T
[Tobbi]
Guest
Gibts nicht Gerüchte, nach denen Teil 3 (bzw. ein würdiger Teil 2) im Gespräch ist? Mit einigen der originalen Schauspieler?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne Paul Verhoeven wird jede weitere Fortsetzung wie die RoboCop Reihe nur verkommen.[Tobbi] schrieb:Gibts nicht Gerüchte, nach denen Teil 3 (bzw. ein würdiger Teil 2) im Gespräch ist? Mit einigen der originalen Schauspieler?
Der Nexus schrieb:Du solltest dir die Serie zulegen, solange sie noch 9 Euro pro DVD kostet (oder "Premiere Plus" abonieren). Ich habe damals den Fehler gemacht und zu lange gewartet, bis die Dinger wieder bei 23 lagen.
Von ST2 kann ich nur abraten. Der Film hat jeglichen Bezug zum Vorgänger verloren. Die SFX sind zwar gut, aber das war's auch schon. Kein Wunder, dem Regiesseur gehört die Firma (Tippett Studios).
Der Nexus schrieb:Es hätte schlimmer kommen können. War sogar (immer wieder) überrascht über die deformierten Körper.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Durch die Kürzungen ist auch einiges an Story verloren gegangen. Wie eignet sich der Brainbug das Wissen der Menschen überhaupt an? Was ist mit Razak passiert, nachdem er in dieses Loch fiel? Und vor allem hat er wirklich den fliegenden Bug erschossen oder doch seinen eigenen Seargant (der für eine bessere Funkverbindung die Felsen hoch klettern musste)? Alles Dinge, die in der Originalversion aufgeklärt werden.
Peter von Frosta schrieb:Ohne Paul Verhoeven wird jede weitere Fortsetzung wie die RoboCop Reihe nur verkommen.
Eberhard schrieb:werd es mir mal überlegen ob ich zuschlage.
den st2 hab ich mir gekauft und als eigenständiger film, im horror sf bereich, würde er als topfilm durchgehen. aber als würdiger nachfolger von st1 isser halt echt lahm. genauso wie alle robocop nach nr. 2.
Ööööh, wat?Der Nexus schrieb:Es gibt übrigens auch von Robocop eine längere Version, die jetzt erstmals auf DVD erschienen ist.
@AllPeter von Frosta schrieb:
Never, dazu ist der viel zu brutal!Eberhard schrieb:Damals war die Altersfreigabe ja OK, da war so ein Film ja eben neu. Mensch wird zu Maschine, war Damals ja etwas fast nie dagewesenes. Heute würde der an 12 im Kino laufen.
Was waren das noch für Zeiten (13. Mai 1995) als "Das Ding" ungekürzt auf RTL 2 lief. Wie immer im falschen Bildformat, aber was solls. Danke ofdb.deEberhard schrieb:Damals war die Altersfreigabe ja OK, da war so ein Film ja eben neu.
Johnny 23 schrieb:Ob im Kino oder auf DVD spielt für mich keine große Rolle. Hauptsache ich habe den Film irgendwann und irgendwo uncut gesehen. Der Mensch hat nun mal das verdammte Recht auf die ganze Wahrheit.
2. November | 23.05 | Pro7
Tja, was soll ich sagen, Pro7 strahlt ANGEBLICH eine um ca. 1,5 min gekürzte Fassung aus (Quelle: TVMovie). Mehr braucht es wohl nicht von einer Indizierung zu einem FSK18. (Nochmal) Tja, immer noch besser als Teil 2 und dieser Griff ins Klo, der sich Nachfolger nennt (=Teil 3). SKANDAL!!!
Der Link ist inzwischen ungülitg, aber die - wie ich hoffe - volljährigen Members kennen sicher längst die österreichische Seite, welche sich intensiv mit Kürzungen im Bereich TV und Spiele befasst.johnny 23 schrieb:Unter diesem Link gibt es einen interessanten Artikel zur „leicht“ abweichenden Synchronisation des Films. Hier werden mal eben interne politische Angelegenheiten durch Bugs ersetzt.
Wer hätte z.B. gedacht, dass man erst nach absolviertem Wehrdienst als Bürger anerkannt wird.
Original: „Der Dienst garantiert Bürgerschaft.“
Synchro: „kämpfen Sie für die Zukunft."
Starship Troopers - Schnipp, Schnapp... - StarTrek-Forum & Television-Board