Star Trek wird 40

Peter von Frosta schrieb:
Das ist ja mal eine qualifizierte Aussage.

Ist es, glaub mir! Einen Textkommentar zu produzieren kostet die Firmen fast garnichts. Wenn man den Text hat ist das in 10 Minuten angelegt. Und das als "neues tolles" Extra zu verkaufen finde ich einfach unverschämt...

Gruß, Dave

Richtig, weil Michael Okuda erstellt die Kommentare ja kostenlos....

Nö, aber er wird dadurch wohl kaum große Reichtümer anhäufen können. Einen reinen Textkommentar kann man auch mal eben per Email verschicken...

Gruß, Dave

Ich kann Leute echt nicht ab, die glauben das man Arbeit "mal eben" aus dem Ärmel schüttelt.

Anyways, ich klinke mich aus.

Ich kann Leute echt nicht ab, die glauben das man Arbeit "mal eben" aus dem Ärmel schüttelt.

Danke für die Blumen. Ich komme allerdings zufällig aus der Medien-Branche und ob Du es glaubst oder nicht: Das erstellen eines Text-Kommentares per Untertitel ist weder viel Arbeit noch besonders teuer. Es ist so ziemlich das billigste und einfachste was es gibt.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Arbeit der Leute nicht zu schätzen weiß sondern dass ICH Firmen nicht "leiden kann", die aus einer längst fertigen Produktion versuchen mit ein paar 08/15-Features NOCH mehr Geld rauszuholen und die Fans NOCH mehr zu melken nach dem Motto "Irgendeiner wird schon so blöd sein und das kaufen." Und gerade Paramount konnte das bisher immer sehr gut (wenn man alleine schon bedenkt, dass die normalen ST-Boxen weit mehr als das doppelte kosten als vergleichbare andere Serien).

Gruß, Dave

Das sich eine Mediale Marke wie Star Trek sich 40 Jahre hält finde ich schon respektabel:) Weiss jemand wie es weitergeht? Oder ist jetzt Ende der Fahnenstange? Die DDR hats ja auch nach 40 Jahren zerbröselt.

Dr. Tolian Soran schrieb:
Das sich eine Mediale Marke wie Star Trek sich 40 Jahre hält finde ich schon respektabel:) Weiss jemand wie es weitergeht? Oder ist jetzt Ende der Fahnenstange? Die DDR hats ja auch nach 40 Jahren zerbröselt.

Über einen Kinofilm hat man ja immer mal wieder Gerüchte gehört, wobei wirklich konkretes hab ich da auch noch nicht mitbekommen und Gerüchte gibt's viel. Eine Serie wird's wohl so bald nicht mehr geben. Wenn überhaupt wird man sicherlich einen eventuellen Kinofilm abwarten. Größe Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.

Die Zukunft wie Dave sie sich wünscht:
- Fortsetzung von ENT um die sieben noch voll zu machen.
- was ich dann geil fände wäre vielleicht soetwas wie Band of Brothers. Sprich Kurzsserie mit 10 Teilen á 60 Minuten und dafür aber höherem Budget

Aber in der heutigen Zeit wo gerade eh alles etwas auf wackeligen Beinen steht, gehen Firmen wie Paramount keine großen Risikien mehr ein... Von daher: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Die Zukunft auf die es wahrscheinlich rauslaufen wird:
Ausschlachtung des bisherigen Materials bis zum Geht-Nicht-Mehr. Wenn man mit TNG fertig ist, macht man eben mit DS9 weiter... Odo-Box, Bajoraner-Box, Neuauflage der Staffelboxen usw.

Gruß, Dave

D@ve schrieb:
Über einen Kinofilm hat man ja immer mal wieder Gerüchte gehört, wobei wirklich konkretes hab ich da auch noch nicht mitbekommen und Gerüchte gibt's viel. Eine Serie wird's wohl so bald nicht mehr geben. Wenn überhaupt wird man sicherlich einen eventuellen Kinofilm abwarten. Größe Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.

Klingt übel.....

