Teppich auf der Enterprise

Vom Blechkameraden:
Ich verstehe nicht ganz wieso die Diskussion hier teilweise in Richtung Teppich/kein Teppich geht! Also ich würde auch einen "weichen" Bodenbelag aus Kunstfasern als "Teppich" bezeichnen.
ein Vulkanier stellt Fragen zur Inneneinrichtung:
Sagt mal der Fussboden auf der Brücke der Ent-d das sieht doch aus wie Teppich, oder?
Ist mit eben beim TNG sehen aufgefallen.
Ist das wirklich Teppich?

Was am Teppich selbst am verwunderlichsten ist:
Er hat eine Art von "Phasenvarianz-Materiepermeabilitäts-Schutz".
Zu deutsch: Ausser Phase geratenes Material, wie zB. Chefingenieure plumpsen nicht durch ihn hindurch. Ausserdem scheint Starfleet-Teppich unempfindlich gegenüber Tee- und Kaffeeflecken zu sein. Wo kann man den doch gleich kaufen? :rolleyes:

Luke schrieb:

Was am Teppich selbst am verwunderlichsten ist:
Ausserdem scheint Starfleet-Teppich unempfindlich gegenüber Tee- und Kaffeeflecken zu sein. Wo kann man den doch gleich kaufen? :rolleyes:

Hehe ... als Pseudo-Hausfrau kann ich nur von dieser Innovation träumen ;). Teppiche sind doch sowas von unhygienisch. Ich bezweifle, dass die ST Teppiche wirklich oft gereinigt werden. Wer ist eigentlich für solche Putzaufgaben zuständig? Vielleicht werden ja Fähnrichs zu Putzfrauen degradiert ;). Aber jedenfalls stimmt die Optik! Die Teppiche machen die Schiffe viel häuslicher.

Ich hab nicht gewusst, dass man über Teppiche soviel diskutieren kann ;).

Also, wenn ich Innenausstatter für Raumschiffe ware, würde ich das mit dem Teppich ganz lassen. Wegen der Brabndgefahr genauso, wie wegen den ganzen Flecken (Krankenstation z.B.). Ich täte einfach den Boden leicht farbig machen. Das ist viel einfacher. Und wenn dann jemand unbedingt in seinem Quartier einen Teppich haben will -bitte. Kann man ja immer noch reintun.

Stimmt, im Grunde finde ich Teppiche auch unpraktisch. Hitzeschutzkacheln wie die aus denen die Hitzeschilder der Spaceshuttles bestehen fände ich praktischer. Moment mal ... ist das Thema jetzt eigentlich durchgekaut? Sind wir jetzt zu off-topic?

Die Frage die mich ja auch brennend interessiert ist:

"Wie reinigen die Menschen im 24 Jahrhundert eigentlich ihre Teppiche? Ich persönlich hab noch nie jemanden bei ST mit nem Staubsauger gesehen. Beamen die den Dreck und Staub raus? Oder ist es ein sich selbstreinigender Teppich? Nich das nachher noch Vorwerk mit drinnen hängt..löl
Frage über Fragen....

Spike schrieb:
Ich schon. Und zwar in ST2 nach der Kobayashi-Maru Simulation als Kirk und Spock sich unterhalten.
Das ist wohl noch vor der Zeit der selbstreinigen Schiffe. In TNG wird in mehreren Folgen erwähnt, daß das Schiff selbstreinigend ist. Auf diese Technik wird allerdings nicht weiter eingegangen. Schade eigentlich. Das muß wohl ein wartungsfreies System sein, das nie ausfällt.

Nein, er ist auf dem Holodeck in einen Bach gefallen und hat dann Pfützen im Korridor hinterlassen.

damals konnten sich die teppiche noch nicht von selbst reinigen :konfus:

ist jetzt alles canon genug ?
könnt ihr jetzt wieder ruhigen gewissens schlafen ? :hmm:

Spike schrieb:
Nein, er ist auf dem Holodeck in einen Bach gefallen und hat dann Pfützen im Korridor hinterlassen.

typisch: wenn Holo-Materie aus dem Holodeck verschwindet, müsste sie sich auflösen. Aber nein, es gibt Pfützen. Die plötzlich nicht geselbstreingt werden, nur weil es den Autoren in den Kram passt.

:dead:

Ok ich gebs auf ich steig da nich mehr durch.. lol
Aber wenn ichs genau betrachte... Holomaterie kann ausserhalb vom Holo Deck nicht existieren, aber Wesley soll putzen...
Ich glaube ich werde Drehbuch-Autor. :D

Nicht alles auf dem Holodeck besteht aus Photonen und Kraftfeldern. Einige Dinge werden repliziert, zB Wasser und natürlich auch Essen. Wär doch blöd, wenn man sich den Bauch vollschlägt und dann beim Verlassen des Holodecks wieder mit leerem Magen dasteht.

Sch.. hatte ganz vergessen das man bei Star Trek ja 4 Dimensional denken muss. :)
Klingt auf jeden Fall einleuchtend.

stimmt eigentlich. aber der Fleck wäre sichre schon geselbstreinigt, bis QWes. zurück ist

Jean Luc war gehässig und hat das Selbstreinigungsdings extra für Wes abgeschaltet ;)
Das selbstreinigen wurde doch aber erst später erwähnt, kann also problemlos sein das diese Funktion erst später durch das Update der Binären hinzukam.

Ob es wohl im 24. Jahrhundert noch Teppich-luder gibt?
...ok war net so der bringer...

Hui jetzt bin ich aber der "Off-Topicer"...

Zurück
Oben