Star trek meine 2te story

wieder etwas :D

Es war ein ruhiger Tag auf der Brücke, die meisten der Kommandooffiziere waren am Dinner mit dem Admiral und außerdem lag die Nachtschicht an, und kaum jemand war auf der Brücke, lediglich ein junger Fähnrich saß an irgendeiner Seitenstation während Perim die CONN und Ops im Auge behielt und Hoshi Minako sich es im Kommandosessel bequem gemacht hat.
Die allzeit bereite Kriegerin machte sich bereit das Irgend etwas passieren wurde, doch zu dieser Tageszeit war , anscheinend , selbst auf Dominionseiten wenig los.
„Wie haben sie sich eigentlich gerettet?“ fragte Perim, leicht ermüdet.
Der junge Fähnrich drehte sich kurz um , merkte aber das er nicht angesprochen wurde.
„Bitte was?“ fragte Hoshi zurück die einen Eindruck machte als wurde sie am liebsten sofort in diesem bequemen und gut gepolsterten Sessel einschlafen.
„Na vor dem Empfang? Commander LaForge hatte eine Ausrede parat , Dr. Crusher versuchte es auch doch Captain Picard ließ sie nicht,“ erzählte Kell Perim, die Sicherheitsoffiziern merkte das Kell anscheinend eine ziemlich Großes Mundwerk hatte.
„Wie kommen sie darauf das ich eine Ausrede hatte?“
„Hm in gewisser weise sind doch alle Senior Offiziere gleich...“
„Und sie? Was haben sie gesagt?“ versuchte die gebürtige Asiatin in Erfahrung zu bringen.
„Ich? Ich habe nichts gesagt , Der CONN Posten gehört Offiziell nicht zu den Senior Offiziern.“
„Na da hatten sie aber Glück...“
„Also hatten sie doch eine Ausrede?“
„Vielleicht...“ meinte sie geheimnisvoll und unterdrückte sich ein Gähnen, egal wieviel Leute auf der Brücke waren, es paßte einfach nicht.
„Vor mir können sie nichts verbergen, ich kenne sie inzwischen gut genug.“
„Na wenn sie meinen“ entgegnete sie Gelangweilt, wobei sie annahm das Niemand sie richtig kannte.
„Ohja ich weis auch das Sie ein Auge auf Lt. Kilmer geworfen haben.“ sagte Perim mit einem Breitem Grinsen im Gesicht. Darauf wurde Hoshi aus ihrer Trance sofort wach. “Was? Woher wissen sie das? Nicht das es zutreffend ist...“
„Also stimmt meine Vermutung, Danke Geordi für ihre Holodeckzeit.“
„Wie bitte? Ich Hör wohl nicht recht, sie schließen wetten mit Commander LaForge ab, ihn wenn ich verl...nicht das es stimmen wurde.“
Offenbar vergaßen die beiden das noch ein ,dritter Mann, der Junge Fähnrich im hinteren Brückenabteil anwesend war, natürlich hatte er jetzt ,was seinen Freunden und Kollegen zu erzählen und Gerüchte verbreiteten sich nun mal schnell.
„Ja ...und?“ bemerkte sie fast nebenbei und vollführte eine geringe Kurskorrektur mit einem 4tel Impuls.
„Na warten sie...“ Hoch gereizt sprang Minako vom Sessel auf doch der Junge Fähnrich kam ihr in die Quere.
„Lt?“ drehte er sich mit seinem Stuhl um „Könnten sie sich das bitte mal ansehen?“
Mit einem tödlichen Blick schaute sie in Kells Richtung und hob ihren Zeigefinger, der auf die Trill Steueroffizierin zeigte. „Gerettet...doch es gibt noch eine Dienstpause...“ danach bewegte sich Hoshi Minako zum Fähnrich , lehnte sich an den Stuhl an und beugte sich nach vorne um seine Angaben zu kontrollieren.
„Was ist denn nun?“ fragte sie , mit einer hörbaren Spannung in der Stimme.
„Das hat uns der Argus Posten zugesandt.“ Meldete er. Darauf bildeten sich Tiefe Falten in ihrer Stirn. „Was hat das den hier zu suchen?“ fragte Sie Ahnungslos.
„Was ist los?“ sprang Kell Perim auf. „ist es etwas Schlimmes?“ eilte sie nach hinten.
„Sehen sie doch selbst...“ forderte Hoshi auf.
„Ohje...wollen wir den Captain von seinem Leid erlösen oder warten wir bis das Bankett vorüber ist?“
Die Spannungen zwischen den beiden Frauen waren, vorerst ,vorüber. Sie wußten ihr Privatleben und Job voneinander zu trennen.
„Hm...ich hab keine Ahnung ob es was zu bedeuten hat, aber ich nehme an der Captain wird mir nicht Böse sein.“ Prompt preßte sie ihre Hand auf ihr kleines Gerät das sich an ihrer Brust befand. „Lt. Minako an Captain Picard.“
Im Bankettsaal wurde nach Rikers Sticheleien keine weitere ,wichtige Konversation geführt. Diese kleine Abwechslung gefiel Picard, da er erstens diese Art von Banketts nicht ausstehen könnte und es, ganz einfach, momentan langweilig war.
„Sprechen sie.“
„Könnten sie bitte auf die Brücke kommen?“
„Natürlich ich bin Unterwegs. Picard Ende. Gentlemen.“ Sagte er beim Aufstehen „ich muß mich zurückziehen, sie können aber gerne noch weiter speisen.“
„Öh Nein Nein, wir sind schon fertig“ sprach Freeman für alle, doch war noch nicht jeder Satt.
„Möchten sie vielleicht noch eine Tour durch die Enterprise machen?“ schlug Picard noch Spontan vor.
„Nein Danke, mir sind die Räumlichkeiten einer Sovereign wohl bekannt, aber Danke.“ Lehnte der Vice-Admiral ab.
„Sind sie sich sicher? Ich bin mir sicher Commander Data wurde sich freuen sie durch das Schiff führen zu dürfen.“
„wurde ich das?“ fragte Data etwas kleinlaut in die Reihe, offenbar war sein Emotionschip aktiviert, doch nach einem leichtem Stups und dem dazugehörigen Blick von Docter Crusher, die links von ihm saß fügte er hinzu: „Aber natürlich wurde ich das!“
„Ich muß schweren Herzens nochmal ablehnen...“
„...Ich wurde mich aber hingegen auf eine Tour freuen.“ Stand Nelly O’Conner auf „Falls sie das natürlich gestatten , Sir.“ richtete sie sich an den alten Admiral.“ Aber Natürlich.“
Picard sah indessen eine Chance und blickte Riker ein, da sie schon Jahrelang miteinander zusammenarbeiteten wußte der Commander worauf der Captain anspielte.
Data wollte schon aufstehen um die Lt. Durch das Schiff zu führen, doch Riker kam dazwischen. „Wenn es ihnen nichts ausmacht, Sir.“ Wandte sich Riker an Picard. „Wurde ich gerne die Führung für Lt. O’Conner übernehmen.“
„Natürlich Nr.1. Wenn sie mich nun entschuldigen wurden die Pflicht ruft.“ Mit einem knappen Lächeln verließ er den Saal.
„Wenn sie mir Bitte Folgen wurden.“ Richtete sich Riker , mit einem Lächeln, an die durchaus Attraktive Lt O’Conner. „Aber gerne.“
Zusammen verließen sie den großen Bankettsaal.

