Starship Troopers 2

Max schrieb:
Das Problem an Starship Troopers ist, dass alles in einer derartigen Überzeugung und Ernsthaftigkeit betrieben wird.

Du kennst aber nur die deutsche Fassung, oder? Hier sollte einmal der Hinweis geltend gemacht werden, dass der Film in der deutschen Synchronisation stark verändert wurde, auch in der Aussage des eigentlichen Films! Viele Anspielungen im Film die jedem klar machen das dieses Regime einen Angriffskrieg führt ist ja in der deutschen Fassung so verändert worden, dass sich jendes Regime nur gegen den ersten Bugangriff verteidigt (den es nie gegeben hat sondern eine Erfindung der Synchro ist).
Vielleicht sollte der ein oder andere den Film mal im Original sehen und sich dann mal eine Meinung darüber bilden.

Auch der Audiokommentar des Regisseurs ist in dieser Hinsicht sehr aufschlussreich, auf der Special Edition sollte er vorhanden sein. Paul Verhoeven geht sehr auf die (beabsichtigten) Aussagen des Filmes ein und spricht auch über die eigenen Erfahrungen im zweiten Weltkrieg die er im Film hat einfließen lassen.
Es geht auch hervor das der Film eher an der US Aussenpolitik orientiert sei und die Nazi Referenzen nurnoch zur Verdeutlichung der Situation dienen.
 
Zeit für die brandheissen News...
Mein Kumpel Clint von 'Moviehole' berichtet das SONY an einer weiteren Fortsetzung zu Paul Verhoeven's Sci-Fi Horrorfilm arbeitet. Der Regisseur des ersten Films ist aber diesmal, wie schon bei "Starship Troopers 2: Hero of the Federation" nicht beteiligt, jedoch gibt es ein Wiedersehen mit dem Hauptdarsteller von Teil 1. Casper Van Dien wird nämlich wieder als Johnny Rico zu sehen sein, und siehe da, er wurde befördert. Soll er doch in Starship Troopers 3 schon einen General spielen.

Es sollen noch mehr bekannte Gesichter mit von der Partie sein, jedoch wurden noch nicht mehr Namen genannt, und ST3 soll auch mehr Verbindungen zum 1. Teil aufweisen. Wer Regie führen wird ist leider auch noch nicht bekannt, aber Ed Neumeier wird wie bei den Vorgängern das Drehbuch schreiben. Das der Film ins Kino kommt ist sehr unwahrscheinlich. Vorallem nach der Bruchlandung die der 2. Teil hingelegt hat ist eine 'Direct to DVD' Veröffentlichung bei weitem realistischer.

Bitte versteht das ich nicht gerade euphorisch reagiere, aber "Starship Troopers" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und "Starship Troopers 2: Hero of the Federation" war eine der grössten Gurken die ich je gesehen habe. Zum Glück habe ich den damals nur ausgeliehen (wurde nur auf DVD veröffentlicht), denn wenn ich für diesen Schrott im Kino zahlen hätte müssen, wäre ich wahrscheinlich wie eine Horde Bugs aus dem Kino gestürmt und hätte mich in irgendeiner Bar so richtig volllaufen lassen um den Film so schnell wie möglich zu vergessen. Also das was ich nach jedem Uwe Boll Film mache.
Quelle: http://www.movie-infos.net/horror.php?do=view&newsid=13357
Original: http://www.moviehole.net/news/20060531_sony_debugs_starship_troopers.html

Was meint ihr Leutz, wollen wir dem Film nochmal ne Chance geben?
 
Ein dickes und fettes NEIN


:lol:

Ersteinmal warte ich auf die Kritiken, aber wenn kein Verhoeven die Regie führt kann es nur Mist werden. War bei Robocop ja genau das selbe!

Und wie will man ein Buch fortsetzten das am Ende abgeschlossen war?
 
Mir gefällt die Vorstellung eines 38 jährigen Admirals ebenso wenig, wie der inzwischen gefürchtete Direct-to-DVD Release. Jedoch haben uns die Trilogien der letzten Jahre gezeigt, daß der dritte Teil manchmal sogar besser ist als der zweite...Auch wenn er nicht so ganz an den ersten heran kommt. Oder fand jemand "X-MEN 2" am besten?

dsonnscheintschee schrieb:
Und wie will man ein Buch fortsetzten das am Ende abgeschlossen war?
Ein Prequel kommt wohl nicht in Frage (siehe Admiral). Aber vielleicht in Form von Rückblenden, die uns ein gealteter Johnny Rico gewährt. Hauptsache keine Zeitreisen ala "VOY: Endgame". Und was den Autor angeht, er hat immerhin "Robocop" und "Starship Troopers" geschrieben. Letzterer bescherte ihm eine Gastrolle als Angeklagter, der LIVE im TV hingerichtet wurde, das arme Würstchen.


Unterm Strich gesehen habe ich ein gutes Gefühl, was den 3. Teil angeht...Uh Oh, hoffentlich bereue ich diesen Satz nicht.
 
Johnny, General nicht Admiral.

Übrigens das mit dem 38 jährigen General ist doch nicht so unwahrscheinlich. Bedenken wir den Menschenverschleiß aus dem ersten Teil und dem Umstand, das Generäle auch an der Front sind, aus dem 1. Teil bekannt, ist das möglich. Wenn Ibanez so schnell Kommandant eines eigenen Schiffes geworden ist, ist dies auch möglich.
 
Stimmt, ich hatte nur gerade an TNG gedacht, wo ein Admiral/General froh sein kann, wenn er/sie ein Schiff nochmal betreten darf.
Carl z.B. war ja ständig an der Front und auch nicht viel älter als Rico. Aber der Junge war auch ziemlich begabt. Genau wie Carmen. Und worin ist unser Johnny gut? Mmmh, vielleicht im Bug-Rodeo...
 
