1
1of3
Guest
Solche Vergleiche können ganz nett sein. Es gibt dummer Weise Leute, die dabei regelmäßig einen Fehler machen. - Das ganze ernst nehmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
USS Nelame schrieb:Naja wer weiß. Dabei stellt sich mir gerade die Frage... Kann sich ein Formwandler auch in einen Trikorder verwandeln oder einen SChutzschildgenerator aus seinem Arm zabern um sich zu schützen??? Dass wäre doch auch eine lustige Frage zum philosophieren!
MtH schrieb:
Ich denke nicht, ein Formwandler bildet wahrscheinlich nur die Form eines Objektes oder einer Person nach.
Die Fähigkeit voll funktionierende Nachbildungen eines technischen Gerätes mit komplettem Innenleben zu erschaffen würde die Gründer zu mächtig und praktisch unbesiegbar machen.
Dax schrieb:
Da bleibt die allseits beliebte und vieldiskutiere Frage, wie Odo das dann mit seinem Kommunikator macht Muss wohl doch funzen mit dem Technologie nachbilden...
Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Da haben sich die Autoren natürlich keine Gedanken gemacht.
Solange er nen richtigen Kommunikator hat, könnte er ihn einfach in seiner Masse einschließen, sozusagen festhalten wenn er die Form wandelt.
Wenn ein Formwandler (und dann auch noch Odo) wirklich fähig wäre einen Kommunikator so nachzubilden, dass er funktioniert, wäre er so mächtig oder mächtiger als jeder Replikator.
Das Vorhandensein solcher Fähigkeiten würde die Gründer wirklich zu Göttern machen
USS Nelame schrieb:
Ihr kennt doch sicher alle die Folge, in der Odo seine Fähigkeiten durch die anderen Formwandler aberkannt kriegt (Wie hieß die noch, ich hab ein so schlechtes Namengedächnis) weil er ja diesen einen Formwandler getötet hat. So weit ich weiß, kommt er mit Kommunikator und kleidung in die große Verbindung, aber er verlässt sie völlig nackt und OHNE Kommunikator, dass heisst er kann diesen schlecht in sich eingeschlossen haben. Für mich ist das zumindest ein Indiz dafür, dass nicht nur das nachbilden sondern auch das technische funktionieren solcher GEgenstände für die Formwandler möglich ist.
In DS9 Chimera (7te staffel)
Trifft Odo einen anderen Gestaltwadnler ,der Nicht nur in der Lage ist sich mit Warpgeschwindigkeiten zu bewegen, sondern auch die Form von Nebel annehmen kann. Odo verwandelte sich in Feuer (feuer ist soweit ich mic herrinere ein Plasma)...
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo das problem ist. Wenn sich ein Formawandelr mühe gibt wird er es sicherlich zustande bringen alles zu werden was er brauch um einen kommunikator zu erhalten.
USS Nelame schrieb:Ich seh das jetzt mal gaaaaanz vereinfach. Alles besteht ja irgendwie aus Atomen...
Die Formwandler haben wohl einen WEg gefunden diese nachzubilden. Für mich wäre es dem zu Folge auch plausibel, wenn die technisch korrekt funktionierende GEräte nachbilden könnten. WArum sollten sie denn sonst Götter für andere Spezies sein?
Weil die Gründer diese Spezies durch genetische Manipulation dazu gezwungen haben sie als Götter zu betrachten und gehorsam zu sein.USS Nelame schrieb:WArum sollten sie denn sonst Götter für andere Spezies sein?