Star Trek: The Beginning

@ Max:
Ich glaube, mich entsinnen zu können, dass ich auf die Problematik einer glaubwürdigen Story von DS9 und VOY hingewiesen habe.

Peter von Frosta schrieb:
Die Realität sieht doch heute schon moderner aus als TOS. So what?
Ich habe kein Problem damit, dass die Realität moderner aussieht als TOS.
Aber ich habe ein Problem damit, dass [eine Serie (Enterprise)] ein Film (ST-TB), der vor(!) TOS spielen soll, optisch so wirkt, als spiele er danach(!). Das muß man nicht verstehen, sollte man aber auch kaum mißverstehen können.
Es ist schön, dass du und viele andere dieses Problem nicht haben. Das ändert aber nichts daran, dass ich diesen Anachronismus schwer ignorieren kann.
 
Pegasus schrieb:
@ Max:
Ich glaube, mich entsinnen zu können, dass ich auf die Problematik einer glaubwürdigen Story von DS9 und VOY hingewiesen habe.
SChon klar. Bedenkt man, wie schwer sich die Autoren schon mal tun eine gute Geschichte für "freie" Formate (TOS und TNG hat kein bestimmendes Thema) zu entwickeln, plädierte ich halt nur nochmal gegen eine automatische Kino-Umsetzung von DS9 und VOY.

Und wie dieser ST: The Beginning-Film letztendlich wirken wird, ist schwer zu prognostizieren. Falls sich Jendresen austoben kann, wäre es möglich, dass das Ergebnis so wenig mit allem anderen Star Trek zu tun hat, dass wir uns um optische Wirkungen gar keine Gedanken machen müssen ;)
 
Zurück
Oben