wieder etwas, später kommt noch mehr.

„Theta Strahlung?“ fragte der Captain der nun die fast lehren Brücke erreicht hatte. „Was sucht die den hier?“
„Genau das selbe Haben wir uns auch gefragt.“ entgegnete Hoshi, sie und Perim standen noch immer hinter dem jungen Fähnrich , nun blickte auch Picard auf die Anziegen um sich zu vergewissern das auch kein Fehler gemacht wurde.
„Von wo genau kommt es?“ fragte er erneut.
Auch Hoshi hatte diese Frage gestellt, noch während Picards Abwesenheit, daher kannte sie die Antwort Auswendig. „Aus Sektor 23 Charliy,“ sie deutete mit ihrem Finger auf die Sternenkarte, welche eine Konsole abbildete.
„Das liegt fast 2 Lichtjahre voraus, woher wissen sie davon?“
„Das hat uns der Argus Posten zugesandt, anscheinend konnten sie genau so wenig damit anfangen wie wir es nun tun.“
„Lt?.“ Picards Blick viel auf Kell Perim. „Ist in diesem Sektor irgend etwas auffälliges Passiert?“
„Nicht das ich wüßte sir,“ antwortete sie. „Und auch existiert kein Nebel in der Nähe oder dergleichen , von wo die Strahlung kommen könnte.“
„Hm...der Sektor Von wo die Strahlung kommt ist auf Föderationsseiten, also können wir Getarnte Dominion Schiffe ausschließen.“ spekulierte Picard.
„Seit wann haben die denn eine Tarnvorrichtung?“ staunte Perim.
Picard war etwas überrascht und blickte der Lt. In ihr Gesicht. „Überhaupt nicht Lt., man sollte nur immer auf alles vorbereitet sein...Jedenfalls scheint es als stehen wir erneut vor einem Rätsel, Lt.“ Diesmal galt es der Deck Offizierin, also Hoshi Minako. „Sie werden diese Daten weiter an die Wissenschaft geben. Commander Data wird sie sich später ansehen und halten sie mich, falls was neues passiert, auf dem laufendem.“
„Aye Captain!“ sagte sie noch, vermutlich hatte sie der Captain noch gehört beim hinausgehen.

mmmeeeeeehhhhhhhrrrrrr

pack (wer kennt die werbung noch ?? :D)

weißte eigentlich selber schon, woher die strahlung kommt und was an dem system so toll is ?? :D

aber selsbt verständlich, nach hard rain, überabeite ich die nächsten 1 1/2 seiten und poste sie dann.

toll, ich langweil mich hier zu tode
hard rain schon 2mal gesehen

da ich heut erst um halb 8 im bett war um um 13 uhr geweckt wurde und sport getrieben hab, bin ich so platt, dass ich kein bock auf warcraft III hab, is mir jetzt zu anstrengend

und du guckst genüßlich fern

wie kannste mir das antun *heul*

MFG schrieb:
toll, ich langweil mich hier zu tode
hard rain schon 2mal gesehen

da ich heut erst um halb 8 im bett war um um 13 uhr geweckt wurde und sport getrieben hab, bin ich so platt, dass ich kein bock auf warcraft III hab, is mir jetzt zu anstrengend

und du guckst genüßlich fern

wie kannste mir das antun *heul*

jaja ich mach mich schon ans überarbeiten ;)

hier bidde sehr :)
den rest mach ich in der nächsten werbepause:

