Star Trek TOS Digitaly Remastered

Wenn ich mich richtig erinnere, wird CBS eh erst ende 2008 mit Star Trek Enhanced fertig sein, sodass ich mal von einer HD-DVD Veröffentlichung von 2009 ausgehe. DVD wirds sicher nicht mehr.

Naja, da ich sich imo Blue-Ray durchsetzt, gehe ich auch davon aus, dass es mit HD-DVD nix gibt ;-)
(bis 2009 wird sich der Format-Streit wohl vorraussichtlich entschiedenen haben)

Gruß, Dave

Denke ich schon... Bis Komboplayer auf dem Markt sind, dauert das noch eine ganze Weile zumal für die Hersteller ja auch lizenzrechtliche Probleme zu lösen sind (momentan ist jedenfalls nix ernsthaftes in Sicht). Sollte sich die neue Playstation aber gut verkaufen, bekommt die BR-D einen enormen Zulauf.

Das HD-DVD-Konsortium hat da echt gepennt. Durch die Verzögerung der PS3 hätten sie echt am Markt was gutmachen können, aber wirklich brauchbare Player sind derzeit nicht auf dem Markt (weder für BRD noch für HDDVD).

Gruß, Dave

D@ve schrieb:
Denke ich schon... Bis Komboplayer auf dem Markt sind, dauert das noch eine ganze Weile zumal für die Hersteller ja auch lizenzrechtliche Probleme zu lösen sind (momentan ist jedenfalls nix ernsthaftes in Sicht).
Nun, du kannst mit dem glauben aufhören und dem wissen anfangen:
www.areadvd.de schrieb:
LG will auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas kommende Woche den ersten Blu-ray Disc/HD DVD-Kombi-Player vorstellen. Dies kündigte das Unternehmen in einer Pressemitteilung ohne Nennung weiterer Details an. Einzelheiten zu dem Gerät, das Filme in beiden neuen HDTV-Formaten abspielen können soll, will LG auf der CES vom 8. bis 11. Januar bekannt geben.

Der Kombi-Player soll in den USA im Frühjahr 2007 in den Handel kommen. Mit der Ankündigung eines Abspielgeräts für HD DVD und Blu-ray Disc will LG die Unsicherheit sowohl für Produzenten und Verbraucher beseitigen. Dies dürfte auch den Druck auf andere Hersteller erhöhen, solche Kombi-Player für beide HD-Formate herzustellen.

Im US iTunes Musikstore gibt es jetzt übrigens Staffel 1 zum Download. Alle Folgen die bereits remastered wurden sind dort in der neuen Version zu finden, und die Folgen sehen wirklich gut aus (zumindest das was man im Trailer sehen konnte). Die Folgen sind dort auch tatsächlich ungekürzt, im original 4:3 Format und in 640x480, die Qualität ist gut.
Es währe tatsächlich eine Alternative zu einer DVD Box, wenn es denn alle Folgen wären, und Apple endlich mal die Moviebox auf den Markt bringt...

Da allerdings nur einzelne Folgen remastered sind, macht der (überteuerte) Seasonpass für 56$ nicht wirklich Sinn, und 1,99$ für eine Folge ist ebenfalls total überteuert.

LG will auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas kommende Woche den ersten Blu-ray Disc/HD

Hey kool, gerade LG hatte letztes Jahr nen Rückzieher gemacht und das Release des besagten Players wieder gecancelt (wegen Lizenz)...

Da allerdings nur einzelne Folgen remastered sind, macht der (überteuerte) Seasonpass für 56$ nicht wirklich Sinn, und 1,99$ für eine Folge ist ebenfalls total überteuert.

Die Preise sind indiskutabel... Und dann reicht es nichtmals für die kleine HD-Auflösung...

Gruß, Dave

PS.: Ich konnte es noch nie nachvollziehen, wie sich jemand eine digitale Kopie einer CD im Online-Store kauft und dabei nahezu das gleiche Geld wie für eine normale Silberscheibe mit Cover und Booklet ausgibt, dabei aber wohlmöglich noch haarsträubende DRM-Restriktionen auf sich nimmt...

Sieht wirklich nicht schlecht aus---auch wenn ich die alten Effekte besser fand....

Vielleicht gewinnt TOS endlich mal wieder nen paar Anhänger wenn dass dann im Fersehen läuft....:thinker:

Peter von Frosta schrieb:
Ende 2007 erscheints jetzt auf HD-DVD/DVD Kombo.

Oh kool, weiß jemand, ob da die originalen Folgen auch mit drauf sind? Dann würde ich meine TOS-Boxen jetzt noch schnel verhökern...

Gruß, Dave

Was tun eigentlich die Jungs von CBS Digital wenn sie Langeweile haben? Ist doch klar, sie fälschen einen Trailer, packen ihn auf eine gefälschte Trekzone Website mit gefälschten User Comments und zeigen das ganze ihrem Chef.

Viel Spass…
http://trekmovie.com/2007/02/12/cbs-digital-guys-use-trekmoviecom-to-play-prank-on-boss/#more-497

Danke an dieser Stelle für den Hinweis an die Seite http://www.trekzone.de
die www.escope-magazin.net darauf hingewiesen haben, die mich darauf hingewiesen haben.

Hallo zusammen,

ich oute mich erstmal als CINECITTA'-Insider. Das CINECITTA' ist Nürnbergs größtes Kino. Ich arbeite dort am Info-Counter und mir sind da so einige News bezüglich Star Trek zu ohren gekommen.

1. Talos IV Tabu wird im IMAX gezeigt, d. h. rieeeesige Leinwand, sehr cool
2. Davor gibts noch einen Vortrag übers Beamen, auch sehr cool
3. Es gibt eine Star Trek Party. Angeblich wird die in Zusammenarbeit mit Paramount organisiert und es soll ein rieseges Modell von der NCC-1701 aufgestellt werden und ein Transporter, mit dem man Fotos machen kann.
4. Das kostet ganze 8,90 Euro und findet am 16.11.2007 statt.
5. Auch in den CINEMAGNUM Kinos in Weimar, Würzburg, Frankfurt und Dresden wirden die Folgen gezeigt..

Ich werde auf jeden Fall dorthingehen. Endlich mal wieder was für Fans.
Falls ihr weitere Infos braucht: www.cinecitta.de für Nürnberg. Andere Städte www.cinemagnum.de

So hoffe ich konnte euch ein paar nützliche Infos vermitteln.
Gruß
Benni

Ich hab mal nen bisschen recherchiert und mir mal angesehen wie das aussehen soll.
Meine Meinung: Das ist Kunstzerstörung!:eek:
zB die Planeten wurden richtig "echt" wie in Next Generation überarbeitet!
Und die Enterprise wurde auch optisch "verbessert"
Wenn man Fan von Special-effecten ist ist das ja ganz schön, aber wenn man, wie ich, TOS als Film-Kunstwerk betrachtet-gerade weil die alten Effekte 1969 was Besonderes waren, dann ist die digitale Überarbeitung echt fehl am Platz!

Wenn ich das so lese bekomm ich echt Angst....:rolleyes:

Zurück
Oben