Star Trek wird 40

T

TrekGrl

Guest
Bald ist es soweit und Star Trek feiert 40. Geburtstag. Wer weiß, wann das genau ist? Und bezieht sich der Geburtstag auf die Erstausstrahlung von der Original Serie?

Wenn man sich [WIKI=Star_trek]den Artikel auf Wikipedia[/WIKI] durchliest, dann gibt es 2 Termine. Im Jahr 1964 wurde der Pilotfilm "The Cage" produziert und 1966 dann die 1. Staffel von TOS. Ich würde, weil der Pilot nie ausgestrahlt wurde, für 1966 als offizielles Gebutsjahr von ST votieren.

also ich glaube, dass es für dieses Jubiläum kein genaues Datum gibt. Aufgrund dessen würde es Sinn machen den Tag der Erstausstrahlung der zuerst ausgestrahlten Episode " Das letzte seiner Art " am 28.09.1966, in den USA, zu nehmen.

Gibt ja mittlerweile auch die ein oder andere DVD Box zum 40. Geburtstag. Was haltet ihr davon? Also die Borg-Box find ich ziemlich gut. Da sind dann die besten Borg Folgen, gewählt von Fans, drauf. Denke, die werde ich mir zulegen :)

Die Boxen halte ich für schwachsinnig. Da sind doch dann Folgen doppelt und dreifach. Kannste gleiche die Staffelboxen holen.

Was? Inzwischen gibts eine Borg-Box auch schon ...

Noch "besser" finde ich ja sachen wie z. B. die Picard-Box ... toll, ganze 6 Folgen mit PIcard ... :bibber:
Was es alles gibt ...

Ich persönliche finde so sachen einen billigen Versuch, jemand das Geld aus der Tasche zu ziehen. ;)

Wir können ja eine Enterprise-Box rausbringen: Die Folgen, wo man die die Enterprise am besten von Außen sieht *gg* :thumbup:

Die Themenboxen sind eine gute Sache für jeden, der ein extrem eingeschränktes Interessenfeld an der Serie hat.

Für jeden anderen sind sie eine Bodenlose Unverschämtheit. Wer die einzelnen Staffelboxen besitzt (oder mit dem Gedanken sie sich jemals anzuschaffen) wird die Folgen unweigerlich schon haben. Damit diese aber nicht einfach sagen können „Hab ich schon, brauch ich nicht“ kommen die Themenboxen gleich mit neuem Bonusmaterial (Audio-/Textkommentare) daher.

Da ist Bonus-Material dabei? Was kann man sich darunter vorstellen? Film-Trailer zählen ja inzwischen auch schon als Bonus-Material ;)

Tribble-Freund schrieb:
Die Themenboxen sind eine gute Sache für jeden, der ein extrem eingeschränktes Interessenfeld an der Serie hat.

Sowas gibt es imo nicht. Startrek ist dazu viel zu extrem. Ich kenne nur zwei Arten von Leuten.
a) Startrek/SciFi-Fans die sich dann über kurz oder lang eh die Staffelboxen holen wollen
b) Leute die mit Startrek nix anfangen können (dann aber auch keine Sonderboxen brauchen).

Imo zielt das eher auf die Gruppe a) ab um denen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen...

Ist denn da noch irgendwas besonderes geplant in bezug auf das Jubiläum? Imo gibt's ja momentan weniger Grund zum Feiern denn je...

Gruß, Dave

Es gibt definitiv Gruppe C die sich nur bestimmte Folgen ansehen, ich kenn sojemanden auch persönlich der nur Teile interessant findet und an solchen Boxen interesse zeigt...

Tribble-Freund schrieb:
*dezenter Hinweis off*

War auch mehr Ironie ;)

Hab schon so viel "Bonus"-Material gesehen, dass nur noch lächwerlich war.

Und mal ehrlich: Wer von auch hat sich schon mal einen Textkommentar angesehen? :eek:

OK, ich persönlich kann eben mit Textkommentaren nichts anfangen ... habe mal bei einem Film die vergessen auszustellen und das war mir dann doch zu nervig, sodass ich wieder weggemacht habe. :)

OK, ich sehe meine Fehler ein, aber ich finde, dass Textkommentare zu wenig sind für Bonus-Material; aber die Boxen haben ja noch die Audiokommentare ;)

Naja mein Ding ist es auch nicht. Selbst Audiokommentare schaue ich eher selten. Ich habe lieber viel zusätzliches Material wie Making-Off, Interviews und Behind the Scenes. Am liebsten mag so Versprecher-Material und Aufnahmen wo gezeigt wird wie gedreht wird. Ein reiner Textkommentar ist einfach nur billig und primitiv.

Gruß, Dave

Naja, ein Making-Of, das man ansehen kann, verschafft eben ein ganz anderes Gefühl als einen zu lesenden Info-Untertitel namens Textkommentar.

Zurück
Oben