Suche nach dem grössten Voyager Müll

Irre ich mich, oder stellt das deinen misslungenen Versuch dar, ein Zitat zu erstellen?

Die Kennzeichnung mit >< ist im Usenet gang und gäbe.

Ich dachte bei der Folge handelt es sich um eine Vorschau auf das offizielle ende der Serie. Deshalb meine Frage. Bin nicht sooo der Startrek Experte. Verpasse aber kaum eine Folge, wenn es mir möglich ist.

Achsooo ...

Naja, als die Folge gedreht wurde, kannten wahrscheinlich nicht einmal die Produzenten das Ende der Serie, und wenn schon, hätte sich Berman vor Vorfreude gleich in die Hosen gemacht! So ist der eben der Gute ... Ich glaube er ist auf Endgame sogar noch stolz!

1. Der Fight - eine undurchdringliche Episode grenzenlosen Quatschens ohne Sinn und Verstand. Einfach LANGWEILIG!!!

2. Die Barke der Toten - Ich weiß nicht, warum ich sie mir wieder angeschaut habe. Einfach ein uninteressantes Thema...die Klingonen sind interessant, aber die Episode ist einfach schlecht umgesetzt.

3. Das Vinkulum - im Grunde manchmal recht witzig durch die verschiedenen Charaktere, die in Seven durchbrechen, aber das ist die einzige Borgfolge, die mir auf den Senkel geht. Diese Episode zieht sich einfach ewig hin und dann noch ohne jegliche Spannung...wieso sollte Seven auch sterben, wenn sie gerade erst an Bord gekommen ist?

Ich muss allerdings sagen, dass ich die ersten 2 Staffeln, sprich alle Kazon-Folgen absolut zum
finde...eine miesere Spezies gab es nie. ab dann wurde die Serie aber meiner Meinung nach wirklich gut...mit ein paar Tiefs, aber gut.

Hi

Also ich bin ja Voyager Fan, es gibt aber eien Episode die ich nciht ausstehen kann: PON FARR

In der Folge werden etliche Fehler gemacht.

Wenn man sich mit den Vulknaiern etwas beschäftigt:

pon Farr kann man nciht mit meditieren wegebekommen.

Es geht eben nur durchden rituellen Zweikampf oder eben durch *zensiert* möchte das Wort nciht hnschreiben weil auch minderjährige da sind.

außerdem ist Vorik total
Ich kann ihn nicht aussthen, viele Voyager Fans finden seinen Charakter unnötig.

Greetings
ie

Also Leute, was habt ihr alle die Kazon? Und zu den ersten beiden Staffeln. Alle meinen sie seien so schlecht, aber alle bisher genannten Scheiß-Folgen kommen erst später vor. Also was genau ist denn so schlecht an den ersten beiden Staffeln. Und vergleicht sie mit den anderen ersten Staffeln aus Star Trek.

@Beamie:
Ursprünglich war eingeplant, Tuvok für die Folge herzunehmen. Allerdings wurde es dann rechtzeitig auf Vorik umgeschrieben, damit man ihn noch rechtzeitig vorher einführen konnte.

@BreenCommander:
Wie es in vielen Serien ist, sind die ersten Staffeln etwas "blass"! Es gibt weder richtig schlechte noch richtig gute Folgen. Es ist in fast jeder Serie so, dass die richtig guten (und leider auch die richtig schlechten) Folgen erst später kommen. (in manchen Serien geht es allerdings auch ab dem Pilotfilm nur noch bergab). Allerdings nimmt man - glaube ich - lieber in Kauf, auf die ganzen mittelmäßigen Folgen zu verzichten, als auf die guten Folgen, nur um sagen zu können, dass keine schlechten Folgen da sein... ;)

