Star Trek TOS Digitaly Remastered

C

Captain Pike

Guest
Hab grade in meinem neuen "Star Trek- Das offizielle Magazin" gelesehn, das die original Serie digitaly remastered wird.

Sind schon einige Folgen fertig, und auch ein paar Bilder im Heft zu sehen. Die effekte der TOS Folgen sind jetzt genauso wie die von ENT!

Wann das ganze im deutschen TV kommt oder auf DVD erscheint ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Würde mich persöhnlich aber sehr interesieren wie jetzt z.B. Statos, die Wolkenstadt aussieht:)

Um ehrlich zu sein gefällt mir die Vorstellung, die alte TOS im neuen Gewand zu sehen überhaupt nicht. Was hat man da im Endeffekt davon, außer das es aufgebügelt ist.

Schon bei den alten SW-Filmen wird die Illusion die man vorher hatte dadurch zerstört, das man eben nicht mehr dazu passende Effekte erstellt hat.

Schließlich kann man die Folgen nicht neu drehen und auch nicht viel dazu fügen was die Folge verbessert. (den Reinfall hat man ja bei Orion und den Rücksturz im Kino gesehen).

Aber mal das beste hoffe ;)

Es wird garnichts anders aussehen, denn man hat die digitalen Effekte auf Basis der alten Effekte erstellt. Dem Restaurierungsteam ging es nicht darum sowas wie die Star Wars SE zu erschaffen, es ging darum die alten Effekte so originalgetreu wie möglich zu reproduzieren.

Allerdings werdet ihr keinen Spaß an den Folgen haben, die momentan gezeigten Folgen sind Syndicated Fassungen, und die sind alle geschnitten um auf 42 Minuten zu kommen,

Ich hoffe mal, dass es wenigstens gut aussieht. Bin nämlich auch dagegen.
Allerdings werdet ihr keinen Spaß an den Folgen haben, die momentan gezeigten Folgen sind Syndicated Fassungen, und die sind alle geschnitten um auf 42 Minuten zu kommen,

:cry: :cry: :cry:
:brmbl: :brmbl: :brmbl:

Ich hab mal nen bisschen recherchiert und mir mal angesehen wie das aussehen soll.
Meine Meinung: Das ist Kunstzerstörung!:eek:
zB die Planeten wurden richtig "echt" wie in Next Generation überarbeitet!
Und die Enterprise wurde auch optisch "verbessert"
Wenn man Fan von Special-effecten ist ist das ja ganz schön, aber wenn man, wie ich, TOS als Film-Kunstwerk betrachtet-gerade weil die alten Effekte 1969 was Besonderes waren, dann ist die digitale Überarbeitung echt fehl am Platz!

Ich hab mal nen bisschen recherchiert und mir mal angesehen wie das aussehen soll.
Meine Meinung: Das ist Kunstzerstörung!:eek:
zB die Planeten wurden richtig "echt" wie in Next Generation überarbeitet!
Und die Enterprise wurde auch optisch "verbessert"
Meiner Meinung nach kann man die Enterprise nicht optisch verbessern.Sie ist so wie sie ist am besten.
Außerdem sollte TNG TNG bleiben und TOS sollte TOS bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TOS ist meine persöhnliche Lieblings ST Serie. Die hab ich schon als Kind geguckt, als ich noch gar kein ST Fan war.
Ich liebe auch diese zu Serie passenden Effekte, aber hauptsächlich die Crew das Schiff und die Geschichten.
Denoch würde es mich schlicht und einfach mal interressieren, wie jetzt z.B. Statos oder Apoll´s Hand usw aussieht innerhalb der Serie.
Das ganze zu verurteilen, bevor es im TV gezeigt wurde halte ich für unangebracht und eben typisches gejammere. Ist meine Meinung.

Ich bin bisher im Großen und Ganzen zufrieden mit den Veränderungen. Meiner Meinung könnten sie aber gelegentlich radikaler ausfallen. ZB hätt ich's gut gefunden, wenn man in den Szenen mit der Enterprise im Orbit von Starbase 11 in der Folge "Talos IV - Tabu" ein paar Trockendocks, Workbees und andere Raumschiffe eingebaut hätte. Naja, dafür hat man wenigstens das SB11-Shuttle "Picasso" getauft, das ja früher nur durch wiederverwendete Szenen der Galileo 7 repräsentiert wurde.

Ein kriegerischer Anstrich der ISS Enterprise in "Ein Parallel-Universum", wie ihn die Enterprise NX-01 in "Die dunkle Seite des Spiegels" hatte, wär auch cool gewesen.

Gespannt bin ich schon auf die Folge "Planeten-Killer", ob man die niedrige Registrierungsnummer der Constellation beibehält.

Auf http://trekmovie.com/tos-in-hd/hdtv-star-trek-tos-episode-order/ gibt's übrigens Gegenüberstellungen Alt vs. Neu.

Spike schrieb:

Sieht doch gar nicht mal schlecht aus. Es scheint nicht übertrieben worden zu sein.
Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Befürchtung, dass man alles total aufmotzen würde oder das es schlecht wirken könnte.
Ich fand z.B. die Veränderungen und die zusätzlichen Szenen in ST1 auch sehr gelungen. Und geschadet hat es dem Film nicht. Sah ganz gut aus.
Und die Vermischung des TOS-Styles mit modernen CGIs fand ich schon in "Immer die Last mit den Tripples" oder auch in "im Finsterem Spiegel" sehr gelungen und ansehnlich. Von daher hab ich kein Problem mit der Überarbeitung.
Höchstens, wie Peter gesagt hat, dass die Folgen zurechtgekürzt wurden, finde ich blöd.

Am Ende bleibt die Gretchenfrage, wann TOS im Dt. Tv zu sehen ist.

Schade das man nicht aus die Idee gekommen ist. Als Bonus eine Ministaffel dran zu hängen.

jopp, da wurde vorher immer gerne werbung für gemacht, aber dennoch heißt die serie Navy CIS

Schade das man nicht aus die Idee gekommen ist. Als Bonus eine Ministaffel dran zu hängen.

Mit Schauspielern, die um 40 Jahre gealtert sind (so sie denn überhaupt noch leben)??? Die Maskenbildner in Hollywood haben ja heute wirklich was auf dem Kasten, aber zaubern können sie nicht...

Weiß jemand wann die DVDs rauskommen?

Gruß, Dave

Zurück
Oben