R
Robert T. Norad
Guest
Die Borg denken sich auch etwas dabei, andere zu assimilieren, das macht ihre Handlungsweise aber um keinen Deut richtiger oder besser. Sie wollen die anderen Lebensformen (und sich selbst) der Perfektion näher bringen, aber das toleriert Janeway auch nicht und schließlich macht sie mit ihnen...Kathy schrieb:Vielleicht konnte sie es moralisch nicht vereinbaren das Mahnmahl zu "vernichten", denn die Bauer werden sich schon was dabei gedacht haben.
(alle, die es gesehen haben, wissen wohl, was ich meine und die, die es nicht gesehen haben, sollen es ruhig noch nicht wissen; ich habe es übrigens noch nicht gesehen, aber man liest ja allerhand hier im Forum
Da hast du sicherlich recht. Aber das liegt auch nur daran, da es sich um eine Fernsehserie handelt und man die Handlung glücklicherweise wohl auch nicht mehr weiter aufgreifen wollte.Kathy schrieb:Ausserdem, wenn du dir die Voyager Crew heute anschaust; Sehen die irgendwie gestört durch dieses Erlebnis aus? Also, sie leben noch und das wie zuvor. Wo ist das Problem?
Stell' dir mal vor, du hättest plötzlich Erinnerungen daran, wie du dutzende wehrlose Zivilisten niedergemetzelt hast. Erinnerungen, die so real sind, wie wenn du es erst gestern getan hättest. Ich glaube kaum, dass du dann noch normal weiterleben könntest. Viele US-Vietnam-Veteranen sind aufgrund von viel weniger zu lebensunfähigen "Psycho-Krüppeln" geworden...