StarTrek vs Farscape

H

Heven

Guest
Ende des Jahres, so Trekzone, wandert Star Trek Voyager wieder auf den Samstag
15 Uhr Termin und Farscape wird abgesetzt.
Scheinbar war die Serie nicht so der renner.

Hat das von euch überhaupt jemand gekuckt ?

Ich hab bisher alle (bis auf 3) Folgen gesehen. Hoffentlich klappt die Aufzeichnung nächsten Dienstag. Scheiß Decoder! (...)

Stimmt Farscape hat eindeutig Potenzial. Aber wenn Sat.1 es auch versucht gegen WWM ankommen zu lassen, dann muss das schief gehen, genau wie bei Voyager auch.
Finde es nur schade und hoffe, Sat.1 überlegt es doch noch anders!!

Als die Serie Dinstag nacht der erste mal liehf (so war das doch oder?) konnte ich es nicht sehen und wenn ich schon die erste Folge nichte kennen muss ich den rest auvh nicht sehen

Ich hab nur 2 Folgen gesehen sie ganz gut aus, aber ans Star Trek Potenzial wird diese Serie nicht kommen.
cya Pete McCoy

Farscape hat viel mehr Star Trek Botschaft als Voyager. (Damit wäre eigentlich alles gesagt)

Ich hab ein paar Folgen gesehen und fand sie eigentlich ganz gut. Nur an die Puppen kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Die wirken irgendwie so unnatürlich. Sat1 setzt die serie doch nicht ab, sondern pausiert nur bis die neuen Folgen kommen, oder?

Ich find die Serie ziemlich flach. Aber für ne klassische Space Opera nicht schlecht.

ich mag farscape nicht. mir ist das alles zu aufwendig und kitschig gestaltet, dadurch will man (meiner meinung nach) nur die flache story übertünchen.

ich finde es auch generell nicht gut, wenn alle raumschiffe CGI sind (ausnahme: space 2063, die serie wird durch die enorm dichte atmosphäre stark aufgewertet). mit modellen sieht's einfach realistischer aus, find ich einfach besser. ich hab nur den pilot gesehen, danach keine einzige folge mehr.

Ich habe den Pilotfilm (an irgendeinem Freitag-Abend) gesehen und tatsächlich noch eine weitere Folge und ich mag die Serie auch nicht. Die Computer-Effekte wirken einfach unrealistisch, die Handlung liegt irgendwo zwischen absurd und langweilig und die Umsetzung ist entsprechend auch nicht so toll.

Für mich wurde von Farscape zuviel aus anderen Serien geklaut.
Das Schiff aus Lexx
Nach Hause kommen aus voyager usw.
Im großen und ganzen ist es für mich Unterhaltung nebenbei aber wenn ich die Wahl hätte würde ich auf Star Trek greifen

Die Serie ist nicht schlecht gemacht und die Story ist auch sehr gut und ich stimme Sovok zu, daß sie mehr Star Trek Charakter rüberbringt als Voyager, aber eines gefällt mir überhaupt nicht: das Farscape Univerdsum. Da bleib ich lieber ber der Sternenflotte und der Föderation.

wally schrieb:
Für mich wurde von Farscape zuviel aus anderen Serien geklaut.
Nach Hause kommen aus voyager usw.

Soweit ich weiß gibt es schon so einige sehr viel ältere Serien wo es um die Rückkehr zur Erde geht. z.B. Galactica; Lost in Space; Mondbasis Alpha

Stimmt , letztlich kann man den Schluß ziehen egal was für eine Serie , es war schonmal alles da.
Letztlich soll eine Serie unterhalten und für Gesprächstoff sorgen und wie man sieht hat man das Ziel mit Farscape erreicht.
Meiner Meinung nach gibt es die mega Serie nicht.

@Syssix
Bei Mondbasis Alpha ging es darum, zurück nach Hause zu gelangen?
Na ja, wie auch immer. Das waren offensichtlich nur wenige Beispiele.
Ein anderes: Der Antrieb des tollen Nasa-Shuttles aus dem Pilotfilm war aus einer TNG-Folge geklaut.
(Wenn wir immer nur ein Beispiel nennen, können wir noch mindestens 12 Dutzend Post hier reinbringen)

@Wally
Wichitger als für Gesprächsstoff zu sorgen, ist eigentlich, dass die Serie unterhalten soll. Das hat Farscape ja nicht geschafft (außer bei ein paar wenigen Leuten). Ich habe in der Tat in Natura noch niemanden erlebt, der die Serie gut findet.

Ich habe es aufgegeben Farscape auf Sat.1 zu gucken, nachdem schon beim Pilotfilm über 3 Minuten gekürzt wurden, MIB vorher dafür aber zu langsam laufen durfte. Die ersten 14 Folgen in der PW-Fassung habe ich auf Video. Ich hoffe, daß die Serie noch in der Videothek erscheint.

Zurück
Oben