StarTrek-Forum-Insider-Quiz

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ok, hier das ultimative Insider-Quiz. Es gibt insgesamt 10 Fragen und dazugehörige Punkte, entsprechend dem vermeintlichen Schwierigkeitsgrad und / oder der Anzahl richtigen Lösungen.

Es werden zu jeder Frage entweder alle Punkte oder kein Punkt vergeben. Wer eine Frage nicht vollständig richtig löst, bekommt 0 Punkte, andernfalls die volle Punktzahl.

Die Lösungen sind mir per Privater Nachricht geheim zu übermitteln.

Überlegt euch eure Lösungen gut. Nachträgliche Änderungen und Ergänzugen sind nicht zugelassen. Alle Lösungen sind deshalb komplett auf einmal an mich zu übermitteln.

Um Chancengleichheit zu wahren, werden im Anschluß alle PN's hier veröffentlicht.

Ok, genug der einleitenden Worte, hier die Fragen:

1. Wann wurde dieses Forum offiziell gegründet? (Monat und Jahr) (1 Punkt)

2. Welchen Hintergrund hatte die Gründung dieses Forums. (Legende ;)) (2 Punkte)

3. Wer hat dieses Forum gegründet. (damaliger Nick) (1 Punkt)

4. Wie war sein / ihr (3. Frage) inoffizieller Spitzname? (1 Punkt)

5. Unter welchen Domains lief dieses Forum (außer startrek-forum.de) (<font color=yellow>4 Punkte)

6. Welches waren die ursprünglichen Nicknames der 3 Administratoren (bei ihrer Erstanmeldung). (3 Punkte)

7. Wie hieß der erste Moderator? (5 Punkte)

8. Was war der Zusatzartikel "AK" (wie kam er zustande und wer ist oder was bedeutet "AK")? (3 Punkte)

9. Aus welchem Grund mußte das Board nach einem halben Jahr offline gehen? (2 Punkte)

10. Was bedeutet "Akanab"? (Siehe unter meinen früheren Nicks!) (5 Punkte)

<font color=yellow>Einsendeschluß ist heute in 8 Tagen, also nächsten Freitag 0.00 Uhr

Da einige bisher nur ein paar von allen Fragen beantwortet haben, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die Fragen alle komplett im Ganzen zu beantworten sind. Wer also Fragen ausläßt, kann die Lösungen später nicht nachreichen.

@ Roi, ein paar schwere Fragen müssen schon sein. Ansonsten gibts ja keinen eindeutigen Sieger.

BTW. Bei Punktegleichheit gewinnt der schnellste ;)

Nun, das sagt ihr, die ihr seit anfang an dabei seit ;)
Ich hab das erste Jahr nicht miterlebt, wüsste aber noch Sachen wie AK (das war lustig), bei einem Großteil müsste ich aber passen, und wüsste auch nicht, wie ich das auf die schnelle rausbringen soll. Mein Glück: anderen/neueren Members geht's da noch dreckiger :D

stand die Lösung einer Frage nicht mal als Fenster Titel immer da? Denn entweder habt ihr das rausgenommen, oder das wird nur unter Windows angezeigt. :confused:

Ich muß beschämt feststellen, die Frühgeschichte dieses glorreichen Forums ist mir so gut wie garnicht geläufig.
Ich fühle mich so ahnungslos :(

Die Idee zu diesem Quiz kam mir gestern abend so spontan, dass gar keine Zeit blieb, irgendwelche Hinweise vom Netz zu nehmen.

Dass das STF-Museum nicht mehr Online ist, dafür kann ich nichts, da Hypermart von einem anderen Anbieter übernommen wurde und deshalb alle Pages vom Netz genommen wurden.

Bitte gebt keine Hinweise auf etwaige Lösungen hier in diesem Thread (bitte auch nicht auf andere Weise ;)).

