Starship Troopers

Gibts nicht Gerüchte, nach denen Teil 3 (bzw. ein würdiger Teil 2) im Gespräch ist? Mit einigen der originalen Schauspieler?

Ja das nette Filmchen mit der scharfen Denise Richards kam ja gestern wieder auf RTL2 ;) aber spaß machen tut das nicht den Film zuschauen, so viel wie die da schneiden (FSK 16), sagen aber abends dann das der Film für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet ist, was für ein Witz.

Es hätte schlimmer kommen können. War sogar (immer wieder) überrascht über die deformierten Körper.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Durch die Kürzungen ist auch einiges an Story verloren gegangen. Wie eignet sich der Brainbug das Wissen der Menschen überhaupt an? Was ist mit Razak passiert, nachdem er in dieses Loch fiel? Und vor allem hat er wirklich den fliegenden Bug erschossen oder doch seinen eigenen Seargant (der für eine bessere Funkverbindung die Felsen hoch klettern musste)? Alles Dinge, die in der Originalversion aufgeklärt werden.

Der Nexus schrieb:
Du solltest dir die Serie zulegen, solange sie noch 9 Euro pro DVD kostet (oder "Premiere Plus" abonieren). Ich habe damals den Fehler gemacht und zu lange gewartet, bis die Dinger wieder bei 23 lagen.
Von ST2 kann ich nur abraten. Der Film hat jeglichen Bezug zum Vorgänger verloren. Die SFX sind zwar gut, aber das war's auch schon. Kein Wunder, dem Regiesseur gehört die Firma (Tippett Studios).

werd es mir mal überlegen ob ich zuschlage.

den st2 hab ich mir gekauft und als eigenständiger film, im horror sf bereich, würde er als topfilm durchgehen. aber als würdiger nachfolger von st1 isser halt echt lahm. genauso wie alle robocop nach nr. 2.

Der Nexus schrieb:
Es hätte schlimmer kommen können. War sogar (immer wieder) überrascht über die deformierten Körper.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Durch die Kürzungen ist auch einiges an Story verloren gegangen. Wie eignet sich der Brainbug das Wissen der Menschen überhaupt an? Was ist mit Razak passiert, nachdem er in dieses Loch fiel? Und vor allem hat er wirklich den fliegenden Bug erschossen oder doch seinen eigenen Seargant (der für eine bessere Funkverbindung die Felsen hoch klettern musste)? Alles Dinge, die in der Originalversion aufgeklärt werden.

Jo, ich hasse tv geschnipsel :D

also als der fliegenbug den funker schnappt, packt nich razek ein scharfschützengewehr und erschießt den funker. razek zu den soldaten, ich erwarte das man das auch für mich tut!

als razek in das loch fält, wird er von einem bug angeknappert und zu rico, sie wissen was sie zu tun haben! *bum*

ulkig finde ich, das der general, der sich versteckt hat, o mein gott erschießen sie mich *histerisch* zu razek sagt und der das beinahe macht. rico hindert razek daran!
später geht der general drauf, wird von einem fliegendenbug, den man abgeschossen hat, getroffen. was mit einem fetten grinsen zweier soldaten quittiert wird, nach dem motto, den feigling hats erwischt. *es ist nur ein film und eben ein verhoeven **g** *

der brainbug saugt sich das wissen aus den gehirnen der menschen, nur denkte ich das vom sender die szenen herausgeschnitten werden. (eine in der höhle mit ibanzis und bei der in der kolonie sieht man nur das resultat)

*ich frag mich wie da der bodycount auf hot shot wohl nach dem film stehen müßte *lol* *

Peter von Frosta schrieb:
Ohne Paul Verhoeven wird jede weitere Fortsetzung wie die RoboCop Reihe nur verkommen.