„Und das hier ist der Waffenraum.“ Mit einer Handbewegung führte Riker Lt. O’Conner in der Raum, momentan arbeitete niemand hier so waren die 2 Offiziere alleine.
Sie bewunderte die verschiedenen Gewehre, überwiegend Kompressionsgewehre, die an der Wand hängten. Alle in Reihe, geladen und frisch gesäubert. In der Mitte befand sich der Einsatztisch, bei ihm wurde, meist unmittelbar vor jedem Kampfeinsatz, das Briefing abgehalten, also was das Ziel der Mission war, welchem Feind man gegenüber trat und das Terrain welches zu betreten galt, wurden angezeigt. In der Mitte des Tisches war ein Monitor aufgebaut der alles mögliche, in einem solchen Falle, anzeigen wurde.
Mit beiden Augen staunte sie über dieses Riesige Arsenal.
„Auf der Ohio ist der Waffenraum nicht einmal halb so groß! Obwohl wir um die 200 Crewmitglieder mehr haben als sie.“ staunte lt. O’Conner
„Nun ja anscheinend hatten es die Entwickler dieser Klasse für nötig gehalten.“ Schmunzelte Riker leicht und sah wie der Lt. die sorgsam gepflegten Gewehre bestaunte. Nach kurzer Zeit nahm sie eines der Kompressionsgewehre in die Hand und stellte fest das sie fast perfekt in den Armen lagen und dazu noch zu leicht waren, für ihre Größenordnung.
„Auf der Ohio haben wir nicht viele Kompressionsgewehre, und ebenfalls haben wir nicht allzuviele Einsätze mit denen hier.“
Sie wirbelte mit der schweren Waffe umher und zielte auf den Commander.
„Hey, nicht so hastig passen sie auf wohin sie mit dem Ding hinzielen.“ verteidigte sich Riker mit den passenden Handbewegungen.
„Machen sie sich um mich keine Sorgen, Commander, ich war einmal Scharfschützin.“
„Wer hat den gesagt das ich mich um sie Sorgen mache? Sie zielen ja mit einer Waffe auf mich.“ Darauf mußte O’Conner leicht lächeln und nahm darauf prompt das Gewehr beiseite.
„Verzeihung Commander...“
„Will.“
„Wie bitte?“
„Nennen sie mich Will,“ und streckte dabei seine Hand aus.“ Commander ist so förmlich.“
Sie erwiderte seine Geste jedoch eher schüchtern und gab ihm nach einem kurzen Zögern ihre Hand.
„Nelly...“ fügte sie zaghaft hinzu.
Der Commander erhoffte sich momentan mehr, doch sofort war die Junge Frau abgelenkt. Sie wanderte zum Einsatztisch und strich mit ihren Fingerkuppen über die Konsole.
„Der Einsatztisch, Hier wird das Brieffing abgehalten , man kann sogar von hier mit den Phasern und Torpedos feuern.“ Fügte er , mit einer kleinen Portion , unverdienten stolzes hinzu.
„Wirklich?“ staunte die Junge Frau weiter.
„Ja der Waffenraum ist Neben der Brücke und dem Maschinenraum , einer der wenigen Räume von dem man, notfalls die Waffen bedienen kann.“
„Wie haben die Ingenieure es geschafft die Leitungen quer durch das Schiff zu verlegen und dabei auf den Plasmafluß zu achten?“ fragte sie neugierig, offenbar kannte sie sich mit Waffen und der dazugehörenden Technik aus.
„Da fragen sie mich leider zu viel.“ erhob er seine Hände zu einer Geste, die zeigte das er nicht viel Ahnung von der Technik besaß. „Da reden sie lieber mit Geordi oder Hoshi, die können ihnen das sicher besser erklären als ich.“
„Werde ich vielleicht noch machen...“ nach kurzem Überlegen ist ihr jedoch eingefallen, das keine der beiden , bei dem Dinner vorhin anwesend waren.
Ihre Finger glitten über die Waffenanzeigen und sie durch forsteten das Waffenpotentiall des Schiffes.
„Typ 12 Phaser...nicht schlecht“ meinte sie mit einer kleinen Spur von Anerkennung.
Jetzt kam es darauf an, Riker hatte sich bei ihr beliebt gemacht nun konnte er Versuchen auf das Thema, auf das er eigentlich hinaus wollte, zu kommen.
„Die Ihio verfügt auch über diese Phaser, oder?“
„Nein.“ Schüttelte sie mit ihrem Kopf. „Leider nicht, lediglich der Typ 11 steht uns zur Verfügung.“
„der Typ 11 ist nicht zu verachten, jedoch ist er viel Leistungsfähiger als eine Phaserphalanx vom Typ 7 , wie zum Beispiel die einer Oberth Klasse.“
Nelly wußte sofort worauf der Commander aus war und sie schenkte ihm nun ihre Volle Aufmerksamkeit.