OK, folgende Folgen fand ich überflüssig bis unglaublich schlecht (in Relation zu den anderen Voyager- Folgen):
1. "Das Mahnmal":
Ich mag Folgen mit moralischen Hintergrund. Aber wenn man das dermaßen verhunzt, hätte das schon Strafe verdient. Janeway trifft die eindeutig falsche und ethisch nicht vertretbare Entscheidung.
2. "Der Fight" (schon mal ein besch...ener Titel):
Wenn der Zuschauer in den Zustand einer Verwirrung gebracht werden sollte (wie Chakotay), dann ist die Folge gelungen...
3. "Die Schwelle":
Die Zukunft der menschlichen Evolution??? Natürlich hirnlose Eidechsen...
4. "Unschuld":
Eine Rasse, deren Senioren wieder wie Kinder aussehen. Das ist doch genau das, was manch einer auf der Erde gerne sehen würde: je älter man wird, desto weniger Falten...
und nachdem alles aufgeklärt ist, hat sind die Erinnerungen wieder da und die fremde Rasse ist sofort nicht mehr so feindselig... welch Zufall...

Hi

Das wollte ich nicht noch auch schreiben, das siees auf Vorik umgschrieben hatten, das wußte ich ja, deswegen bin ich verärgt.

Nähere Daten: Vorik: Sohn oder Cousine von Jery Taylor. Er wurde deswegen eingeführt, weil man Tuvok das Pon Farr nicht vergönnt hat. Den Grund kann man sich denken.

Es gab leider zuwenige Folge mit Tuvok.

Die Daten hab ich von meiner Freundin die im Fanclub von tim Russ dabei ist und ihn auch schon gut kennt.

greetigns
ie

ein herz für borg!
rettet die assimilation!
wo wären wir ohne die schlauchköppe?

BreenCommander schrieb:
Und vergleicht sie mit den anderen ersten Staffeln aus Star Trek.

die erste staffel aus TNG war geil
die 2te war langweilig

die erste staffel von DS9 war geil
die 2te war mittelmässig

die erste staffel von Voyager war langweilig
die 2te war mittelmässig

Also, so lang ist's ja noch nicht her, und ich fand die erste TNG-Staffel zum Gähnen. Die zweite gefiel mir nicht viel besser, aber das, was ich bisher von der dritten gesehen hab, war recht gut.

Von DS9 kenn ich nur ca. 5 Folgen, da sag ich besser gar nix zu :D

VOY habe ich leider erst ab der Mitte der 2. Staffel gesehen und kenne inzwischen noch ein paar Folgen der 1. Staffel. Aber insgesamt fand ich die gar nicht mal so langweilig, nein. Jedenfalls besser als die TNG-Staffeln 1+2. Zu den Kazon: Ich finde sie gut gelungen! Dadurch, dass sie öfter vorkamen, konnte man ein bisschen einen Eindruck von ihrer Lebensweise und ihrer Geschichte bekommen. Aber es ist eigentlich immer dasselbe, kommt eine Spezies dauernd vor, finden es viele gleich langweilig und eintönig, kommen immer neue Rassen ist das hingegen zu wenig Kontinuität und das Alien-der-Woche-Dingens :D

Vulcan schrieb:
1. "Das Mahnmal":
Ich mag Folgen mit moralischen Hintergrund. Aber wenn man das dermaßen verhunzt, hätte das schon Strafe verdient. Janeway trifft die eindeutig falsche und ethisch nicht vertretbare Entscheidung.
Was fandest du bitte an der Entscheidung von Janeway falsch?

BreenCommander schrieb:
Also Leute, was habt ihr alle die Kazon? Und zu den ersten beiden Staffeln. Alle meinen sie seien so schlecht, aber alle bisher genannten Scheiß-Folgen kommen erst später vor. Also was genau ist denn so schlecht an den ersten beiden Staffeln. Und vergleicht sie mit den anderen ersten Staffeln aus Star Trek.
Liegt wahrscheinlich daran, daß sich die meisten Leute nicht mehr an die ersten Staffeln erinnern können, da sie vor einiger Zeit ausstrahlt wurden.

Hi,
übel fand ich die Folge, in der die Crew auf eine Schar von Außerirdischen Entführten trifft, die "49er" oder so ähnlich.
Als Einleitung wird ein durchs All trudelnder Pickup aufgefischt, den Paris promt zum Laufen bringt (... kein Problem, nach etwa einem halben Jahrtausend im Vakuum!). Aber zum Kotzen finde ich einfach, daß die Spinnereien von UFO-Entführungen und angeblich im Bermuda-Dreieck Verschwundenen verwurstet werden. Das hatten wir doch schon mal genauso bescheuert in "Close Encounter".
Das Ganze wird dann auch noch mit Heldenbewunderung für die amerikanische Fliegerin gewürzt.
Da ist man das Roswell-Märchen in DS9 besser angegangen.

