hier bidde sehr

den rest mach ich in der nächsten werbepause:
„Und das hier ist der Waffenraum.“ Mit einer Handbewegung führte Riker Lt. O’Conner in der Raum, momentan arbeitete niemand hier so waren die 2 Offiziere alleine.
Sie bewunderte die verschiedenen Gewehre, überwiegend Kompressionsgewehre, die an der Wand hängten. Alle in Reihe, geladen und frisch gesäubert. In der Mitte befand sich der Einsatztisch, bei ihm wurde, meist unmittelbar vor jedem Kampfeinsatz, das Briefing abgehalten, also was das Ziel der Mission war, welchem Feind man gegenüber trat und das Terrain welches zu betreten galt, wurden angezeigt. In der Mitte des Tisches war ein Monitor aufgebaut der alles mögliche, in einem solchen Falle, anzeigen wurde.
Mit beiden Augen staunte sie über dieses Riesige Arsenal.
„Auf der Ohio ist der Waffenraum nicht einmal halb so groß! Obwohl wir um die 200 Crewmitglieder mehr haben als sie.“ staunte lt. O’Conner
„Nun ja anscheinend hatten es die Entwickler dieser Klasse für nötig gehalten.“ Schmunzelte Riker leicht und sah wie der Lt. die sorgsam gepflegten Gewehre bestaunte. Nach kurzer Zeit nahm sie eines der Kompressionsgewehre in die Hand und stellte fest das sie fast perfekt in den Armen lagen und dazu noch zu leicht waren, für ihre Größenordnung.
„Auf der Ohio haben wir nicht viele Kompressionsgewehre, und ebenfalls haben wir nicht allzuviele Einsätze mit denen hier.“
Sie wirbelte mit der schweren Waffe umher und zielte auf den Commander.
„Hey, nicht so hastig passen sie auf wohin sie mit dem Ding hinzielen.“ verteidigte sich Riker mit den passenden Handbewegungen.
„Machen sie sich um mich keine Sorgen, Commander, ich war einmal Scharfschützin.“
„Wer hat den gesagt das ich mich um sie Sorgen mache? Sie zielen ja mit einer Waffe auf mich.“ Darauf mußte O’Conner leicht lächeln und nahm darauf prompt das Gewehr beiseite.
„Verzeihung Commander...“
„Will.“
„Wie bitte?“
„Nennen sie mich Will,“ und streckte dabei seine Hand aus.“ Commander ist so förmlich.“
Sie erwiderte seine Geste jedoch eher schüchtern und gab ihm nach einem kurzen Zögern ihre Hand.
„Nelly...“ fügte sie zaghaft hinzu.
Der Commander erhoffte sich momentan mehr, doch sofort war die Junge Frau abgelenkt. Sie wanderte zum Einsatztisch und strich mit ihren Fingerkuppen über die Konsole.
„Der Einsatztisch, Hier wird das Brieffing abgehalten , man kann sogar von hier mit den Phasern und Torpedos feuern.“ Fügte er , mit einer kleinen Portion , unverdienten stolzes hinzu.
„Wirklich?“ staunte die Junge Frau weiter.
„Ja der Waffenraum ist Neben der Brücke und dem Maschinenraum , einer der wenigen Räume von dem man, notfalls die Waffen bedienen kann.“
„Wie haben die Ingenieure es geschafft die Leitungen quer durch das Schiff zu verlegen und dabei auf den Plasmafluß zu achten?“ fragte sie neugierig, offenbar kannte sie sich mit Waffen und der dazugehörenden Technik aus.
„Da fragen sie mich leider zu viel.“ erhob er seine Hände zu einer Geste, die zeigte das er nicht viel Ahnung von der Technik besaß. „Da reden sie lieber mit Geordi oder Hoshi, die können ihnen das sicher besser erklären als ich.“
„Werde ich vielleicht noch machen...“ nach kurzem Überlegen ist ihr jedoch eingefallen, das keine der beiden , bei dem Dinner vorhin anwesend waren.
Ihre Finger glitten über die Waffenanzeigen und sie durch forsteten das Waffenpotentiall des Schiffes.
„Typ 12 Phaser...nicht schlecht“ meinte sie mit einer kleinen Spur von Anerkennung.
Jetzt kam es darauf an, Riker hatte sich bei ihr beliebt gemacht nun konnte er Versuchen auf das Thema, auf das er eigentlich hinaus wollte, zu kommen.
„Die Ihio verfügt auch über diese Phaser, oder?“
„Nein.“ Schüttelte sie mit ihrem Kopf. „Leider nicht, lediglich der Typ 11 steht uns zur Verfügung.“
„der Typ 11 ist nicht zu verachten, jedoch ist er viel Leistungsfähiger als eine Phaserphalanx vom Typ 7 , wie zum Beispiel die einer Oberth Klasse.“
Nelly wußte sofort worauf der Commander aus war und sie schenkte ihm nun ihre Volle Aufmerksamkeit.
