Star Trek wird 40

Peter von Frosta schrieb:
Naja, so wie ich das verstanden habe, werden die CGI Effekte ähnlich wie in Star Trek 1 so erstellt, dass sie sich in das Look and Feel der Serie einfügen.
Das mag bei einem teuren Kinofilm von 1979 ja auch gehen, aber bei einer billigen Fernsehserie von 1966?!?
Ehrlich gesagt sehe ich da nur zwei Möglichkeiten:
a) Deine Quelle lügt
b) Die neuen Effekte werden so dermaßen schlecht sein, dass sich der Aufwand kaum lohnt.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, natürlich hatte TOS keine schlechten Effekte. Erst recht nicht für die damalige Zeit. (und selbst wenn doch, ich wäre es auch egal. Es kommt immerhin auf die Geschichte an).
Sicherlich waren die Effekte im vergleich mit heutigen Sehgewohnheiten beschränkte, aber sie waren liebenwert beschränkt. Und ich meine, gerade das ist es, was den „Look“ ausmachte. Jetzt beides mischen zu wollen, das wird nicht funktionieren.
Wenn ich TOS sehe, dann erwarte ich einfach, dass die Enterprise ständig flimmert, und man durch ihre Untertassensektion hindurch noch die Sterne sehen kann.

Das einzige, was ich der Idee positives abgewinnen kann ist die Möglichkeit neue Raumschiffmodell zu zeigen, und einige andere bislang unbestätigte Informationen (z.B. Reg.Nummern von Sternenflottenschiffen) in den canon zu befördern. Aber so ein Freak wie ich bin, dürfte ich wohl auch der Einzige sein der sich hierfür interessiert.

Egal. Eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass es endlich soweit ist. Star Trek hat heute seinen Geburtstag. Also, wer besorgt den Kuchen?

Star trek hat Geburtstag-schön und gut...wir haben allen Grund uns darüber zu freuen, aber habt ihr mal gesehen ob sich sonst noch jemand darum kümmert....40 Jahre, das verdient doch mindestens mal ein paar Zeitungsartikel oder große Feiern. Alles was ich bis jetzt davon mitbekomme hab war ein winziger Zeitungsartikel auf Seite 3 der WAZ....

Na ja, wir sind ja auch noch da...
Alles Gute Star Trek.....

So wie ich das mitgekriegt hab, gabs einige Con-Feieren zu ehren von Star Trek.
Natürlich kamen auch einige Special DVD Boxen raus usw

naja, ganz so vergessen ist es ja nicht.
Kabel1 bringt ja wieder mal die Filme und am 3. Oktober gibt es 10 Folgen am Stück wo die Zuschauer voten konnten.
An Monatg kommt sogar auf Arte eine Doku zu dem Thema.

die doku muss ich unbedingt sehen,bloß arte muss ich noch irgendwie suchen.danke für die info!

Tribble-Freund schrieb:
Das einzige, was ich der Idee positives abgewinnen kann ist die Möglichkeit neue Raumschiffmodell zu zeigen, und einige andere bislang unbestätigte Informationen (z.B. Reg.Nummern von Sternenflottenschiffen) in den canon zu befördern. Aber so ein Freak wie ich bin, dürfte ich wohl auch der Einzige sein der sich hierfür interessiert.

Egal. Eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass es endlich soweit ist. Star Trek hat heute seinen Geburtstag. Also, wer besorgt den Kuchen?

Der einzige bist du sicher nicht :thumbup: .
Ich finde dieses neu mit alt mischen passt hinten und vorne nicht. Außerdem würde die Serie ihren charme verlieren.

