Es ist schön, dass du den Weg ins StarTrek-Forum gefunden hast. Hier werden alle Meinungen zu Star Trek akzeptiert - auch kritische oder ablehnende
Das war aber nicht immer so hier. Wie war das denn anno '99, als hier noch jede Kritik als Blasphemie gebranntmarkt wurde und die betroffenen Diskutanten einfach 'rausgeschmissen wurden?
An meiner Schule macht man sich nur ein bisschen lustig über mich. Da sich die Leute unter Star Trek Lt. Uhura, billige Kulissen und Special-Effects vorstellen. Ich werde als Träumer bezeichnet und das schlimmste, was ich bisher gehört habe ist: "Komm zurück in die Realität!" Naja, was solls, ich kann damit leben.
Tja - das zeigt ja nur, daß der Jugendwahn von Paramount/UPN (Action, Action, Action) sich überhaupt nicht positiv auf die Zahl der jungen Zuschauer ausgewirkt hat. Zu TOS/TNG-Zeiten saßen bei Star Trek sehr viel mehr junge Zuschauer vor dem Fernseher als heute - und das obwohl die Stories weniger Action und mehr Tiefgang hatten. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen bei "Enterprise" wieder darauf besinnen und nicht erneut dem Irrglauben verfallen, daß möglichst große Schlachten auch ein großes Publikum anlocken. Das Gegenteil ist der Fall.