B
Borg99
Guest
Die Serie war sowieso Mist! Da haben die sioch doch immer nur gekloppt (mehr als in TOS) und alles drehte sich um Gewalt. Das ist bei StarTrek zum Glück nicht (mehr) so!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vulcan schrieb:Der Antrieb des tollen Nasa-Shuttles aus dem Pilotfilm war aus einer TNG-Folge geklaut.
Vulcan schrieb:Wenn ich mich nicht irre, ist der mit seinem NASA-Flyer in einem 60°-Winkel auf die Atmosphäre der Erde zugeflogen, um von dieser abgestossen zu werden, damit sein Flyer beschleunigt.
In der TNG-Folge \'Prüfungen\' (glaub\' ich, dass das die war) hat Picard dieses Manöver benutzt, um einen Möchtegern-Kadetten vor dem Verglühen in der Atmosphäre zu schützen, nachdem der ein Shuttle geklaut hat, weil er auf einem Frachter anheuren wollte, weil er wiederum zuvor gemerkt hatte, dass Wesley intelligenter ist als er...
Ob man mit diesem Antrieb wirklich eine gute Beschleunigung bekommt weiß ich nicht, bezweifel\' es aber, da diese Info nur aus Farscape kommt!