Das Museum ist wieder online ;). Vielleicht gibt es ja da ein paar Hinweise. ;)

So, ich hab gerade mal die maximal erreichbaren Punkte zusammen gezählt. Und wenn mein derzeitiger Alkoholspigel mich nicht total täuscht, dann dürften das so um die 25 Pukte sein.

In diesem Sinne

Euer vielgeliebter Stefan

Also mir sind 5 Leute bekannt, die mal Adminrechte hatten/haben.

Es sind die jetzigen Administratoren gemeint, damals gab es eigentlich nur einen Administrator, bzw. zwei, bzw. drei wovon zwei vorrübergehend AD waren wenn ich mich recht entsinne.

pkk schrieb:
Also mir sind 5 Leute bekannt, die mal Adminrechte hatten/haben.

Es sind die jetzigen Administratoren gemeint, damals gab es eigentlich nur einen Administrator, bzw. zwei, bzw. drei wovon zwei vorrübergehend AD waren wenn ich mich recht entsinne.
Eben .. deswegen frag ich ^^
ich komm bei damals auf 3 und bei heute auch *g*

MfG
Abahachi

pkk schrieb:

Das widerspricht doch meiner Aussage in keinster Weise. Oder? ;)

Nochmal zu Frage 6.

Wie pkk schon sagte gab es bisher 5 Admins, einer davon war kurz als Urlaubsvertretung Dax. Somit bleiben 4. Da der Forumsgründer (gesucht in Frage 3) immer noch Adminstatus hat, bleiben noch 3 Admins übrig. Und genau diese 3 werden gesucht. Alles klar soweit? ;)

<font color=yellow>Vielleicht waren die 3 Punkte von Frage 5 etwas irreführend, da ich insgesamt 4 Domains suche, wurde die Punktezahl geändert. Wer seine Antworten bereits abgegeben hat, darf für diese Frage die Lösung ergänzen.

Die Zeit ist um, hier schon einmal die Auflösungen. Die Punkte werd ich dann heute Abend verteilen und ausrechnen.

1. Wann wurde dieses Forum offiziell gegründet? (Monat und Jahr) (1 Punkt)

A: 09/1999

2. Welchen Hintergrund hatte die Gründung dieses Forums. (Legende ;)) (2 Punkte)

A: Schaffung einer gemeinsamen Diskussionsplattform für die vielen ST-Seiten im Internet

3. Wer hat dieses Forum gegründet. (damaliger Nick) (1 Punkt)

A: Capt. Hoberg (alle weiteren Abkürzungen und volle Ausschreibungen von "Capt." lasse ich gelten)

4. Wie war sein / ihr (3. Frage) inoffizieller Spitzname? (1 Punkt)

A: M

5. Unter welchen Domains lief dieses Forum (außer startrek-forum.de) (4 Punkte)

A: Folgende Domains sind mir belegt:
- coolsitez.de
- bestofwww.de
- ezboard.com
- startrek-forum.de

6. Welches waren die ursprünglichen Nicknames der 3 Administratoren (bei ihrer Erstanmeldung). (3 Punkte)

A:
- Sisko
- V'Ger
- Boothby

7. Wie hieß der erste Moderator? (5 Punkte)

A: Seska

8. Was war der Zusatzartikel "AK" (wie kam er zustande und wer ist oder was bedeutet "AK")? (3 Punkte)

A: War ein Paragraph aus dem früheren Regelwerk, der folgendes beinhaltete: Bei Verwendung der Signatur eines anderen Mitgliedes dieses Forums, sollte man dessen Genehmigung einholen. Der Artikel wurde eingeführt, nachdem ein gewisser Marc und später Nightmare-Marc AK's Signatur ebenfalls nutzte.
AK = Admiral Kirk

9. Aus welchem Grund mußte das Board nach einem halben Jahr offline gehen? (2 Punkte)

A: die Boardsoftware lief ohne gültige Lizenz

10. Was bedeutet "Akanab"? (Siehe unter meinen früheren Nicks!) (5 Punkte)

A: Abkürzung für "Also Known As Nihilist and Boothby"

Zurück
Oben