„Sie machen sich Sorgen wegen den neuen Schiffen?“ sagte sie nach einer leichten Kopfdrehung , in Commander Rikers Richtung.
Riker war darauf sprachlos das man ihn so leicht durchschauen konnte, offenbar mußte er noch weiter an seinem Poker Face arbeiten, aber da nun die Karten auf den Tisch lagen, spielte er mit.
„Ja da haben sie recht, darf ich offen sein?“ meinte er ernst.
„Aber natürlich.“ Erwiderte sie nach einem leichten zögern.
„Was suchen diese Forschungsschiffe, in diesem ohnehin wertlosem System?“
„Die Sternenflotte sah es als wichtig...“
„Die Offizielle Erklärung ist mir durchaus bekannt. Bleiben wir aber ehrlich...“
Nelly führte nun innerlich einen Kampf ob sie sich gegen die Befehle richten wurde oder dafür.
„Will es ist leider Geheimsache, ich darf dir davon nichts sagen!“ meinte sie wehmütig.
„Also Befindet sich etwas wertvolles in diesem System, etwas so wertvolles, das das Dominion Welle für Welle nach uns schickt, und wir ihre Wellen zurückschlagen müssen. Aber meinst du nicht wir sollten wissen wofür wir kämpfen und möglicherweise sterben?“
„Das Sternenflottenkommando möchte nichts Riskieren, aus Gefahr hin das Wechselbälger die Schiffe infiltrieren könnten...“
„Und wenn man nur die Kommandocrew informiert hätte? Oder wenigstens nur den Captain, ich finde jeder Captain hat das recht zu erfahren für was er seine Männer in den Kampf schickt.“
„Will...“ langsam gingen ihr die Argumente aus. „Ich denke ebenso wie du , kann aber dagegen nichts unternehmen, das Sternenflottenkomm...“
„Oh doch du kannst was unternehmen...“ sagte Riker laut. Darauf sah sie ihn lange an, Nelly wußte worauf er anspielte und sie rang ein zweites mal mit sich selbst.
„Ich kann dir nur soviel sagen, auf einem der Argus Planeten befindet sich etwas, das wohl von größter Wichtigkeit für die Föderation sein könnte...“
„...Und deshalb sind die Forschungsschiffe hier? Um den einzelnen Planeten nahbereichscanns zu unterziehen um herauszufinden wo das genau das Stück ist...“ spekulierte Riker.
„Genau so ist es...“ sagte sie etwas leiser.
„Also genau das was das Dominion die ganze Zeit gemacht macht...“ er setzte sich auf einen der Hocker zu ihr.
„Was?“
„Das Dominion, in den vergangen Angriffen konzentrierten sie sich meist darauf ,unsere Linien zu durchbrechen um dann den Planeten nahbereichscanns zu unterziehen.“
„Aber das muß doch große Opfer bei Seiten des Dominions erzielt haben?“
„Ja so ist es, nicht nur bei denen...Jetzt haben wir aber wenigstens die Vergewißheit das sich tatsächlich was in dem System befindet...“
„Wir?“ fragte sie erstaunt.
„Ja... Captain Picard und ich...“ meinte er leise.
„Also war das alles nur ein Trick um Informationen von mir zu entlocken?“
„Nein denk so etwas nicht, es ist mir eben nur spontan eingefallen.“ Jetzt Konnte er in Erfahrung bringen wie gut sein Poker Face tatsächlich war, den genau das war eigentlich seine Absicht. Lediglich Informationen aus ihr zu locken.
„Sondern...?“ fragte sie mit einem eisernen Blick.
„Weil du mir sympathisch warst, schon auf dem ersten Blick im Transporterraum, deshalb hab ich mich auch für die Tour gemeldet...“
„Darf ich ehrlich sein?“ fragte Nelly erneut.
„Aber ja.“
„Ich hielt dich Anfangs für gar nicht sympathisch Nein im Gegenteil...“ Riker mußte Lächeln. „Aber als du es dem Admiral gegeben hast, änderte ich meine Meinung von dir.“
Da Riker darauf nichts sagen konnte , wechselte Nelly das Thema. „Was steht als nächstes auf dem Plan?“
„Zehn-Vorne.“ sagte er und mußte dabei erneut lächeln.
„Davon hab ich ja noch nie gehört, was ist es denn für ein Raum?“
„Die Bar.“ Schmunzelte er.
„Oh...kommen wir noch Rechtzeitig zu der Zeremonie?“ damit meinte sie die Kommandoübernahme, der Verteidigung dieses Systemes.
„Keine Ahnung sie müßte jeden Augenblick beginnen...“ sagte er wissenslos.
„Ich glaube dann sollten wir uns beeilen,“ sie stand von ihrem Hocker , an dem Operationstisch auf und bewegte sich langsam zur Tür. Kurze Zeit später stand dann der Commander auf und beide verließen zusammen die Kammer.