SIC

rc3 hatte ja noch einen guten ansatz und der jetpack war ja ganz ulkig, aber wo war nur der humor hingekommen ;)

Eberhard schrieb:
werd es mir mal überlegen ob ich zuschlage.

den st2 hab ich mir gekauft und als eigenständiger film, im horror sf bereich, würde er als topfilm durchgehen. aber als würdiger nachfolger von st1 isser halt echt lahm. genauso wie alle robocop nach nr. 2.

Das ist der Punkt! ST2 ist nicht schlecht, aber in Verbindung zum ersten Teil geradezu eine Beleidigung. Wie auch immer, habe ST2 jetzt 3x gesehen und sehe ein, dass meine Erwartungen doch ein wenig zu hoch angesetzt waren. Habe damals vor lauter Euphorie sogar die Verleih-DVD geküsst.

Es gibt übrigens auch von Robocop eine längere Version, die jetzt erstmals auf DVD erschienen ist. Unter anderem erfährt man, wie Murphy einen Arm verliert. Achtet mal darauf (auch in der TV-Fassung), wie die eine Ärztin sagt, es wäre ihnen gelungen, den anderen Arm zu retten (Fehler Nr 1).
Wir erfahren außerdem, dass der Typ, der am Ende in die Säure rast von seinem Boss überfahren wird. Ihr kennt das doch, wenn man eine Wasserbombe auf die Straße wirft und das Ding so richtig schön ZERPLATZT...
Komischerweise taucht der „Mutant“ später in der Fernsehserie wieder auf (Fehler Nr 2).
Soviel zur Robocop-Kontinuität.

@ Der Nexus als Robocop im Kino lief, hab e ich den Film gesehen. War gerade in dem ensprechenden Alter, wenn ich mich jetzt nicht irre, war der Film im Kino ab 16 und später auf VHS ab 18.

Damals war die Altersfreigabe ja OK, da war so ein Film ja eben neu. Mensch wird zu Maschine, war Damals ja etwas fast nie dagewesenes. Heute würde der an 12 im Kino laufen.

Filme die ich im Kino gesehen habe, sehe ich mir meist auch in der ungecutteten Version an. Es war Damals wie Heute, eine Unsitte die Filme nochmals nachzuschneiden, das man ja keine Indizierung bekam. (die Armen Videoverleiher kamen mit den Cassetten raussortieren nach ihrer Indzierungsliste meist gar nicht mehr nach)

Bei Total Recall habe ich den Fehler gemacht, nicht nachzufragen ob der geschnitten war zur Kinofassung. Was hab ich mich geärgert :brmbl:
Micht das ich auf Brutale Szenen stehe, aber wenn man einen Film Komplett im Kino gesehen hat, fehlt einem eben ein ganzen Stück Unterhaltung. ;)

Ob im Kino oder auf DVD spielt für mich keine große Rolle. Hauptsache ich habe den Film irgendwann und irgendwo uncut gesehen. Der Mensch hat nun mal das verdammte Recht auf die ganze Wahrheit.
Okay, bei "Soldier" habe ich mich schon geärgert. Da geht man ins Kino (mann ey, das schöne Geld) und kriegt da Schnitte präsentiert, die ungefähr so ineinander übergehen, wie die Bartstoppel zur Unterlippe. Die Froschszene aus "Hulk" ist nichts dagegen.
Peter von Frosta schrieb:
Ööööh, wat?
Klick mich
Diese DVD ist von 1998 und somit eine der ersten die veröffentlicht wurden.
@All
Wenn von einer DVD die Rede ist, meine ich natürlich IMMER die Regional Code 2 Scheiben. Bis vor kurzem musste man sich noch die komplette Trilogie zu legen, um an den Film zu kommen...jaaa, Geduld kann ein mächtiger Verbündeter sein.

Eberhard schrieb:
Damals war die Altersfreigabe ja OK, da war so ein Film ja eben neu.
Was waren das noch für Zeiten (13. Mai 1995) als "Das Ding" ungekürzt auf RTL 2 lief. Wie immer im falschen Bildformat, aber was solls. Danke ofdb.de

@Peter von Frosta
Ich habe mal gehört Robocop sei der "härteste Actionfilm aller Zeiten".