Was den Geburtstag betrifft bin ich eher enttäuscht. viele von euch können sich garantiert noch an das 30 Jahre Star Trek special erinnern. Das fand ich klasse. Hab mir damals alles auf Band aufgenommen und immer wieder gerne angesehen. die selbstgedrehten Fan Videos wahren einfach nur zum Schießen. Da gab es so viele Highlights. Diesmal kommt es mir eher vor als würden die ein "eigentlich wollen wir das garnicht aber müssten/sollten" Programm ausstrahlen. Ich schätze mal ein 50 Jahre Star Trek wird es nicht mehr geben. und wenn dann nur eine gedenkfeier... RIP

Was den Geburtstag betrifft bin ich eher enttäuscht. viele von euch können sich garantiert noch an das 30 Jahre Star Trek special erinnern.

Hmmm kann man schlecht vergleichen... Das war '96... TNG war im Kino... DS9 war gerade angelaufen. Das war der Höhepunkt von ST... Was derzeit los ist würde ich eher als den bisher schlimmsten Tiefpunkt bezeichnen...

Gruß, Dave

D@ve schrieb:
Hmmm kann man schlecht vergleichen... Das war '96... TNG war im Kino... DS9 war gerade angelaufen. Das war der Höhepunkt von ST... Was derzeit los ist würde ich eher als den bisher schlimmsten Tiefpunkt bezeichnen...

Gruß, Dave

Daher auch meine Aussage zum Thema 50sten Geburtstag. Bei Star trek merkt man mittlerweile, dass das moderne Fernsehen nicht mit "kleinen" Fangemeinden kompatibel ist. Heutzutage muss alles 100% massentauglich sein, um das maximale an geld zu scheffeln... Ausnahmen bestätigen die Regel!

Star Trek Fan schrieb:
also ich glaube, dass es für dieses Jubiläum kein genaues Datum gibt. Aufgrund dessen würde es Sinn machen den Tag der Erstausstrahlung der zuerst ausgestrahlten Episode " Das letzte seiner Art " am 28.09.1966, in den USA, zu nehmen.
Na dann !

Alles Gute zum Geburtstag !
schön das es dich gibt :)

Da fällt mir ein Buch meiner Mutter ein...
Hier bitte schön Star Trek: für dich; bleib so wie du, hmmm, warst

Zuletzt bearbeitet:
Jubiläums event ?

Ich hab grade durchs TV gezappt und neben Paris und Hilton kam auf SWR "Kaffee oder Tee". (So ne Sendung für alte Hausfrauen)

Und was kam da (in der zapp- Sekunde)

Ein 10 Minütiges Spezial über 40 JAhre Star Trek, mit einem kurzen Bericht zu TOS und dann einer kurzen Einheit in der die Leute anrufen und Star Trek loben durften.

Schön und gut... Aber was kam denn sonst noch so ?

Also spontan fällt mir nur das TV Event auf Sat1, eine Seite in meiner Tv Zeitschrift und... die Kaffee oder Tee Sendung ein...
Keine Sondersendungen, kein Merch, keine Aufkleber in Fritt Streifen...

Habt ihr mehr zum Jubiläum gesehen ?

Es wurden halt schon einige Folgen und die Filme bis exklusive Nemesis gezeigt.

Ein echtes öffentliches Echo dazu gab es aber nicht.

Ich muss schon sagen, dass man diese wundervolle Serie zu ihrem 40. und wahrscheinlich letztem großen Geburtstag mehr hätte würdigen können.
Die Aktion von Kabel 1 war schon ganz nett, aber die meisten Filme im Doppelpack bis in die Nacht hinein zu bringen...
Die diversen speziellen DVD-Boxen sind die Büchse der Pandora des Kommerz.
Eine einladende Convention will mir nachträglich auch nicht in den Sinn kommen.
Und wo bleibt eigentlich die Star Trek - Tour? :confused: (Das war und wäre doch mal wenigstens was!)

Naja um das ganze kommerziell zu verwerten (und nichts anderes wollen die TV-Sender schließlich) ist das Franchize einfach zu ausgelutscht... Mit Startrek holt man heute einfach niemanden mehr hinter dem Ofen hervor, auch nicht mit einem Jubiläum...

Gruß, Dave

Zurück
Oben