Star Trek TV Quiz

Du schon wieder ;)

Code:
Vulcan              17 Punkte
JonathanArcher1998  07 Punkte
DJ Doena            05 Punkte
Commander Hanky     05 Punkte
KlasseM             05 Punkte
Galaxy-Class        03 Punkte
Stargamer           03 Punkte
ComCharlesTuckerIII 01 Punkt

Wir warten gespannt auf die nächste Frage!
 
Runde 47:
Dieses Mal sollen all diese Fragen beantwortet werden:
- Wie alt war Harcourt Fenton Mudd laut Drehbuch der Folge Die Frauen des Mr. Mudd?
- In Spock unter Verdacht wartet die Enteprise bereits 9 Stunden und wie viele Minuten auf eine Aktion der Romulaner?
- Spocks Berechnung in Das Loch im Weltraum ergibt eine Stabilisierung von wie vielen Minuten?
- In Brot und Spiele wird die Besatzung der SS Beagle mit wie vielen Personen angegeben?
- In Mehr Trouble mit Tribbles wird Cyrano Jones wegen der Übertretung von 3 Föderations- und wie vielen lokalen Gesetzen verhaftet?
- Planet Angel One bleiben der Enterprise nur noch wie viele Minuten, bevor sie den Orbit verlassen muss, um einen romulanischen Angriff abwehren zu können?
- In Begegnung mit der Vergangenheit berichtet Data, dass weniger als wie viele Minuten zum nächsten Auftreten des Manheim-Effekts verbleiben?
- Der Code für "captains eyes only", den Walker Keel in Die Verschwörung verwendet, um Picard zu kontaktieren, hat welche Nummer?
- Wie viele Crew-Mitglieder der USS Adelphi starben beim Ghorusda-Desaster?
- In Familienbegnungen trinken Picard und sein Bruder ein Wein welchen Jahrgangs (nur die letzten beiden Ziffern des Jahres)?
- In Die Reise ins Ungewisse sagt Data das Versagen der Schilde durch den Energiestoß der fremden Sonde in wie vielen Sekunden voraus?
- Wie viele Einträge zum Begriff Darmok sind im BordComputer der Enterprise zu finden (während der gleichnamigen Folge zumindest)?
- Auf welche Ebene schafft es Alyssa Ogawa im Ktarianischen Spiel während ihrer Gefährlichen Spielsucht?
- Wie viele Wachposten verteidigen die lysianische Kommandostation in Mission ohne Gedächtnis?
- Der Name des Nebels, in den die Enterprise in Die Imaginäre Freundin eindringt endet auf welcher zweistelligen Zahl?
- In diesem Nebel vermutet Data wie viele Millionen Plasmafäden?
- In Ich bin Hugh entwickeln Data und LaForge eine Topologische Anomalie, um die Borg zu verwirren. Wie lauten die ersten beiden Ziffern der Nummer, die dieser Topologischen Anomalie zugeordnet ist?
- Wie lauten die letzten beiden?
- Als Montgomery Scott auf die Enterprise-D kommt, ist seine Geburt 100 und wie viele Jahre her?
- In Eine echte Q steigt die Termperatur in der Reaktorkammer vor dem Warkernbruch sprunghaft um wie viel Prozent?
- Wie lautet ist die Nummer der RelaisStation, auf welcher Aquiel Uhnari diente?
- In Der Moment der Erkenntnis I ist Data nach dem Plasmaschock wie viele Sekunden bewusstlos?
- Auf der Station mit welcher Nummer befindet sich Riker im Institut für Geistesstörungen auf Tilonus IV?
- In Gefangen in einem temporären Fragment gibt es Probleme mit der rechten Antriebsgondel, weil sie aufgrund einer temporalen Anomalie wie viele Tage ununterbrochen im Betrieb war?
- In der siebten Staffel von TNG bildet welche Zahl die ersten beide Ziffern der Sternzeit?
- Als Beverly Crusher in Angriff der Borg II den Befehl gibt, den Orbit zu verlassen, werden wie viele Besatzungsmitglieder auf dem Planeten zurückgelassen?
- Das doosodarianische Gedicht, welches Data in Das Interface betrachtet, hat eine Pause von wie vielen Minuten?
- Vor Mullibok wurden schon wie viele Bewohner von Jerrado mehr oder weniger freiwillig evakuiert?
- In der zweiten Staffel von DS9 bilden die ersten beiden Ziffern der Sternzeit welche Zahl?
- Welche Nummer trägt die Ferengi-Erwerbsregel "Vertraue keinem, der einen besseren Anzug trägt als Du. Entweder hat er dann kein Geld, oder man hat es mit einem Hochstapler zu tun."
- Thomas Riker vernichtet mit der Defiant einen cardassianischen Außenposten. Welche Nummer hatte dieser?
- Miles O'Brien sieht in Der Visionär durch einen Zeitsprung, wie er auf Ebene 2 getötet wird. In welcher Sektion ereignet sich dieser Zwischenfall?
- In Shakaar weist Quark O'Brien darauf hin, dass er nach dem Gewinn einer weiteren Partie Darts bereits eine Gücksträhne von 47 Siegen feiern könne.
- Wie viele Besatzungmitglieder hat die Defiant in Der Widersacher an Bord?
- Quark, Rom und Nog landen während des 20. Jahrhunderts in Roswell. Welche Zahl steht auf den hinteren beiden Stellen der Jahreszahl?
- in Das verlorene Paradies wird das Red Squad auf seinem Einsatzbefehl als Cadett Training Squadron mit welcher Nummer angegeben?
- In Zu neuer Würde dauert Dukats Kampfübung 3 Minuten und wie viele Sekunden?
- In Strafzyklen öffnet O'Brien im Frachtraum einen Waffenkasten mit welcher Nummer?
- Die Bezeichnung der Polaronemitter, mit denen Gowron als Wechselbalg enttarnt werden sollen, enden auf welcher zweistelligen Zahl?
- Die gesamte Serie Star Trek Voyager umfasst wie viele DVDs?
- Mit der Erfahrung von wie viel medizinischen Offizieren ist das MHN laut Aussage in Die Parallaxe programmiert?
- Laut der selben Folge hat der Kanal für medizinische Notfälle welche Nummer?
- In Transplantationen gibt der Doktor Neelix noch wie viele Minuten zu leben, wenn seine Lungen nicht retransplantiert werden?
- In der Folge Erfahrungswerte gibt Tuvok die Anzahl der verbleibenden Ersatz-Gelpacks an Bord mit welcher Zahl an?
- In Der Zeitstrom liegt Harry Kims Büro auf Ebene 6 des Hauptquartiers der Sternenflotte - aber in welcher Subsektion?
- In Die dunkle Seite des Spiegels II blieben von der Besatzung der ISS Enterprise nur wie viele Personen übrig?
- Wie viele el-aurianische Flüchtlinge können von der Enterprise-B vor dem Nexus gerettet werden?
 
