USS Nelame
Lieutenant
Folgendes: Vor ein paar Tagen habe ich an meinen PC eine neue Maus angesteckt (ursprünglich die Maus, die früher an dem PC montiert war). Da diese jedoch nicht funktioneirte, habe ich wieder die Maus angebracht, die bis dato den Ersatz spielen durfte. Das alles geschah im Übrigen, während kein Internetanschluss an dem PC aktiviert war (Kabel gezogen ^^). Danach ist mein PC jedoch völlig ausgetickt. Ich kann nichts mehr machen, er gibt mir nur nen schwarzen Bildschirm, wenn ich Glück habe erhasche ich einmal das Windows XP-Symbol und das wars dann... Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass wohl die Festplatte am Ar*** ist. Jetzt habe ich ein paar ganz dringende Fragen in der Hoffnung, dass die mir hier einer beantworten kann. Erstens: Wie kann so etwas überhaupt passieren!? Und wie beuge ich in Zukunft vor?
Zweitens:
Komme ich noch irgendwie an die 60GB Daten ran, die ich in mühsamer Einzelarbeit als Bilder, Geschichten, und weitere Komponenten auf dem PC gespeichert habe?
und Drittens:
Wie kriege ich mein Betriebssystem wieder da drauf ohne die Dateien zu löschen (denn allen Anscheins ist Windows kaputt)?
Und schließlich abschließend:
Gibt es andere Möglichkeiten, als Windows neu zu installieren?
Ich würde mich über ein paar schnelle und hilfreiche Antworten sehr freuen (so fern es in meinen Möglichkeiten steht) und hoffe auf euere konstruktive Mitarbeit. Danke
Zweitens:
Komme ich noch irgendwie an die 60GB Daten ran, die ich in mühsamer Einzelarbeit als Bilder, Geschichten, und weitere Komponenten auf dem PC gespeichert habe?
und Drittens:
Wie kriege ich mein Betriebssystem wieder da drauf ohne die Dateien zu löschen (denn allen Anscheins ist Windows kaputt)?
Und schließlich abschließend:
Gibt es andere Möglichkeiten, als Windows neu zu installieren?
Ich würde mich über ein paar schnelle und hilfreiche Antworten sehr freuen (so fern es in meinen Möglichkeiten steht) und hoffe auf euere konstruktive Mitarbeit. Danke