Die Zukunft auf die es wahrscheinlich rauslaufen wird:
Ausschlachtung des bisherigen Materials bis zum Geht-Nicht-Mehr. Wenn man mit TNG fertig ist, macht man eben mit DS9 weiter... Odo-Box, Bajoraner-Box, Neuauflage der Staffelboxen usw.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Wo soll das hinführen? Diese Szenario das nichts mehr kommen wird....nach so vielen Jahren....finde ich schon sehr deprimierend. Am schlimmsten ist das die Enterprise eingestampft haben. Ich finde die Serie so geil...oh mann und nach Staffel 4 ist schluss. Das wird ein kalter Entzug.

Sehr schade...aber wie hast Du so schön gesagt?

Die Hoffnung stirbt zuletzt;)

So schaue jetzt ST NG Staffel 7 Folge 12 Das Pegasus Projekt an. Eine meiner Lieblingsfolgen:

Picard:

"Oh das wird sie sicher interessieren - nächsten Monat veranstalten wir einen Commander Riker Tag (für Kinder) - ich überlege sogar selbst etwas einzureichen! (gemalte Bilder, ect.)

Riker: ".....^^toll"

Genau das habe ich mich auch gefragt. Wo soll das hinführen? Diese Szenario das nichts mehr kommen wird....nach so vielen Jahren....finde ich schon sehr deprimierend. Am schlimmsten ist das die Enterprise eingestampft haben. Ich finde die Serie so geil...oh mann und nach Staffel 4 ist schluss. Das wird ein kalter Entzug.

Naja noch ist eine Fortsetzung nicht unmöglich - wenn auch unwahrscheinlich. Bei TOS hat es auch etwas länger gedauert bis die zweiten beiden Staffeln gedreht wurden... *hoff*

Gruß, Dave

Lass mich mal kurz nachdenken, TOS wurde von 1966-1969 gedreht wo bitte hat es da länger gedauert zu den letzten beiden Staffeln?

Stargamer schrieb:
Lass mich mal kurz nachdenken, TOS wurde von 1966-1969 gedreht wo bitte hat es da länger gedauert zu den letzten beiden Staffeln?

Sollte TOS nicht mal abgesetzt werden und hat ein Jahr pausiert?

Also ich finde die Idee mit den Boxen eigentlich ganz gut. Bin großer Fan der Borg und die Auswahl der Folgen ist dort auch sehr gut gelungen.

Ist schon interessant, sich die Folgen noch mal anzuschauen und zu sehen, wie sich alles in den Jahren verändert hat :)

Anhänge

• zidaneqn7.jpg
    zidaneqn7.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 36
~aufwärm~
hat mal jemand bei dieser Warp Rallye auf sat1.de reingeguckt?

schwierig ist daran natürlich nichts;), dafür kann man sich über die falschen Antwortmöglichkeiten ein bissl amüsieren.. wobei ich nicht weiß, was zum Geier eine 2-Mast-Schaluppe ist aber sei's drum

TrekGrl schrieb:
~aufwärm~
hat mal jemand bei dieser Warp Rallye auf sat1.de reingeguckt?
boa is das schlecht gemacht LOL wenn man über link geht muss man nur schaun pb das neue fensterchen auf index_1.php (richtig) oda index_2.php (falsch) verlinkt is ... abgesehen davon das es wirklich popelfragen sind ^^

rofl.... wie soll ich mir das denn vorstellen? Innen gibt's den trashigen 60er Look und außen hochmodernes CGI... Aber ist schon klar... man muss die Leute ja melken wo man kann...

Für die Kohle die das kostet hätte man auch noch ne Staffel ENT drehen können...

Gruß, Dave

Naja, so wie ich das verstanden habe, werden die CGI Effekte ähnlich wie in Star Trek 1 so erstellt, dass sie sich in das Look and Feel der Serie einfügen. Ich bleibe aber skeptisch, vorallem falls es wirklich so kommt, dass die Serie auf 1.78:1 reframed wird. Damit haben die ja schon Hogans Heroes versaut.

Naja, so wie ich das verstanden habe, werden die CGI Effekte ähnlich wie in Star Trek 1 so erstellt, dass sie sich in das Look and Feel der Serie einfügen.

Das ändert aber letztlich nichts daran, dass es letztlich wieder nur Geldmacherei und Melken der Kunden ist... Das ST-Franchize hat man bei Paramount anscheinend abgehakt und versucht jetzt noch überall wo es geht mit bestehendem Material Kohle aus den Fans rauszuquetschen... (sieh Half-Seasonboxen).

Gruß, Dave

Zurück
Oben