Die Szene mit Murphy und den Gangstern toppt sogar ST und zwar, weil sie einfach FIES ist. Die Typen haben Spaß daran, ihn zu foltern bzw. sie lassen sich viel Zeit dabei. Ein Arachnoid enthauptet dich ja schon, wenn er nur nießt.
Überträgt man nun dieses perverse Verhalten z.B. auf "Die Rache der Sith" (wir alle wissen, daß Anakin den Kampf gegen Obi-Wan verliert) so ergibt sich ein ähnlicher Eindruck dieser ohnehin schon (meiner Meinung nach) heftigen Szene.
Hoffentlich versteht ihr, was ich meine. Denn ich will natürlich nichts vom Finale verraten.

Lucas hat den "bekannter Filmemacher Bonus". Das darf man einfach nicht vergessen.

Ein Luigi Fulci währe (selbst wenn er den selben Film abgeliefert hätte) niemals mit einem FSK16 für Saving Private Ryan durchgekommen.

Bei objektiver Betrachtung würde Braindead heute ab 12 und Tanz der Teufel ab 16 sein.

Das klingt gar nicht nach "Sci-fi violence and some intense images" (PG-13)

Romeros "Land of the Dead" hat übrigens folgende Einstufung erhalten:
"R-Rating for pervasive strong violence and gore, language, brief sexuality and some drug use"

Johnny 23 schrieb:
Ob im Kino oder auf DVD spielt für mich keine große Rolle. Hauptsache ich habe den Film irgendwann und irgendwo uncut gesehen. Der Mensch hat nun mal das verdammte Recht auf die ganze Wahrheit.

Wo ich finde das es einen großen Unterschied gab, war ja in der DC Version von Pearl Habor, der FSK 16 ist. Ein paar Liter Blut, umherfliegende Gedärme, Körperteile und zerfetzte Hirnmasse machen den Film doch richtig ansehnlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
2. November | 23.05 | Pro7

Tja, was soll ich sagen, Pro7 strahlt ANGEBLICH eine um ca. 1,5 min gekürzte Fassung aus (Quelle: TVMovie). Mehr braucht es wohl nicht von einer Indizierung zu einem FSK18. (Nochmal) Tja, immer noch besser als Teil 2 und dieser Griff ins Klo, der sich Nachfolger nennt (=Teil 3). SKANDAL!!!

2. November | 23.05 | Pro7
Tja, was soll ich sagen, Pro7 strahlt ANGEBLICH eine um ca. 1,5 min gekürzte Fassung aus (Quelle: TVMovie). Mehr braucht es wohl nicht von einer Indizierung zu einem FSK18. (Nochmal) Tja, immer noch besser als Teil 2 und dieser Griff ins Klo, der sich Nachfolger nennt (=Teil 3). SKANDAL!!!

Solange eine adequate Synchro fehlt, ist die Kürzung absolut belanglos.

johnny 23 schrieb:
Unter diesem Link gibt es einen interessanten Artikel zur „leicht“ abweichenden Synchronisation des Films. Hier werden mal eben interne politische Angelegenheiten durch Bugs ersetzt.
Wer hätte z.B. gedacht, dass man erst nach absolviertem Wehrdienst als Bürger anerkannt wird.

Original: „Der Dienst garantiert Bürgerschaft.“
Synchro: „kämpfen Sie für die Zukunft."
Starship Troopers - Schnipp, Schnapp... - StarTrek-Forum & Television-Board
Der Link ist inzwischen ungülitg, aber die - wie ich hoffe - volljährigen Members kennen sicher längst die österreichische Seite, welche sich intensiv mit Kürzungen im Bereich TV und Spiele befasst.

Zurück
Oben