Och nö ...
Ich hoffe, das ist jetzt ein Scherz. Hier verlässt mich gerade mein Ehrgeiz ;-)
 
Danke schön. ;) Die Antwort ist natürlich korrekt. Die Antwort in Runde 47 ist 47 mal 47. (Ich hätte entsprechend auch 2209 als Antwort akzeptiert :D).

Code:
Vulcan              17 Punkte
JonathanArcher1998  07 Punkte
DJ Doena            05 Punkte
Commander Hanky     05 Punkte
KlasseM             05 Punkte
Stargamer           04 Punkte
Galaxy-Class        03 Punkte
ComCharlesTuckerIII 01 Punkt
Stargamer obliegt das Recht der nächsten Frage.

Live long and prosper,
Vulcan

PS: Dank an Memory Alpha für das Zusammentragen der 47er:
http://de.memory-alpha.org/wiki/47
 
Der Gag ging jetzt voll an mir vorbei. Coole Idee.
Hätte vielleicht mal lesen sollen :-D
 
Wer hatte sowohl in TNG, DS9 und VOY einen Auftritt.

Gemeint ist der ST-Charakter, nicht der Schauspieler und es ist mehr als einer.
 
Korrektur:

Quark und Q, Gul Evek und Morn.

Bei Riker hingegen ist es wie unten beim MHN: selber Typ, unterschiedliche Instanzen. :D

Wenn man die Filme zu TNG rechnet auch noch das MHN, wobei das streng genommen drei verschiedene MHNs waren (selber Typ, unterschiedliche Instanzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark und Q, Gul Evek und Morn.
Japp, genau die meinte ich.

Bei Riker hingegen ist es wie unten beim MHN: selber Typ, unterschiedliche Instanzen. :D

Wenn man die Filme zu TNG rechnet auch noch das MHN, wobei das streng genommen drei verschiedene MHNs waren (selber Typ, unterschiedliche Instanzen).
Hab ich dich also für ca. 10min mal ausgetrickst gehabt ja :D

Wenn das MHN zählen würde, fehlt aber auch ein anderer "Charakter" noch ;)

Code:
Vulcan              18 Punkte
JonathanArcher1998  07 Punkte
DJ Doena            05 Punkte
Commander Hanky     05 Punkte
KlasseM             05 Punkte
Stargamer           04 Punkte
Galaxy-Class        03 Punkte
ComCharlesTuckerIII 01 Punkt
Vulcan, du darfst wieder.
 
Also der Bordcomputer? :)

Stargamer schrieb:
Hab ich dich also für ca. 10min mal ausgetrickst gehabt ja
Ja, Du und Thomas Riker. Jonathan Frakes schafft es in der Folge so dermaßen wie Jonathan Frakes zu wirken, dass ich mich immer erst wieder daran erinnern muss, dass er nicht William Riker spielt, zumindest nicht die Version von William Riker. :D

Frage 49:
Was ist die korrekte Antwort auf die Frage "Setzt sich so ein Föderations-Offizier für sein Leben ein?"?
 
Ich weiß es leider nicht ... ansonsten gerne!
Du musst deine Fragen wieder etwas leichter machen ;-)
 
Frage 49:
Was ist die korrekte Antwort auf die Frage "Setzt sich so ein Föderations-Offizier für sein Leben ein?"?
Die korrekte Antwort (zu hören in Star Trek IX: Der Aufstand) lautet
"Ich setze mich nicht für mein Leben ein! Ich setze mich für Ihres ein!". Das Zitat stammt von Picard im Gespräch mit Gal'na aka Gallatin.

Code:
Vulcan              19 Punkte
JonathanArcher1998  07 Punkte
DJ Doena            05 Punkte
Commander Hanky     05 Punkte
KlasseM             05 Punkte
Stargamer           04 Punkte
Galaxy-Class        03 Punkte
ComCharlesTuckerIII 01 Punkt
Nächste Frage ist frei für alle.
 
Zurück
Oben