suche zeichnung von st-traktor...

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
suche zeichnung von einen schlepper, aus dem tos bereich, und zwar handelt es sich um ein kleinens raumschiff das mit etlichen starken traktorstrahlen systemen ausgestatten ist um andere schiffe zu schleppen!
dieses schiff ist wahrscheinlich non cannon(?), da es in einem tos roman vorgekommen ist.
mich interessiert auch ob es ein solches schiff auch noch im tng/ds9 universium gegeben hat oder gibt.

es ist eine zeichnung/skizze im roman davon, da ich den roman nicht mehr habe wollte ich euch fragen ob ihr sowas schon mal gesehen/gelesen habt?

TRAKTOR.jpg

EDIT: ich würde auch noch ein paar andere infos suchen:
index bzw st geschichtlicher verlauf.
gebietskarten der föd und aller anderen.
stationsstandorte wie DS9 usw....

bitte um tipps!

trenn.gif

@ Ascot Crane jiiiiiiiiiiiiiipiiiiieeeeeeee

das sollte der richtige sein, im tos roman abgebildete hat zwar noch so ein paar parabol artige antennen dran, aber der isses.

Daaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkeeeeeeeee

das bild ganz oben aus welcher folge stammt das den, kann ich mich gar nich daran erinnern?

gibt es zu der "TUG" klasse noch mehr backround info, leistungsdaten usw???

trenn.gif

@ stefan
ich habs mir fast gedacht das sich sowas hier einer nicht verkneifen kann, aber wenn ich schon schreibe "traktor..................

na ja zu lachen isses schon ein bisschen :D :thumbup: aber nur ein bisschen ;)

jetzt mach den im ST-Design mal schauen ob du das hinkriegst oder findest ;)

Uuuops. Hätte doch lieber gleich Links posten sollten, sorry. :konfus:

Freut mich aber, dass ich dir helfen konnte.

logo.gif

Auch hier kann ich helfen. Aber für die große Version [7,48 MB] solltest du mich mal in ICQ oder AIM kontakten, weil die kann ich nirgendswo hochladen oder per Email verschicken.

Karte

- Das hier ist nur ein kleiner Auschnitt, der Karte, die ich habe. ICh weiß nicht genau woher, aber es war eine Star Trek Seite irgendwo im Netz. Diese Karte ist allerdings noncanon, sie wurde aber auf den in den Serien und Filmen genannten Raumangaben erstellt. -

Wäre freundlich, wenn mir jemand sagen könnte, woher ich diese Karte eigentlich habe. Das ist bei meinem Bilderarchiv schon etwas übersichtlich, woher welche Bilder kommen.

logo.gif

Ascot Crane schrieb:
[...]große Version [7,48 MB][...]

- Das hier ist nur ein kleiner Auschnitt, der Karte, die ich habe. ICh weiß nicht genau woher, aber es war eine Star Trek Seite irgendwo im Netz. Diese Karte ist allerdings noncanon, sie wurde aber auf den in den Serien und Filmen genannten Raumangaben erstellt. -

Wäre freundlich, wenn mir jemand sagen könnte, woher ich diese Karte eigentlich habe. Das ist bei meinem Bilderarchiv schon etwas übersichtlich, woher welche Bilder kommen.

7,48 MB :eek: , im bmp Format?

hier die große Version

Das Ding ist von da

Aaargh!!! Du bist wirklich konfus, gell? Zuerst willst nen Tug aus einem TOS-Roman und jetzt ist plötzlich der DS9-Tug wonach du gesucht hast?

Wie auch immer. Ich denke, du meinst die S.S. Banana Republic aus Diane Carey's Roman "Battlestations!".

Wenn du Karten willst, dann bestell dir das hier:
Star Trek Sternen-Atlas

Ah, die gute alte Banana Republic... :rolleyes:

Das Bild könnte ich evtl. einscannen, falls du es willst...

Ja, das Schiff heißt wirklich so. Und der dümmste Schiffsname ist es nicht. Diese Ehre bleibt der Raging Queen vorbehalten.

die S.S. Banana Republic?

EDIT:

@Ascot Crane die ist prima thx :)

@spezies5618 thx, eine die den verlauf des domionkrieges zeigt gibt es eine solche auf?

@ Spike warum? ich suche den tug aus dem tos roman, aber mit dem aus tng zeitrahmen bin ich auch zufrieden!
ich suche soviel backround infos wie möglich!!!

*aufdieamazonprozenteschiel* ;)

@ spezies5618 nein das ist der maquisfighter und der ist ja schon ein mehr mann schiff.

der auf meinem bild ist non-cannon (wenn bücher non-cannon sind?) ist dem buch abgebildet und der sieht
cool.gif
aus.

ist Tycho und arco klasse die dürfte wohl non-cannon sein

das ist nicht der Maquis Fighter, das ist der Fighter den die Sternenflotte auch im Dominion Krieg eingesetzt hat. der Maquis Fighter ist das hier.

Allerdings hat der MAquis in einer Folge mal welche davon gestohlen, trotzdem ist es NICHT der Maquis Raider.

es keiner von beiden, aber die Tycho und arco klasse gibts halt nur in dem st-roman und ist für ein besatzungsmitglied gebaut.

raider, figter ich hab gedacht die hätten auch einen fighter, weil das schiff nicht dem raider ähnlich sah!

Ich fürchte, wenn das so weiter geht, muss ich Boothby bitten, einen "moderierte Newsgroup"-Hack einzubauen.

Bücher sind nicht non-cannon sondern non-canon.

Zurück
Oben