Wie wäre es zur abwechslung mal mit was Neuem? :D
etwas, was ich noch nicht kenne ;)

Data schrieb:
„Da reden sie lieber mit Geordi oder Hoshi, die können ihnen das sicher besser erklären als ich.“

ich würde besser 'commander la forge' oder 'unseren chefingenieur commander la forge' und 'lt. hoshi' (sie is doch lt., oder ??) schreiben, da sie ja von nem anderen schiff kommt und diese nich kennt

Hm hast recht , jedoch zeigt es wie befreundet die crew untereinander ist

€: du spielst warcraft 3? wie weit bist du?

jo, aber fremden crewmitgliedern wurden immer die namen mit bezeichnung genannt

die wissen ja sonst auch gar nicht, wen sie da ansprechen sollen ?

'wer issen geordi?'

in der letzten untoten mission
du ?

In Zehn Vorne war momentan großer Betrieb. Die Netiquette der Sternenflotte sah es vor, das bei einem Anlas, wie der Kommandoübernahme eines Schiffes, oder in dem Fall, einer bestimmten Flotte, eine Zeremonie daraus zu machen.
Picard verstand es überhaupt nicht, es hätte ihm ebenso gereicht , wenn er und der Admiral sich in seinem Raum treffen wurde, der Captain wurde ihm dann die verschiedenen Codes geben, ein freundlicher Händedruck und die Sache wäre vorbei.
Aber so lief es nicht ab; demzufolge wurde ein kleines Podest aufgebaut, oder repliziert und im Gesellschaftsraum aufgestellt.. Gäste versammelten sich um der Zeremonie beizuwohnen, doch was war daran schon so besonderes?
Er und Freeman wurden nur ein paar einfache Sätze austauschen und die Sache wäre vorbei, also blieb es ihm ein Schleier warum sich so viele Leute hier versammelten. Zweifellos waren darunter auch einige die momentan, einfach Dienstfrei hatten.
Der Captain erkannte viele bekannte Gesichter, darunter auch die meisten Personen die am Dinner mit teilgenommen haben. Jedoch fehlten noch immer Commander Riker und Lt.O’Conner. Jedoch war zu seiner Überraschung Mr. LaForge anwesend.
„Captain,“ grüßte ihn der Chefingenieur.
Picard drehte sich um und erkannte wer ihn ansprach. „Geordi schön sie zu sehen. Ist alles im Maschinenraum erledigt?“
„Ja Captain fast, wie vorhin erwähnt haben wir die Kapazität des Warpantriebes verringern müßen und sind nun dabei die Plasmaleitung zu reparieren.“ erstatte er Bericht.
„Wann werden sie mit der Leitung fertig sein?“
„Schwer zu sagen, wie gesagt basteln wir an der Sekundären Leitung, außerhalb eines Raumdockes wurde so etwas noch nie auf einer Sovereign gemacht, wir begeben uns also auf völlig neues Terrain.“
„Ich vertraue ihnen Geordi, das sie es schaffen werde...“
„Danke Sir.“ dann lenkte er vom Thema ab. „Wann wird die Übergabe stattfinden?“
„Müßte eigentlich in kürze der Fall sein sobald...“ Die breiten Türen glitten zischend auf und Admiral Freeman trat ein.
„...Sobald der Admiral eintrifft.“ Fügte Picard unnötigerweise hinzu, danach verließ er die Gegenwart des Lt.Cmdr. und hörte ein „Admiral an Deck.“ Von Commander Data.
Darauf wurden alle Gespräche eingestellt und die Blicke richteten sich nun auf den alten Mann wie er sich auf dem Weg zum kleinem Podest machte.
Geordi stand weiterhin dort, wo er die kurze Konversation mit dem Captain hatte; an der Theke. Dies hatte den Vorteil das er sich jederzeit ein Getränk bestellen konnte, ohne dafür irgendwie aufzufallen. Er setzte sich auf einen Hocker, nahm seinen Takaranischen Eistee in Empfang und schaute still zu.
Inzwischen war der Admiral am Podest angekommen, wo Captain Picard bereits auf ihn wartete.
„Admiral, es ist mir eine Freude sie hier auf der Enterprise meinen Gast nennen zu dürfen.“
Picard füllte sich bei dieser Ansprache, unwohl. Er mochte den Mann nicht einmal, dennoch sah es die Netiquette, also die allgemeine Art vor, ihm Honig um’s Maul zu schmieren, sprichwörtlich ausgedrückt. Und das paßte Jean-Luc Picard überhaupt nicht.
„Auch mir ist es eine Freude hier zu sein, doch kommen wir zum Eigentlichen, warum wir alle hier sind.“ Erwiderte er.
Wenigstens kommt er schnell auf das Thema zu, dachte sich Jean-Luc so bin ich hier wieder schneller raus.
„Ja sie haben recht, hiermit erteile ich ,Jean-Luc Picard, ihnen, Vice-Admiral Samual Freeman. die Vollmacht über die Schiffsverbände die zugeteilt wurden , das Argus System zu verteidigen. Computer bestätige Authorisationscode Picard Tango 5-7-9-3.“
„Code Bestätigt.“ Meldete die Computerstimme mit einem Piepsen.
„Computer.“ Fragte nun Freeman nach.“ bestätige Authoriserungscode Freeman Sierra 5-5-9-7.“
Nach einem weiterem, vertrautem, Piepsen, meldete sich die Stimme erneut. „Code bestätigt, Die Schiffsverbände ,die zur Verteidigung ,dem Argus System zugeteilt wurden, unterstehen nun Vice-Admiral Samual Freeman.“
Darauf fingen die unbeteiligten Gäste an zu Klatschen. Wieder einer Der Dinge die Picard nicht verstand. Das Eigentliche ist nun geschehen, darum haben sich hier alle versammelt? Völlig unverständlich für den Captain.
Nach einem kurzen Händedruck verabschiedeten sich die beiden Männer und das durcheinander nahm in Zehn Vorne wieder seinen Lauf. Jedoch hat sich Freeman, beim Händedrucken, als kräftiger erwiesen als erwartet.
Freeman unterhielt sich darauf mit seinem ersten Offizier, Vetan, während Picard Counselor Troi aufsuchte.
Als Picard sie gefunden hatte, stand sie mit dem Rücken zu ihm und unterhielt sich mit Dr. Crusher und Commander Data.
Er näherte sich ihr Leise , als er hinter ihr angekommen war sagte er leise. „Counselor.“ Sein Blick viel darauf auf den Vice-Admiral.“ Der Counselor erschrak anfangs, doch wußte sie wer hinter ihr war also hatte sie nichts zu befürchten. „Ja ist ja schon gut...“ meinte sie etwas kleinlaut, anscheinend freute sie sich nicht sonderlich auf die Aufgabe.