„Sie machen sich Sorgen wegen den neuen Schiffen?“ sagte sie nach einer leichten Kopfdrehung , in Commander Rikers Richtung.
Riker war darauf sprachlos das man ihn so leicht durchschauen konnte, offenbar mußte er noch weiter an seinem Poker Face arbeiten, aber da nun die Karten auf den Tisch lagen, spielte er mit.
„Ja da haben sie recht, darf ich offen sein?“ meinte er ernst.
„Aber natürlich.“ Erwiderte sie nach einem leichten zögern.
„Was suchen diese Forschungsschiffe, in diesem ohnehin wertlosem System?“
„Die Sternenflotte sah es als wichtig...“
„Die Offizielle Erklärung ist mir durchaus bekannt. Bleiben wir aber ehrlich...“
Nelly führte nun innerlich einen Kampf ob sie sich gegen die Befehle richten wurde oder dafür.
„Will es ist leider Geheimsache, ich darf dir davon nichts sagen!“ meinte sie wehmütig.
„Also Befindet sich etwas wertvolles in diesem System, etwas so wertvolles, das das Dominion Welle für Welle nach uns schickt, und wir ihre Wellen zurückschlagen müssen. Aber meinst du nicht wir sollten wissen wofür wir kämpfen und möglicherweise sterben?“
„Das Sternenflottenkommando möchte nichts Riskieren, aus Gefahr hin das Wechselbälger die Schiffe infiltrieren könnten...“
„Und wenn man nur die Kommandocrew informiert hätte? Oder wenigstens nur den Captain, ich finde jeder Captain hat das recht zu erfahren für was er seine Männer in den Kampf schickt.“
„Will...“ langsam gingen ihr die Argumente aus. „Ich denke ebenso wie du , kann aber dagegen nichts unternehmen, das Sternenflottenkomm...“
„Oh doch du kannst was unternehmen...“ sagte Riker laut. Darauf sah sie ihn lange an, Nelly wußte worauf er anspielte und sie rang ein zweites mal mit sich selbst.
„Ich kann dir nur soviel sagen, auf einem der Argus Planeten befindet sich etwas, das wohl von größter Wichtigkeit für die Föderation sein könnte...“
„...Und deshalb sind die Forschungsschiffe hier? Um den einzelnen Planeten nahbereichscanns zu unterziehen um herauszufinden wo das genau das Stück ist...“ spekulierte Riker.
„Genau so ist es...“ sagte sie etwas leiser.
„Also genau das was das Dominion die ganze Zeit gemacht macht...“ er setzte sich auf einen der Hocker zu ihr.
„Was?“
„Das Dominion, in den vergangen Angriffen konzentrierten sie sich meist darauf ,unsere Linien zu durchbrechen um dann den Planeten nahbereichscanns zu unterziehen.“
„Aber das muß doch große Opfer bei Seiten des Dominions erzielt haben?“
„Ja so ist es, nicht nur bei denen...Jetzt haben wir aber wenigstens die Vergewißheit das sich tatsächlich was in dem System befindet...“
„Wir?“ fragte sie erstaunt.
„Ja... Captain Picard und ich...“ meinte er leise.
„Also war das alles nur ein Trick um Informationen von mir zu entlocken?“
„Nein denk so etwas nicht, es ist mir eben nur spontan eingefallen.“ Jetzt Konnte er in Erfahrung bringen wie gut sein Poker Face tatsächlich war, den genau das war eigentlich seine Absicht. Lediglich Informationen aus ihr zu locken.
„Sondern...?“ fragte sie mit einem eisernen Blick.
„Weil du mir sympathisch warst, schon auf dem ersten Blick im Transporterraum, deshalb hab ich mich auch für die Tour gemeldet...“
„Darf ich ehrlich sein?“ fragte Nelly erneut.
„Aber ja.“
„Ich hielt dich Anfangs für gar nicht sympathisch Nein im Gegenteil...“ Riker mußte Lächeln. „Aber als du es dem Admiral gegeben hast, änderte ich meine Meinung von dir.“
Da Riker darauf nichts sagen konnte , wechselte Nelly das Thema. „Was steht als nächstes auf dem Plan?“
„Zehn-Vorne.“ sagte er und mußte dabei erneut lächeln.
„Davon hab ich ja noch nie gehört, was ist es denn für ein Raum?“
„Die Bar.“ Schmunzelte er.
„Oh...kommen wir noch Rechtzeitig zu der Zeremonie?“ damit meinte sie die Kommandoübernahme, der Verteidigung dieses Systemes.
„Keine Ahnung sie müßte jeden Augenblick beginnen...“ sagte er wissenslos.
„Ich glaube dann sollten wir uns beeilen,“ sie stand von ihrem Hocker , an dem Operationstisch auf und bewegte sich langsam zur Tür. Kurze Zeit später stand dann der Commander auf und beide verließen zusammen die Kammer.