Suche nach dem grössten Voyager Müll

Kathy schrieb:
Vielleicht konnte sie es moralisch nicht vereinbaren das Mahnmahl zu "vernichten", denn die Bauer werden sich schon was dabei gedacht haben.
Die Borg denken sich auch etwas dabei, andere zu assimilieren, das macht ihre Handlungsweise aber um keinen Deut richtiger oder besser. Sie wollen die anderen Lebensformen (und sich selbst) der Perfektion näher bringen, aber das toleriert Janeway auch nicht und schließlich macht sie mit ihnen...

(alle, die es gesehen haben, wissen wohl, was ich meine und die, die es nicht gesehen haben, sollen es ruhig noch nicht wissen; ich habe es übrigens noch nicht gesehen, aber man liest ja allerhand hier im Forum
)
...

Kathy schrieb:
Ausserdem, wenn du dir die Voyager Crew heute anschaust; Sehen die irgendwie gestört durch dieses Erlebnis aus? Also, sie leben noch und das wie zuvor. Wo ist das Problem?
Da hast du sicherlich recht. Aber das liegt auch nur daran, da es sich um eine Fernsehserie handelt und man die Handlung glücklicherweise wohl auch nicht mehr weiter aufgreifen wollte.
Stell' dir mal vor, du hättest plötzlich Erinnerungen daran, wie du dutzende wehrlose Zivilisten niedergemetzelt hast. Erinnerungen, die so real sind, wie wenn du es erst gestern getan hättest. Ich glaube kaum, dass du dann noch normal weiterleben könntest. Viele US-Vietnam-Veteranen sind aufgrund von viel weniger zu lebensunfähigen "Psycho-Krüppeln" geworden...

Also die Voyager wird die Warnboje schon so platziert haben, daß jedes Schiff sie bemerkt (wahrscheinlich sendet die Boje dauernd eine Nachricht aus), bevor sie in das Einflußgebiet des Mahnmals kommt. Deswegen sehe ich nichts negatives an der Entscheidung von Janeway. Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt.

Relativity schrieb:
Deswegen sehe ich nichts negatives an der Entscheidung von Janeway. Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt.
Gott steh mir bei! Ein vom Shizo-Janeway-Virus Infizierter! HILFE hat hier niemand ein Gegenmittel um dieses bösartige Virus zu stoppen?

Also ich muss Relativity Recht geben. Es gab zwar viele Folgen, in denen Janeway fragwürdige Entscheidungen getroffen hat, über die hier schon viel diskutiert wurde, aber die "Mahnmal"-Entscheidung gehört definitiv nicht dazu.

Meine "Favoriten"

Die Schwelle (Eidechsen als menschliche Weiterentwicklung...)

Es war einmal (Gott...wie blöd)

Kathy schrieb:
Ausserdem, wenn du dir die Voyager Crew heute anschaust; Sehen die irgendwie gestört durch dieses Erlebnis aus? Also, sie leben noch und das wie zuvor. Wo ist das Problem?

LOL, kennst du IRGEND EIN erlebniss dass die Crew verändert hat? Die Crew ist nach jeder Folge (ausser vielleicht dem Doc) wieder die selbe wie am anfang. Der Vergoldete Reset Button halt :)

LOL, kennst du IRGEND EIN erlebniss dass die Crew verändert hat? Die Crew ist nach jeder Folge (ausser vielleicht dem Doc) wieder die selbe wie am anfang. Der Vergoldete Reset Button halt :)

Schau dir mal die Charaktere in einer Episode aus der siebten Staffel an, nachdem du vorher eine aus den ersten drei Staffeln angesehen hast.

Ein meilenweiter Unterschied!!! (Auch in punkto Qualität)

Zum eigentlichen Thema...

1. Der Fight
2. Die Schwelle
3. Voller Wut

Zu 1 und 2: Gleiche begründung wie von meinen Vorgängern erwähnt.
Zu 3.: Ich würde diese Episode als Vergewaltigung des Charakters Kes bezeichnen. Wie soll eine so brave und gutmütige Frau plötzlich so böse werden?

Zu Mahnmal: Ist zwar schon ne weile her, seit dem ich die Folge zum letzten mal gesehen habe, aber ich schliesse mich voll und ganz den positiven meinungen über Janeway's Entscheidung an.

Gräßlich fand ich ja "Die Q-Krise"(Staffel 3)
in dem die Q#s gegeneiander kämpfen und die Crew der Voyager ins Continuum eindringt um den bekannten Q im kampf zu unterstützen.

Die Borg wurden ja schon genug in dcen schmutz gezogen, aber das sogar die fast allmächtigen Q's von der Crew besiegt werden. ist wirklich der Gipfel. Die Bemerkung des Generals(siehabne unsere Waffen) ist der größte Himmelschreiende Unsinn den Ich je in Verbindung mit den Q gehöhrt habe.

Zurück
Oben