Ich fand den Film auch super klasse, gerade diese für Terminator typische wortkarge Kommunikation seitens Arnie ist immer wieder lustig mitanzuhören. Der Actionanteil in dem Film war natürlich gewaltig, aber deswegen bin ich schliesslich ja auch überhaupt erst ins Kino gegangen. ;-)
Besonders die Verfolgungsjagd am Anfang hat mir gefallen, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Kranwagen so tief im Asphalt versinken können. Dazu zwischendurch einige gute Witze ("Sprech mit der Hand!") und 90 Minuten Unterhaltung sind bestens verpackt.
Nur das Ende fand ich etwas schade, so lange haben Mutter und Sohn gegen die grauenvolle Zukunft angekämpft und dann findet sie trotzdem statt. Und wer ist wieder Schuld? Natürlich das Militär in seinem Eifer immer bessere und tödlichere Waffen herzustellen. Da ergibt sich manchmal wirklich für mich die Frage, ob eine künstliche Intelligenz erschaffen werden sollte?
Der einzige krasse Logikfehler den der Film meiner Meinung nach hat, ist dass wenn Skynet wirklich alle Nuklearraketen von Amerika verschossen haben sollte, eigentlich ein mehrfacher Overkill erreicht worden wäre und nach dem Angriff kein Mensch mehr hätte leben dürfen. Aber was solls, ist ja nur ein Film...
Falls es noch einen Teil 4 geben sollte, dann müsste er meiner Meinung nach vor Teil 3 spielen, wer will schon den Krieg zwischen Menschen und Maschinen sehen, da gibts schon genug andere Filme.