Darauf verließ Picard die Gruppe, verfolgt von den Neugierigen Blicken der Gruppe.
„Jean-Luc.“ Picard drehte sich um und merkte gerade das er den Admiral passierte, der ihn darauf ansprach. „Kennen sie schon meinen ersten Offizier, Keil Vetan?“ fragte er. Der Trill verbeugte sich kurz, wie zuvor.
„Nur flüchtig aus dem Transporterraum...“ Der Admiral wollte noch was sagen doch Picard war schneller. „...meine Herren ich habe jetzt leider noch zutun, einen schönen Tag noch.“ Zwang er mit einem Lächeln ab.
Danach verließ er Zehn Vorne und machte sich auf dem Weg zur Brücke.
Vielleicht hatten Perim und Minako bereits etwas über die mysteriöse Thetastrahlung herausbekommen.
„Was war denn das?“ fragte Beverly Crusher ihre Freundin. „Der Captain bat mich das ich mich an den Admiral hängen sollte, vielleicht wurde ich etwas herausfinden zu unserer aktuellen Situation.“ meinte sie, und war sichtlich verärgert auf den Captain.
„Anscheinend freuen sie sich nicht auf ihre Aufgabe?“ meinte Data.
„So ist es, Data...“ sagte sie wehmütig. „So ist es....“ dann verließ sie die kleine Gruppe und machte sich auf dem Weg und schob sich durch 2 andere Offiziere hindurch. Schließlich kam sie bei dem Admiral an.
„Admiral..“ begrüßte sie ihn mit einem strahlendem Lächeln, und versuchte dabei ihre Emotionen zu unterdrücken.
„Ah, Counselor...?“ anscheinend hatte er ihren Namen vergessen.
„Troi.“ Fügte sie zackig hinzu. „Deanna Troi.“
„Sind sie Betazoid?“ fragte der Admiral nach.
„Halb.“ gab sie rasch als Antwort.“ Meine Mutter ist Betazoide und Mein Vater war Mensch und diente bei der Sternenflotte.“
„Er diente? Was ist passiert? Hat er sich zu Ruhe gesagt?“
„Er...starb vor langer Zeit.“ Erwiderte sie langsam, leicht kamen die alten Gefühle wieder hoch, doch die waren momentan irrelevant, also versuchte sie auch diese Emotionen zu unterdrücken.
„Oh...das Tud mir aber leid...kennen sie schon Keil Vetan?“ lenkte er schnell vom Thema ab, anscheinend erkannte er das sie unter dieser Erinnerung, wenn auch nur geringfügig, litt. Also versuchte er vom Thema zu kommen um sie auf andere Gedanken zu bringen.
„Ja...nur flüchtig vom Transporterraum und dem Dinner...“
„Es ist mir eine Ehre.“ Er beugte sich kurz vor und streckte seinen Arm aus, sie erwiderte ihre Geste und musterte ihn von oben bis nach unten.
„Sind sie vereinigt?“
„Ja, mit dem Vetan Symbiont , ich bin schon sein 8ter Wirt.“
„Demnach haben sie also eine große menge an Erfahrung gesammelt.“
„Das kann man durchaus sagen...“
„Admiral.“ wandte sich Deanna an Freeman. „Befinden sich die Schiffe, die sie mitgebracht haben , bereits in Kampfbereitschaft?“
„Öh ja wieso?“ fragte er verwirrend zurück.
„Nun ja.“ Sagte Troi mit einem verwegenem Blick. “,mein Posten beinhaltet ,als Beraterin des Captains, beinhaltet auch das militärische...“
„Wirklich? Das wußte ich noch gar nicht?“
Natürlich stimmte es nicht, der Counselor hatte sich bisher fast nie in ein militärische Entscheidungen des Captains eingemischt, doch um ihre derzeitigen Befehle zu erfüllen war dieser Bluff notwendig.
„Die Schiffe haben ihre Position eingenommen und behalten Stellung bei hochgefahrenen Schilden und Waffen.“ Mischte sich nun Vetan ein.
„Welchen Taktischen Zustand haben den die Schiffe?“ hackte Deanna weiter nach, und versuchte weiterhin so ernsthaft zu bleiben wie nur möglich.
„Nun ja die Ohio ist mit mehreren Phasern der Klasse 11 bewaffnet, sowie mit einer geringen Anzahl Quanten Torpedos. Die Oberth-Schiffe, verfügen lediglich über Typ 7 Phasern und über sehr geringe Photonentorpedos...“
„Sind sie den geeignet hier im Krieg zu kämpfen?“ fiel sie Vetan ins Wort.
„Es sind Föderationsraumschiffe die für Vaterland und heim kämpfen.“ Meinte Freeman über die Blume hinaus.
„Das ist mir schon klar, Sir jedoch sollten nicht Schiffe mit besseren Waffenpotentiall hier sein...?“
Deanna wußte, aus diesem Mann war es schwer etwas herauszubekommen, doch sie versuchte es weiterhin.
Währenddessen suchte Geordi LaForge, von seinem Hocker an der Theke, mit seinen Augen, bekannte Kollegen, bis er jemanden erkannte.
„Data.“ schrie er, jedoch nicht allzu laut, darauf drehte sich der Androide, am anderem Ende des Gesellschaftsraum, mit seinem Kopf und suchte die Quelle des Rufes. Darauf hob Geordi sein Glas hoch, so dass der Androide ihn sah.
„Hallo Data.“ Meinte Geordi, als der Commander und der Doctor eingetroffen waren. „Doctor.“ grüßte er ebenfalls Beverly.
„Hallo Geordi.“ Erwiderte Data zurück, Crusher grüßte lediglich mit einem knappen lächeln.
„Was trinken sie da?“ fragte Data darauf.
Geordi hob, auf diese Frage, sein Glas. „Takaranischer Eistee.“ Und schlürfte noch einmal vom fast leeren Glas.
„Für mich bitte auch einmal.“ Winkte Data dem Barkeeper zu.
„Sie sind also immer noch dabei, ihre Geschmackssinne zu erforschen?“ fragte Beverly neugierig.
„Aber natürlich Doctor,“ seit dem er vor zirka 2 Jahren seinen Emotionsschip reaktivierte war er erstmals nicht fähig genug sich mit den verschiedenen Gefühlen und Emotionen zu konfrontieren. Nach der Zeit jedoch erkannte er mit ihnen umzugehen und war immer auf der Suche neues zu entdecken, dabei bot das Feld, Ernährung, erstaunlich vieles zum ausprobieren.
Data nahm das Getränk mit der dunkelgrünen Flüssigkeit entgegen und musterte es erstmal.
