: Wen hat es denn gekümmert, als die Amerikaner ihre Atombomben über Japan abgeworfen haben? War das nicht schlimm? War das nicht verwerflich? War das kein Terror gegen die Zivilbevölkerung?

Zurück
Oben