Du vergißt, das Rico Footballer war (oder was dieses Spiel darstellen soll. Quarterback, Running Back und Wild Receiver etc. müssen Taktiken lesen und auch vareieren können.
Das ist zwar nicht ausreichend um General zu werden, aber bedenkt man zusätzlich das er überlebt hat, dans ein längerer Krieg sehr viel an Mensch und Material kostet, ist das nicht ungewöhnlich.
 
Ihr vergesst das man auch durch gutdünken eines Vorgesetzten befördert werden kann oder eben durch die klingonische Variante! Tod des Vorgesetzten...... ;)


Rico das ist jetzt ihr Job :D :lol:
 
Sonne, es ist zwar möglich das Rico zum General wird, auch wenn er so jung ist, aber garantiert nicht durch das Konzept der Feldbeförderung durch direkte Vorgesetzte.
 
Bernd schrieb:
Sonne, es ist zwar möglich das Rico zum General wird, auch wenn er so jung ist, aber garantiert nicht durch das Konzept der Feldbeförderung durch direkte Vorgesetzte.


So schnell wie die bei Fehlern zurück treten dürfen, hat er ja bald die Möglichkeit Admiral zu werden. Wenn er lange genug überlebt. :D:D:D

Oder hast du jetzt den Admiralsrang gemeint?
 
Sonne, Rico ist bei der Mobilen Infantrie, also nichts mit Admiral. Und soweit ich mich an den 1 Teil erinnere ist der höchstmögliche Rang Marshall.
 
Also ich finde dass SST und ST auch vom Grundtenor die gleiche Aussage haben. Startrek macht es indem es die Zukunft extrem idealistisch darstellt und Starship Troopers macht das gegenteil und stellt alles überzogen kriegsverherrlichend dar.

Das Problem an Starship Troopers ist, dass alles in einer derartigen Überzeugung und Ernsthaftigkeit betrieben wird.

Ähhh Ernsthaftigkeit??? Es ist mir aber ein Rätsel wie man den Zynismus und die vollkommen überzogene Propaganda (und die dahinterstehende Aussage) in SST übersehen kann. Also ich fand das immer absolut offensichtlich.

Ohne das wäre der Film nur halb so gut - nur ein normaler Splattefilm in SciFi-Umgebung, nix besonderes...


Ein dickes und fettes NEIN
Naja was man so von SST2 (ich werde mir den nicht antun) liest kann es eigentlich nur besser werden. Gibt es eigentlich überhaupt IRGENDWELCHE reinen Video-Adaptionen die was geworden sind?

Das ist zwar nicht ausreichend um General zu werden, aber bedenkt man zusätzlich das er überlebt hat, dans ein längerer Krieg sehr viel an Mensch und Material kostet, ist das nicht ungewöhnlich.

Gebe Dir da grundsätzlich recht, aber wenn ich mich recht erinnere hat Rico in SST eine Unteroffiziers-Laufbahn eingeschlagen und imo ist das amerikanische System dem deutschen nicht ganz unähnlich und da gibt es eigentlich keine großen Möglichkeiten des Aufstiegs.

Gruß, Dave
der der Meinung ist, dass einige Filme besser ohne Fortsetzung geblieben werden

Gruß, Dave
 
Good News...
Es ist soweit! Starship Troopers 2 läuft heute im TV und zwar um 23.00 (schon so früh?) auf Pro7.

Bad News...
Die Wahrscheinlichkeit, in den Genuss einer ungeschnittenen Fassung zu kommen ist ungefähr so hoch, wie in die eigene Scheisse zu treten.
 
Johnny 23 schrieb:
Good News...
Es ist soweit! Starship Troopers 2 läuft heute im TV und zwar um 23.00 (schon so früh?) auf Pro7.

Bad News...
Die Wahrscheinlichkeit, in den Genuss einer ungeschnittenen Fassung zu kommen ist ungefähr so hoch, wie in die eigene Scheisse zu treten.


Good News, da ich mir die DVD gekauft habe schreckt micht das nicht ;):D

Und schön war es den "Sentinel" mal wieder zu sehen.


Bad News, der Film ist so Kacke das ich die DVD am liebsten als Briefbeschwerer oder als Autoinnendekoration verwenden würde.
(keine Steigerung zum Vorgänger)
 
Hat sich noch nicht viel getan, außer...
In Starship Troopers 3: Marauder (D-Start: Herbst 2008) ist Johnny Rico (Casper van Dien) mittlerweile ein General, der auf dem Planeten OM-1 in die Schlacht gegen die Bugs zieht. An seiner Seite hilft ihm Kollegin Lola (Star Trek: Enterprise's Jolene Blalock), die mehr als nur Kameradschaft mit Rico im Sinn hat.:homer:
Quelle
Bist du bereit für das Foto? Dann klicke hier


Lustig:
Vertauscht man die Buchstaben von "Lola Beck" und nimmt das "e" raus, ergibt das "Blalock".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein sehr vorteilhaftes Photo ;)
Die Macher haben aber zum Glück wohl selber erkannt wie kacke Teil 2 war und wollen diesmal alles besser machen.
Hab den Zeiten aber bisher nicht gesehen, und werde es wohl auch nicht nachholen.
 
Ähm, welchen Smiley habe ich gesucht :confused:
Ach ja! :thinker:
Der hier war's: :kotz:
 
So schlimm wird's schon nicht werden. Schließlich ist Johnny Rico wieder dabei und es soll dieses Mal wesentlich mehr Action geben als im Vorgänger. Ach und noch was: Alle guten Dinge sind DREI:thumbup:
 
Zurück
Oben