Ok, hier das ultimative Insider-Quiz. Es gibt insgesamt 10 Fragen und dazugehörige Punkte, entsprechend dem vermeintlichen Schwierigkeitsgrad und / oder der Anzahl richtigen Lösungen.
Es werden zu jeder Frage entweder alle Punkte oder kein Punkt vergeben. Wer eine Frage nicht vollständig richtig löst, bekommt 0 Punkte, andernfalls die volle Punktzahl.
Die Lösungen sind mir per Privater Nachricht geheim zu übermitteln.
Überlegt euch eure Lösungen gut. Nachträgliche Änderungen und Ergänzugen sind nicht zugelassen. Alle Lösungen sind deshalb komplett auf einmal an mich zu übermitteln.
Um Chancengleichheit zu wahren, werden im Anschluß alle PN's hier veröffentlicht.
Ok, genug der einleitenden Worte, hier die Fragen:
1. Wann wurde dieses Forum offiziell gegründet? (Monat und Jahr) (1 Punkt)
2. Welchen Hintergrund hatte die Gründung dieses Forums. (Legende
) (2 Punkte)
3. Wer hat dieses Forum gegründet. (damaliger Nick) (1 Punkt)
4. Wie war sein / ihr (3. Frage) inoffizieller Spitzname? (1 Punkt)
5. Unter welchen Domains lief dieses Forum (außer startrek-forum.de) (<font color=yellow>4 Punkte)
6. Welches waren die ursprünglichen Nicknames der 3 Administratoren (bei ihrer Erstanmeldung). (3 Punkte)
7. Wie hieß der erste Moderator? (5 Punkte)
8. Was war der Zusatzartikel "AK" (wie kam er zustande und wer ist oder was bedeutet "AK")? (3 Punkte)
9. Aus welchem Grund mußte das Board nach einem halben Jahr offline gehen? (2 Punkte)
10. Was bedeutet "Akanab"? (Siehe unter meinen früheren Nicks!) (5 Punkte)
<font color=yellow>Einsendeschluß ist heute in 8 Tagen, also nächsten Freitag 0.00 Uhr
Es werden zu jeder Frage entweder alle Punkte oder kein Punkt vergeben. Wer eine Frage nicht vollständig richtig löst, bekommt 0 Punkte, andernfalls die volle Punktzahl.
Die Lösungen sind mir per Privater Nachricht geheim zu übermitteln.
Überlegt euch eure Lösungen gut. Nachträgliche Änderungen und Ergänzugen sind nicht zugelassen. Alle Lösungen sind deshalb komplett auf einmal an mich zu übermitteln.
Um Chancengleichheit zu wahren, werden im Anschluß alle PN's hier veröffentlicht.
Ok, genug der einleitenden Worte, hier die Fragen:
1. Wann wurde dieses Forum offiziell gegründet? (Monat und Jahr) (1 Punkt)
2. Welchen Hintergrund hatte die Gründung dieses Forums. (Legende
3. Wer hat dieses Forum gegründet. (damaliger Nick) (1 Punkt)
4. Wie war sein / ihr (3. Frage) inoffizieller Spitzname? (1 Punkt)
5. Unter welchen Domains lief dieses Forum (außer startrek-forum.de) (<font color=yellow>4 Punkte)
6. Welches waren die ursprünglichen Nicknames der 3 Administratoren (bei ihrer Erstanmeldung). (3 Punkte)
7. Wie hieß der erste Moderator? (5 Punkte)
8. Was war der Zusatzartikel "AK" (wie kam er zustande und wer ist oder was bedeutet "AK")? (3 Punkte)
9. Aus welchem Grund mußte das Board nach einem halben Jahr offline gehen? (2 Punkte)
10. Was bedeutet "Akanab"? (Siehe unter meinen früheren Nicks!) (5 Punkte)
<font color=yellow>Einsendeschluß ist heute in 8 Tagen, also nächsten Freitag 0.00 Uhr