Star Trek Interese nach dem 11. Film

Jonathan Frakes ist nicht nur alt sondern auch fett geworden... mit dem sollten sie lieber "The biggest Loser - Star Edition" drehen.

Also die Statur von Frakes würde mir jetzt nicht unbedingt eine Serie mit ihm verhunzen; Scotty und Kirk z.B. sind ja über die Jahre auch ganz schön aufgegangen.

Ich persönlich hätte mich über eine Verfilmung von "Titan" gefreut, die Hörbücher gefallen mir sehr.

Nein! Es gibt nur einen Leser. Der Seine Sache aber recht gut macht.
Man kann teilweise schon am Tonfall erkennen, welchen Charakter er gerade spricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Detlef Bierstedt, genau. Und nur um es nochmal zu betonen: Er ist die TV-Stimme von Riker, nicht die aus den Kinofilmen die nebenbei noch noch die erste Stimme von Tom Paris war.

Detlef Bierstedt, genau. Und nur um es nochmal zu betonen: Er ist die TV-Stimme von Riker, nicht die aus den Kinofilmen die nebenbei noch noch die erste Stimme von Tom Paris war.

Stimmt so aber auch nicht. Laut Memory Alpha hat Bierstedt Riker auch in Star Trek VII - Generations/ Treffen der Generationen syncronisiert .:Quelle:.

Krass, das ist mir nie so wirklich aufgefallen...

Ich suche grade nach Klangproben... habt ihr da was ?

Hmmh wird grade sehr OT... Sorry

Stimmt so aber auch nicht. Laut Memory Alpha hat Bierstedt Riker auch in Star Trek VII - Generations/ Treffen der Generationen syncronisiert .:Quelle:.
Das ist zwar korrekt, ändert aber nichts an meiner Aussgae: Es ist nicht die Kinostimme die auch Paris gesprochen hat, sondern die andere.

Nebenbei: Ist euch mal aufgefallen, dass Star Trek 6+7 die einzigen Filme sind, die mit einer kompletten TV-Besetzung synchronisiert wurde?

Ganz ehrlich muss ich sagen, ich fand den neuen Film sehr gut gemacht. Ist zwar eine ganz neue Zeitlinie, aber eine auch sehr interrestant. Würde mich persönlich sehr Freuen, wenn die darauf bassierent einen neue Serie und weitere Filme machen würden.

Ich bin Treky von klein auf, bin mit "Old Kirk & Co." groß geworden, fand nur ENT mies. Aber der neue Film hat ein neues Potenzial eröffnet, was die alten Serien nicht mehr bringen konnten. zuviele gute Sci-Fi Serien sind daran zu grunde gegangen, das alles immer so gleich blieb und die lute langsamm das Interesse verlohren.

Ist klar, das einige das jetzt anders sehen, und ich lasse ihnen auch ihre meinung, da wir in einem freien Universum leben, aber für mich hat der Film einen neuanfang bedeutet.

Dark Maniac,ich stimme dir voll und ganz zu.Ich bin auch gespannt auf kommende Star
Trek-Produktionen.Der 11.Film war nicht so schlecht,wie manche ihn bewerten.Er hat
frischen Wind ins Franchise gebracht.Ich hoffe irgendwann kommt eine neue Serie.

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Enterprise habt.
Ok, sie ist etwas schlecht in Fahrt gekommen, aber in meinen Augen, Welten besser als diese komische vierte Serie.

ST XI hat mich hervorragend unterhalten, es ist allerdings nicht das Star Trek mit dem ich groß geworden bin.
Da passt so einiges nicht, aber wenn man das ausblendet war's ein guter Film.

Ein3 neue Serie? Gern, dann bitte in der originalen Zeit.
Gerne auch im Spiegeluniversum. Nur die neue Zeitlinie bringt so viel durcheinander, ... ;-)
Ist verdammt schwierig die originale Zeitlinie, Star Trek XI, Star Trek Online und Star Trek Titan auseinander zu halten.

Mal frech geklaut (http://de.memory-alpha.org/wiki/Canon ):

"Zum Canon Star Trek gehört alles, was aus der TV-Serie und den Filmen von Paramount Pictures stammt."

"Romane, Computerspiele, Comics und ähnliches werden normalerweise nicht als Canon angesehen."

Daher sind die Informationen in den Büchern nicht zwangsweise im StarTrek Universum passiert. Und nicht zu vergessen, es gibt ja noch die reale Zeitlinie, muss man ja auch berücksichtigen. :)

Und hier noch in ausführlich: http://www.green-mole.com/artikel/index.htm?/artikel/canon.html

Aber Star Trek Titan gehört doch eigentlich zur originalen Zeitlinie :confused:

Mal frech geklaut (http://de.memory-alpha.org/wiki/Canon ):

"Zum Canon Star Trek gehört alles, was aus der TV-Serie und den Filmen von Paramount Pictures stammt."

"Romane, Computerspiele, Comics und ähnliches werden normalerweise nicht als Canon angesehen."

Daher sind die Informationen in den Büchern nicht zwangsweise im StarTrek Universum passiert. Und nicht zu vergessen, es gibt ja noch die reale Zeitlinie, muss man ja auch berücksichtigen. :)

Und hier noch in ausführlich: http://www.green-mole.com/artikel/index.htm?/artikel/canon.html

Uh, da haben zwei aneinander vorbei geredet ^^
Counselors Aussage bezog sich ja nicht auf Den Bereich Canon/ Non-Canon sondern darauf, dass Titan (obwohl non-Canon) in der orginalen Zeitlinie angesiedelt ist ;)

Was nicht Canon ist, passiert nicht zwangsweise in der StarTrek Zeitlinie.
Daher betrachte ich Titan als etwas eigenes.

Schließlich passieren hier Dinge, die das StarTrek Universum erheblich beeinflussen.

Das alles neu erdachte nicht unbedingt zum ursprünglichen gehört ist mir bewusst, aber dazu würde ich die Titan-Reihe nicht zählen. Denn wenn man die Ereignisse aus TNG nicht berücksichtigen würde, wären ja die ganzen Rückgriffe in den Büchern vollkommen sinnlos, weil die "Vorgeschichte" weg wäre. Und beeinflusst wird es doch eigentlich auch nicht, sondern nur fortgeführt.

Dafür wäre dann wohl der letzte Kinofilm ein passendes Beispiel, obwohl man versucht hat den alten Spok als Bindeglied zu benutzen.

Zurück
Oben