„Und das schmeckt?“ fragte Beverly, mit einem leichten Schauer in der Stimme, „Doctor sie wissen anscheinend nicht was gut tut.“ Und trank seinen letzten Schluck. „Probieren sie Data...“
Er hob das Glas bis zum Mund und ließ erst mal einen kleinen Schluck in seinen Mund fließen.
„Und?“ fragte Geordi nach und nahm sein 2tes Glas entgegen, gefüllt mit der Flüssigkeit.
„Es schmeckt scheußlich...“ meinte er mit einem völlig neuem Gesichtsausdruck und stellte das Glas bei Seite.
„Und da sagt mir jemand, ICH wußte nicht was gut ist...“ erwiderte Doctor Crusher in einem ironischem Tonfall.
Geordi konnte nur ein leichtes Lächeln entgegen bringen. „Probieren sie doch auch mal,“ forderte Geordi diesmal den Doctor auf.
„So wie das Zeug aussieht, mußte ich es erst mal analysieren ob es auch nicht giftig ist.“ Dabei beugte sie sich vor und schaute immer tiefer in die ,schimmelig wirkender, Grüne Substanz.
„Also ich lebe noch.“
„...noch...“dabei richtete sie ihren Blick auf den Ingenieur, dann hob sie das Glas. Langsam führte sie es zu ihrem Mund und füllte ihren Mund mit der Flüssigkeit.
„Und? Wie ist es?“ fragte LaForge.
„...Was ist das für ein ekliges Zeug?“ und stellte das Glas, angewidert beiseite. „Dieses...Getränk sollte man verbitten!“
„Also mir schmeckt es...“ sagte Geordi und trank erneut.
Im selben Augenblick traten Commander Riker und Lt. O’Conner ein.
„Na sehen sie mal an wer da ankommt.“ meinte Crusher.
Die 2 Offiziere setzten sich an einen Tisch, irgendwo im hinteren Bereich und mit einem direkten Blick auf eines der riesigen Panoramafenster.
Nachdem sich O’Conner setzte, fragte Riker irgendetwas und ging darauf zur Theke, verfolgt von einem eifersüchtigen Blick, Counselor Trois. Sie gesellte sich noch immer dem Admiral zu.
„Haben wir die Zeremonie schon verpaßt?“ fragte Riker etwas gehetzt.
„Ja, sie kamen 10 Minuten zu spät.“ antwortete Crusher.
„Sie haben nichts großartiges verpaßt, Commander.“ Sagte Geordi und trank das halbe Glas auf ex aus, danach bestellte er noch ein Glas mit dem Getränk.
„Was ist das?“ fragte Will mit Neugier.
„Probieren sie es , es schmeckt köstlich.“ sagte es Crusher mit einem lächeln auf den Lippen und reichte ihm das Glas, aus dem Zuvor Data und sie selbst probiert hatten.
Er nahm es entgegen und hob es erst mal an „Cheers.“ sagte er den Trinkspruch und trank mehrere Schlucke des Getränkes aus.
„Was zur Hölle ist das?“ er spuckte fast das ganze Glas aus, wußte sich aber noch zu beherrschen. Beverly konnte darauf nur leicht kichern, genauso wie Geordi, nur Data verstand den Grund ihrer kleinen Belustigung nicht ganz.
„Ich finde das gar nicht komisch.“ Meinte der Commander und richtete sich an den Barkeeper. „Einen prometarischen Brandy...“ „und für ihre Freundin?“ viel Beverly, in Rikers Bestellung ein. „Sie ist nicht meine Freundin.“ meinte er empört. „Es ist rein Beruflich.“ verteidigte er sich. „Natürlich...“ konnte sie nur leise erwidern.
Dann setzte Riker seine Bestellung fort. „...und noch einen suarianischen Ale.“ Kurze Zeit später bekam er schließlich die 2 gewünschten Getränke. „Meine Herren, ich verabschiede mich wieder.“ meinte er mit einem spaßigen Tonfall in Richtung O’Conners Tisch.
„Ich möchte zu gerne wissen, worüber die 2 da reden...“ sagte Beverly, als der Commander an Lt. O’Conners Tisch ankam und sich hinsetzte.
„Fragen sie ihn doch einfach...“ schlug Data vor.
Crusher wußte nicht , was sie darauf sagen sollte, es war eigentlich Simpel.
„Nein. Data, sie haben doch ein besseres hörpoentiall als wir Menschen, stellen sie sich ganz unauffällig in die Nähe der 2 und lauschen sie.“
„Ich bezweifle das meine Handlung, dem Commander gefallen wurde.“ erwiderte Data auf seine Art.
„Darum geht es jetzt doch gar nicht Data... versuchen sie nur Informationen zu bekommen.“
„Aber wieso?“ fragte er naiv zurück.
„Weil ich eben neugierig bin...“
„Ich schlage vor , in dem Fall beschaffen sie sich ihre Informationen selber.“ Meinte er so neutral wie immer.
Crusher wußte darauf nicht was sie sagen sollte, sie hörte nur ein lachen von LaForge.
Sie beobachtete noch weiterhin das paar, doch ihre Aufmerksamkeit wurde gestört, Als Counselor Troi, die Gegenwart des Admirals verließ und sich der kleinen Gruppe näherte.
„haben sie was herausgefunden.“ Fragte Geordi gleich als sie ankam.
„Nichts, dieser Mann weiß das seine Geschichte frei erfunden ist , doch er beharrt darauf, nur damit wir nicht die Wahrheit erfahren...“ meinte sie müde und gelangweilt von den Ereignissen. „ich brauch‘ erst mal einen Drink...Was ist das?“ Ihre Aufmerksamkeit viel auf LaForges Getränk.“
„Deanna Probieren sie es nicht, es schmeckt scheußlich.“ warnte Crusher ihre Freundin.
„Vielleicht werde ich es Will anbieten,“ meinte sie mit einem Eifersüchtigen Blick in seine Richtung.
„Das hab ich schon getan.“ grinste Crusher leicht.
„Haben seine Ahnung worüber die 2 da reden?“ die Blicke der 2 Frauen waren noch immer auf den Commander und seine Begleiterin gerichtet.
„Das selbe wollte ich auch schon irgendwie herausfinden...“
Deanna nahm ihren Drink entgegen und nippte leicht daran, dann sahen die 2 Frauen, wie Riker und seine Partnerin, aufstanden und den Raum , in Richtung Hinterausgang verließen.
„Er meint es wäre nur Beruflich...“ sagte Crusher
„Na wenn sie meinen.“ Deanna trank schnell ihren Drink aus. „Ich hab noch einige Berichte zu lesen...Wir sehen uns wieder auf der Brücke..."“verabschiedete sich Deanna.
“Ja für mich gilt das leider auch...“ meinte Crusher.
Zusammen verließen sie die Bar und ließen Data und Geordi zurück.