Wie hieß noch die Doppelfolge, in der die Voyager von Seska und ihren Kazon geentert und die Crew ausgesetzt wird? Als der "Raketenwurm" sich das erste Crewmitglied zur Hauptmalzeit gemacht hatte, glaubte ich erst, man will mich vera.... . Das war einfach nur billig und albern!
Ich will lieber nicht weiter vom Leder ziehen, sonst mache ich mir diese Serie selber noch mies. :D
Ciao
McLane

Danke Leute,
ich war nur zu faul, im Episoden-Führer die genauen Titel nachzuschlagen.
:D
McLane

Hier Bitte:
*Nachdenk*
*Nachdenk*
*Nachdenk*
*Nachdenk*

Irgendwie fällt mir nix ein!!!! ;) :D

Relativity schrieb:
[QB]1. "Das Mahnmal":
Was fandest du bitte an der Entscheidung von Janeway falsch?
Janeway hat entschieden, dass die Energie des Mahnmals wieder aufgefüllt wird, damit es weiterhin vorbeifliegende fremde Wesen behelligen kann.
Harry hätte beinahe Selbstmord begangen aufgrund der Schuldgefühle, die das Mahnmal ihm vermittelt hatte und Neelix ist ein seelisches Wrack, das beinahe andere Crewmitglieder erschossen hätte. Ganz zu schweigen von Paris etc.
Diese Traumata zu verarbeiten, wäre in der realen Welt im Grunde nicht möglich und nicht vereinbar mit der moralischen Grundvorstellungen der betroffenen Personen.
Und Janeways Entscheidung: Lassen wir das Mahnmal weiterhin seine "Arbeit" tun.
Janeway (und alle, die ihre Befehle betreffend des Mahnmals ausgeführt haben) hat (/haben) mit ihrer Entscheidung vermutlich weitere Tote (auf vorbeifliegeden Schiffen) verschuldet, aber auf jeden Fall das Leben einiger weiterer Aliens ruiniert.
Das einzig positive an der Folge ist tatsächlich, dass Tuvok wirklich mal eine logische Handlungsweise vorgeschlagen hat: das Deaktivieren des Mahnmals.
Die Folge ist meiner Meinung nach mangelhaft. In der Tat halte ich diese Folge für eine der schlechtesten, wenn nicht die schlechteste Star Trek Folge überhaupt.

@Vulcan: Deine Argumente wären überzeugend, hätte Janeway nicht eine Warnboje ausgesetzt, die alle vorbeifliegenden Schiffe warnt.

Sie hat also eine Warnboje ausgesetzt. Sehr schön. Bis ein anderes Schiff die Warnboje überhaupt erst bemerkt, ist es längst im Bereich des Mahnmals.

Außerdem macht das - meiner Meinung nach - Janeways Entscheidung nur noch merkwürdiger. Da kommt wieder ein bißchen ihre Schizophrenie zum Tragen - einerseits wird vor dem Mahnmal gewarnt, andererseits versorgt sie es mit neuer Energie.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Voyager im Allgemeinen gut finde. Ich glaube, das sollte hier im Topic nochmal erwähnt werden: ICH FINDE VOYAGER GUT, außer bestimmte Folgen... :D

:) Das glaub ich dir ja gerne, nur hört es sich streckenweise nicht so an.
Vielleicht konnte sie es moralisch nicht vereinbaren das Mahnmahl zu "vernichten", denn die Bauer werden sich schon was dabei gedacht haben. Sie möchte nicht, dass die Erinnerung an die Opfer und ihr Schicksal verloren geht. Ausserdem, wenn du dir die Voyager Crew heute anschaust; Sehen die irgendwie gestört durch dieses Erlebnis aus? Also, sie leben noch und das wie zuvor. Wo ist das Problem?

Zurück
Oben