Star Trek TOS Digitaly Remastered

Also ich kann mich da den Feinden der Überarbeitung nicht anschließen. Ich habe nun die 1. Season Box in beiden Varianten, und sehe mir auch beide als TOS Fan gerne an.
Die neuen Effekte machen meiner Meinung nach garnichts kaputt.
Die Charactere und die Story sind nach wie vor die Selbe, nur sehen halt die Aussenansichten der Enterprise, der Planeten etc. realistisch aus.
Die Serie verliert dadurch kein bischen von ihrem alten Charm, den meiner Meinung nach, ohne hin die Charactäre und Storys aus den 60ern ausmachen und eben nicht von den Effekten abhängen.

Gibts irgendwelche Daten, wann die 2. Season bei uns erscheinen wird?

Unter Umständen garnicht, bis August läuft der Paramount HD-DVD exklusiv Vertrag aus, und dann werden die wohl sicher auch nur noch in BluRay veröffentlichen.

Ich bin bei weitem kein erklärter Gegner des Remasterns. So finde ich es wirklich interessant, dass man tatsächlich neue, alte Designs zu sehen bekommt (eine neue Fed-Raumstation, überarbeitete Alien-Schiffe und sogar ein neues Fed-Schiff). Auch modifizierte Phaserschüsse und Matte Paintings sehe ich gern.
Aber was die da teilweise an Außenansichten der Ente fabrizieren, sieht schlimmer aus als daß, was mancher Fan zuhause erstellt! Massen von Einstellungen, welche die Ente aus sehr schönen und besoderen Blickwinkeln zeigten, wurden durch Durchschnittswahre ersetzt.
Zudem haben diese Leute eine riesige Menge an Planeten, die in TOS sehr exotisch aussahen, zu Erd-Klonen oder völlig unspektakulären, mausgrauen Abklatschen degradiert.

Daher daumen hoch für den Ansatz, aber daumen runter für die Umsetzung.

Wobei man anmerken sollte, dass das Ganze vermutlich keine inhaltlichen bzw. verkaufstechnischen Gründe hat, die man auf Star Trek zurückführen kann.

Paramount ist nun auch von HD-DVD auf Blueray umgeschwenkt, so dass das finanziell hauptsächlich von Toshiba getragene HD-DVD-Format am Ende ist. Kein Wunder also, dass Toshiba einerseits nun überall Geld sparen muss, wo es möglich ist und andererseits möglicherweise sogar nun das eigene Format aufgeben wird, um doch noch vom Blueray-Kuchen etwas zu bekommen.

die in TOS sehr exotisch aussahen
Imo war das in TOS fast immer der gleiche Planet, den man nur mit Farbfiltern unterschiedlich eingefäbrt hat.

Naja wollen wir hoffen, dass noch eine Bluray-Version rauskommt. Aber ich mache mir da keine Sorgen. Wenn demnächst der Kinofilm rauskommt will man da bestimmt wieder etwas Geld mitnehmen und was bietet sich da besser an als eine TOS-Bluray in Full-HD... Zumindestens wenn der Kinofilm erfolgreich wird, sollte das sicher sein...

Klar wird das noch weiter gehen, remastered werden die Episoden ja sowieso. Wird halt nur noch was dauern bis das mal auf Blu-Ray dann erscheint.

Solange kann man sich dann erstmal mit Heroes begnügen ;)

Zurück
Oben