Starshipdesign(2)

Hey, die Brücke is cool! Endlich mal was asymmetrisches! :thumbup:

Lt.JG Psych O\'Path schrieb:
Hey, die Brücke is cool! Endlich mal was asymmetrisches! :thumbup:
Ganz genau! Ich wollte ne asymmetrische Brücke machen.
Der Tribble-Freund schrieb:

Zu deinen Pre-TOS Schiff, ich überlege grade ob es vielleicht mit dem Deflektor der NX-01 besser aussehen würde
Ja hab ich mir auch schon gedacht und sogar umgesetzt aber ich finde, es würde dann zu NX-01 lasstig aussehen.

Perez

Hi.
Ich hab mal angefangen Layouts der einzelen Decks der Sterling zu machen. Hier mal ein Bsp. von deck 9
:
sterling1.jpg

Was denk ihr?

Perez

Sieht gut aus, nur leider finde ich, dass dir Proportionen zwischen Deckgröße und der der Quartiere nicht passen. Entweder ist das Deck zu kleine oder die Quartiere zu groß.

Aber allem in allen, gefällt es mir sehr gut, ich hoffe nur, dass du deine ganzen Schiffe auch zu etwas verwenden kannst, und sie nicht auf deiner Festplatte verstauben ;) .

logo.gif

beide daumen nach oben :thumbup: :thumbup:

cu

p.s. das wird schon wieder ... you know what i mean.

As always... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Achja...wir müsse mal wieder chatten ;)

@Perez

Ich finde die Gänge sind viel zu breit und die Räume sollten synkron zur Untertassensektion laufen (parallel zu Aussenhülle). Ansonsten nicht schlecht

Frage : mit welchem prog wurden die bilder gemacht und von wo bekom ich es?

Also mir gefällt das Deck echt gut! Die Proportionen kommen jetzt ja auch hin und in sofern...weiter so!
:thumbup: :thumbup:

die "balken-wo-die-Warpgondeln-dranhengen" (name vergessen) sind bei dem ersten Schiff (gabs überhaupt mehrere?) in der Front-ansicht falsch drauf, sie sind Schräg (horizontal-vertikal) und nicht horizontal zu sehen. (sieht man am seitlichen bild, währen die dinger so wie von vorne, würde man sie seitlich nicht sehen)

3 of 8 schrieb:
die "balken-wo-die-Warpgondeln-dranhengen" (name vergessen) sind bei dem ersten Schiff (gabs überhaupt mehrere?) in der Front-ansicht falsch drauf, sie sind Schräg (horizontal-vertikal) und nicht horizontal zu sehen. (sieht man am seitlichen bild, währen die dinger so wie von vorne, würde man sie seitlich nicht sehen)
Sorry, aber ich versteh das net
:konfus:

hoffentlich fusch ich em perez jetzt nit dazwischen, aber ich setz mal kurz meine gerade erstellte brücke (für die genesis) rein.
kann auch en neues topic öffnen, würde sich aber wenig lohnen.

bruecke.jpg

zum msd:
das msd ist ja eine schematische ansicht des schiffes. dieses hier ist etwas spezieller, da es in drei teile gespalten ist. (vom captains chair gesehen): der bug befindet sich rechts in eine wand integriert, der mittlere teil besteht aus einem durchdringbarem hologramm, so kann man zum briefing room usw hindurch, das heck befindet sich dann ganz links wieder in einer wand.

ok, die proportionen stimmen nicht ganz, aber egal.

cu all!!!

als wär das nicht genug, hier der maschinenraum in 2 teilen:

erste etage:
maschinenraum1.jpg

zweite etage:
maschinenraum2.jpg

und, irgendwelche kommentare?

cu all!!!

Lt.Cmdr. Perez schrieb:

Sorry, aber ich versteh das net
:konfus:

Diese Teile wo der Warpkern dranhängt (bei der Voyager klappt das teil hoch wenn sie auf Warp geht) ist es in der Front-View Gerade (also so : --), nach dem seiten bild müsste es Schief sein (also so: \ mehr oder weniger)
Ich meine die Bilder des zweiten Schiffes (auf seite eins)

@Captain Hoen:
doch, sieht gut aus! :thumbup: Besonders die Idee von dem holographischen msd finde ich gut. Gibt es eigentlich auf der Brücke (und im Maschienenraum) auch holographische Projektoren?

er meint eindeutig die pylonen! bei dem tos ship nr2 (oder so).

---

ich hätt da noch ne stellare kartographie, aber damit verschon ich besser jeden, is nur ne kugel mit tür, steg und ner kontrollstation. total unspektakulär.

ich muss den platz von perez en bisschen füllen :D solange der nix postet, mach ich mal was ;) :p :D *total fies*

hm, würd' mich jetzt doch schon interessieren, was du da noch hast :rolleyes: . Alles andere sah bis jetzt nämlich recht interessant und vielversprechend aus.

logo.gif

Zurück
Oben