wie schon gesagt, die Szene in der erzählt wird, dass der Vater vom Trill gestorben ist, wirkt etwas ausgelutsch, dass wirkt zu gedrungen

ansonsten macht es Spaß, mitzulesen, die Story ist sehr schön erzählt und die Übergänge stimmen

wieder a bissl

4

„Sie haben Starterlaubnis,“ meldete der zugehörige Offizier von der Brücke aus.
„Verstanden Perikles,“ antwortete der Pilot, darauf zündete er die Manövrierdüsen und kurze Zeit später das Impulstriebwerk.
Die 2 Shuttles sausten aus dem Haupthangar der Perikles, in Richtung des nahegelegenen Planeten.
Im Shuttle 2 befanden sich ausschließlich Werkzeuge und andere Apparate. Im Shuttle 1 war dagegen das Außenteam untergebracht.
Es waren modifizierte Shuttles, des Types 5. Sie besaßen einen verlängerten Rumpf und den dazugehörigen Innenraum. Die Kanzel war ganz gewöhnlich für diesen Shuttle Typ, gleich darauf grenzte der hintere , verlängerte Bereich. An den Seiten waren Sitzbänke untergebracht, die die Passagiere auch nutzen. Trotz des verlängerten Rumpfes zwängten sich die 20 Shuttle Insassen in dem hinteren Abteil ein.
DiMilio hatte eigentlich Runabouts für diese Mission angefordert, jedoch wollte das Schicksal was anderes, so mußte er sich mit diesem Shuttletypen begnügen.
Da ein Elektromagnetisches Feld um den Zielplaneten lag, konnte die Perikles ihre Transporter nicht benutzen.
Commander Elias Maloy saß auf der rechten Sitzreihe und hatte noch einen guten Blick auf das Hauptfenster.
Er sah die Tomahawk, sein stolzes und kleines Schiff, wie es in einer Kampfübung mit der Republic, die andere Defiant Klasse, verwickelt war.
Sehnsüchtig, blickte er auf und sah wie sein Schiff sich im Manöver schlug. Der Steueroffizier flog eine Wende und feuerte mit den, simulierten, Pulsphasern auf die Republic.
Doch dieses Manöver war leider ein Fehler , als die Tomahawk dann abdrehte, nutze der Waffenoffizier der Republic den entstandenen Winkel und feuerte die , simulierten, Quantentorpedos ab, eine volle Salve.
Die simulierten Geschosse Trafen auf die Schilde, wäre es ein echter Kampf gewesen, wäre Maloys Schiff nun zerfetzt gewesen.
„Chet falsches Manöver...“ flüsterte er vor sich hin, Chester Nomuri, sein erster Offizier, war zwar ein hervorragender Waffenoffizier, aber als Kommandant eines Schiffes mußte er noch vieles lernen.
Im Krieg wäre so ein Fehler fatal gewesen, Maloy überlegte, vielleicht war es doch gut eine so langweilige Mission beizuwohnen, seine Crew war zwar kampfbereit, hatte aber nicht die nötige Erfahrung, dieses Manöver hat es Maloy ja selbst gezeigt.
Man trat in die Atmosphäre ein und das Weltraumpanorama wurde durch den steinigen Untergrund des Planeten abgelöst. Ein letztes mal blickte er auf sein Schiff...
„Wir landen in 5 Minuten Sir.“ sagte der Pilot und drehte sich um, um es Captain DiMilio ins Gesicht zu sagen, dieser Nickte nur kurz. „Verstanden.“
Maloy blickte in die Reihe und musterte die verschiedenen Passagiere, lediglich 2 Sicherheitsoffiziere bewachten das 20 köpfige Außenteam.
Er entdeckte irgendwo, in der Sitzbank gegenüber, Captain Dominik Dimilio, Captain der Perikles und 7 Wissenschaftsoffiziere, vermutlich ebenfalls von der Perikles. Die restlichen Mitglieder waren Zivilisten, vermutlich Archäologen oder sonstige Forscher, Nur was suchten sie hier?
Da Maloy überhaupt keine Ahnung hatte was die Perikles hier suchte und auch hatte er eigentlich keine Berechtigung bei dieser Außenmission dabei zu sein, er hat sich seinen Aufenthalt regelrecht vom Captain , in einer Wortdebatte, erschnort.
„Was suchen wir eigentlich hier?“ fragte er ahnungslos in die Reihe.
Anscheinend waren alle eingeweiht, bis auf die 2 Sicherheitsoffiziere, und Maloy selbst natürlich.
Nach einem langen Schweigen fing ein junger Archäologe an zu sprechen.
„Captain DiMilio, was sucht dieser Kerl hier?“ empörend, drehte sich Maloy zum Jungen Mann um. Jeden hätte es gestört wenn ein anderer in einem so abfälligen Ton über ihn geredet hätte, und besonders ärgerte es Maloy.
Er fand den Mann, vermutlich einen Mensch, am anderen Ende seiner Sitzreihe.
„Hey.“ Fing er aggressiv an, und meinte den jungen Archäologen. „Ich bin hier um ihnen den Arsch zu retten falls was passieren wird!“
„Ja sicher als ob hier etwas passieren wurde, haben sie sich überhaupt schon mal die Sternenkarte angesehen? Wir sind ganze Lichtjahre vom Krieg entfernt! Hier wird nichts passieren.“ Meinte er so selbstsicher wie nur möglich.
„Ach ja, sie Klugscheißer, das hat man von Cestus 3 auch behauptet, und dann war die Kolonie vernichtet.“
konterte Maloy, emotional wie immer.
„Das hier ist aber nicht Cestus 3...und wir sind keine Kolonie...“
DiMilio war sichtlich genervt von dieser unnötigen Unterhaltung. „Bart, bitte...“ versuchte er den Streit zu lichten, anstatt sich jedoch an Beide zu richten, wandte sich DiMilio nur an Bart Stevens, den Jungen Archäologen, anscheinend kannten sich beide persönlich.
„Dominik las nur mit dem werde ich alle mal fertig...“ sträubte sich Bart, noch nicht mal 25 und schon ein so begabter Archäologe und dazu noch so aggressiv und von sich selbst eingenommen.
Maloy konnte dem nicht mehr endgegen bringen als ein abfallendes Lächeln, er lachte innerlich über diesen Jungen Narr wie er sich überschätzte und dachte alles wäre selbstverständlich.
Ob er inzwischen registriert hatte das Krieg herrschte?
„Dominik,“ wandte sich Maloy an den Captain der Perikles. „Sagen sie dieser Pappnase das er die Klappe halten soll,“ Nun wurde Stevens richtig Sauer. „Was glauben sie sich wer sie überhaupt sind...“ DiMilio hatte diesen Streit satt, egal wer ihn beendete. Mit einem ,eisernen, Blick, schaute er auf Bart Stevens, dieser wußte was es zu bedeuten hatte und war ab sofort still.
„Danke schön...“ meinte Elias mit einem ironischen Grinsen in Stevens Richtung. „Also Dominik, worum geht es hier?“ DiMilio schnaufte. „Nennen sie mich bitte nicht „Dominik.“ Captain, oder Captain DiMilio wäre angebrachter.“
„Na wenn sie meinen...jedenfalls warum sind wir nun hier?“ hackte er weiter nach.
„SIE sind hier um uns den Arsch zu retten, wie sie es durch die Blume so schön gesagt haben...“
„Und sie...?“
Darauf herrschte wieder ein langes Schweigen.
„Archäologische Arbeiten...“ meinte er langsam.
„Und als Eskortschutz 2 Defiants? Ist das nicht etwas übertrieben?“
„Finden sie?“ konterte DiMilio.
„Ja das meine ich...also was ist nun so Verdammt wichtiges an diesem System?“
„Falls wir es gefunden haben, werden ich ihnen Bescheid geben was es ist, aber momentan ist es Geheim.“
Maloy wollte noch irgend etwas sagen, vermutlich protestieren , doch Captain DiMilio war schneller. „Aber eins kann ich ihnen sagen, falls wir finden, was wir uns hier erhofft haben, so wird es uns helfen diesen verdammten Krieg ein schnelles Ende zu bereiten...“
Das machte Maloy neugierig, jedoch stellte er das weitere Ausfragen ein und überlegte unterdessen was Dominik meinte...
Währenddessen landeten die beiden Schuttles und das Außenteam verließ das fliegende Gefährt.
Die Grelle Nachmittagssonne stach Maloy ins Gesicht, so dass er seinen Arm heben mußte um sich vor der Sonne zu Schützen, danach half er den 2 Sicherheitsoffizieren und den Piloten, die Ausrüstung aus dem 2ten Schuttle zu schaffen.

Zurück
Oben