MHData, ungefähr darauf wollen ich und Torias hinaus. :thumbup:
Was soll das ganze mit den verschiedenen Zeitlinien??
Auch wenn du schwer in die (deine) Vergangen eingreifst, in dem du dort z.B. Menschen tötest oder gar Kinder zeugst, kann das ja nichts an deiner Zukunft (bzw. Gegenwart) ändern, weil es in der Vergangenheit deiner Gegenwart ja bereits geschehen ist.
P.S. Die Annahme, jede Eintscheidung würde neue Universen entstehen lassen, halte ich für sehr unlogisch. Ich habe zugegeben natürlich keine Ahnung von Quantenmechanik,
aber schließlich gründen sich alle noch so kleinen Entscheidungen auf vorangenagenen Ereignisse und/oder Entscheidungen, die wiederum auf Ereignisse/Entscheidungen gründen letzendlich bis hin zum Urknall.
Außerdem: Mit Entscheidungen ist es ja kaum so, daß sie immer mit JA oder NEIN getroffen werden können. Oft reicht nicheinam noch ein zusätzliches VIELLEICHT!
Man stelle sich nur banale Bewegungsabläufe vor: z.B. eine Person, die sich zu einer anderen umdreht, eine Person die mit einer Waffe zielt usw. usw. Könnt ihr euch vorstellen, wie viele mögliche "Endpositionen/ergebnisse" es dabei geben kann? Eigentlich unzählige, wenn nicht unendlich viele. Und die sollen alle ein neues Universum erschaffen??