StarTrek vs Farscape

Die Serie war sowieso Mist! Da haben die sioch doch immer nur gekloppt (mehr als in TOS) und alles drehte sich um Gewalt. Das ist bei StarTrek zum Glück nicht (mehr) so!

thinkerg.gif
Farscape: die Außerirdischen waren ein Stück fantasievoller als bei Star trek, aber grademal ein Stück, die Handlung - welche ich fand sie nicht, - mir war langweilig beim Hinschauen, - einfach fad

Ich hab Farscape immer geguckt und fand die Serie großartig. ICH HASSE SAT.1.
redface.gif
mad.gif
devil.gif
icon31.gif

Vulcan schrieb:
Der Antrieb des tollen Nasa-Shuttles aus dem Pilotfilm war aus einer TNG-Folge geklaut.

Was für ein Antrieb war denn das? Nicht etwa Warp oder so etwas, oder?
Sorry, hab die Folge nicht gekuckt ...

Wenn ich mich nicht irre, ist der mit seinem NASA-Flyer in einem 60°-Winkel auf die Atmosphäre der Erde zugeflogen, um von dieser abgestossen zu werden, damit sein Flyer beschleunigt.
In der TNG-Folge 'Prüfungen' (glaub' ich, dass das die war) hat Picard dieses Manöver benutzt, um einen Möchtegern-Kadetten vor dem Verglühen in der Atmosphäre zu schützen, nachdem der ein Shuttle geklaut hat, weil er auf einem Frachter anheuren wollte, weil er wiederum zuvor gemerkt hatte, dass Wesley intelligenter ist als er...
Ob man mit diesem Antrieb wirklich eine gute Beschleunigung bekommt weiß ich nicht, bezweifel' es aber, da diese Info nur aus Farscape kommt!

Vulcan schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, ist der mit seinem NASA-Flyer in einem 60°-Winkel auf die Atmosphäre der Erde zugeflogen, um von dieser abgestossen zu werden, damit sein Flyer beschleunigt.
In der TNG-Folge \'Prüfungen\' (glaub\' ich, dass das die war) hat Picard dieses Manöver benutzt, um einen Möchtegern-Kadetten vor dem Verglühen in der Atmosphäre zu schützen, nachdem der ein Shuttle geklaut hat, weil er auf einem Frachter anheuren wollte, weil er wiederum zuvor gemerkt hatte, dass Wesley intelligenter ist als er...
Ob man mit diesem Antrieb wirklich eine gute Beschleunigung bekommt weiß ich nicht, bezweifel\' es aber, da diese Info nur aus Farscape kommt!

Das mit dem Abprallen ist ne wissenschaftl. Tatsache. Shuttles müssen genau auf den Eintrittswinkel achten. Wie willst du so ne Tatsache Klauen?

Ich meine ja auch nur, dass die das so Punkt genau übernommen haben, bis auf die Beschleunigung, die das Shuttle dadurch bekommen soll. Und gerade da sehe ich noch einen Fehler: Die ist doch nicht größer, als die Eintreffgeschwindigkeit, die das Shuttle vorher hatte. Und die Eintreffgeschwindigkeit müssen die ja nun selber wieder erzeugen, wodurch das Manöver, so wie es Farscape benutzt hat, vollkommen sinnlos wird. Das einzige, was das ganze effektiver machen könnte, wäre die Gravitation, aber damit die wirklich so starke Beschleunigungswirkung haben würde, dass es sich lohnt, müsste man mit dem Anflug auf die Erde schon recht weit entfernt von dieser beginnen, womit die Frage aufgeworfen wird, wie soll man dort wiederum hinkommen. Somit ist das ganze nicht nur mehr oder weniger geklaut (darüber lässt sich streiten), sondern auch noch vollkommen nutzlos (so wie Farscape es anwendet)!

Ich habe nie eine ganze Folge gesehen. Mir waren die Personen zu unsympathisch. Ein komischer König, welcher nur über vergangene Zeiten spricht, usw... Star Trek gefällt mir viel besser.

------------------

Zurück
Oben